Kräuterbutters Evo-K Thread

alles easy gelaufen.. 45min gebraucht
nicht über die Donauinsel gefahre, ein Nachbar meinte heute Früh, die wäre nicht geräumt
am blödesten noch ne große Baustelle bei der REichsbrücke, mit Umleitungen wo ich mich nicht ausgekannt habe und paar mal Rückwärts "Rollstuhlfahren" musste... aber kein Aussteigen nötig gewesen
 
bei einem so eingeschneiten VM,
hätte ich tatsächlich angst, das der schneeräumungsdienst den "haufen" schnee räumen will.
 
schau, wenn das wirklich ein Problem sein sollte und ich Angst davor hab,
dann lackier ich nicht das VM extra in einer knalligen Farbe (die es vielleicht im Sommer dann wärmer macht)

sondern:
index.php

klatsche wieder die (verhasste) Hülle drüber wenn schnee angesagt ist
 
unhandlich.. und nimm das mal bei Regen ab, komplett nass.. wickel es dann ein (und zwar so, das du dabei selber nicht nass wirst und die Folie nicht am dreckigen Boden entlanggeschliffen wird, das ganze vielleicht noch bei Wind), um sie mitzunehmen. zieh sie bei Regen auf

die Plane wird dreckig...

und dann gibst sie auf das VElomobil drauf, und durch den Wind wird sie bewegt und - das vermute ich - der Sand und Dreck drauf schadet mehr der Oberfläche (mit der sich ständig bewegenden Plane) als die Plane Schutz bietet
hab mir 2 davon gekauft... :rolleyes:
und: würd ich nimma machen

die dürfen jetzt beim Wochenendhaus auf der Terrasse das Sofa dort schützen, damits nicht ganz so schnell weggammelt (ist nämlich kein OUtdoorsofa sondern ein Indoor-Sofa)
EDIT: reinigen ist auch nicht leicht.. die Schutzhülle ist so "deppad" wie ein Spannleintuch, wo mach auch nicht wieß wie mans zusammenlegen soll..
und eben putzen: das ist ein 2,7 Meter lagens großes Teil.. mit biegungen etc.. versuch das mal in der Dusche zu reinigen, den Sand wegzubekommen
also das ist eher was für "Schönwetter"-Nutzer

EDIT2: drum nehme ich mein Kommentar, dass ich ne Schutzhülle aufs Velomobil gebe statt färbig zu lackieren zurück... Schutzhülle kommt keine mehr drauf
das ist was für die trockene, windlose Porsche-Garage, um nach dem Wachsen und Pollieren den Staub vom Porsche fernzuhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
nach den "eingeschneit-Bildern" hier nun - paar tage später, schon weniger Schnee -
noch 2 Fahrvideos:

mal ne Kamera mitgehabt und beim Fahren kurz paarmal rausgehalten..
derweil dann "einhändig" gefahren


einmal früh morgens, die Fahrt zur Arbeit - paar Abschnitte
ist nicht mein gewöhnlicher Weg, musste hier durch die Stadt (weil mein Radweg zugefroren - aufgetaut - zugefroren.. denke ihr wisst was ich meine: Waschbrett-Rumpelpiste)
ganz gemütlich, langsam gefahren - kein Rennen bei den STraßenverhältnissen
vorne Kojaks, hinten GP5000

Sightseeing inklusive: höchster Wolkenkratzer Österreichs

ich schau wild angezogen aus:
hatte mein KOpftuch vergessen, nur ne Sturmhaube im VM gefunden
bei solch Witterungsverhältnissen und nicht so bekannten Strecke mit Autoverkerh fahr ich lieber ohne Haube, für besten Rundumblick
Haube natürlich trotzdem mit wie immer - um das VM abschließen zu können, damits nicht reinschneit
ansonsten: dünne Hose und ein kurz-arm-T-Shirt an + dünne Weste drüber



und dann noch ein ganz kurzes Video, Abends bei der Heimfahrt - ganz andere Lichtstimmung
 
Beide Videos Top! Und ziemlich mutig. Ich glaube im Winter rechnen die "Dickschiffpiloten" noch viel weniger mit Unsresgleichen...
 
Beide Videos Top! Und ziemlich mutig. Ich glaube im Winter rechnen die "Dickschiffpiloten" noch viel weniger mit Unsresgleichen...
es läuft eigentlich bei so mistigen Wetter ganz gut.. da sind die Autofahrer auch gemütlich unterwegs..
und selbst wenn ich nur mit 20km/h dahinfahre wo, halten sie es sehr lange hinter mir aus bis sie überholen

also fühl mich jetzt nicht unsicher bei dem Wetter
(trotzdem fahr ich lieber ohne Haube in dieser Situation, um den perfekten rundumblick zu haben)
 
Zurück
Oben Unten