Kräuterbutters Evo-K Thread

jetzt gehts..
war am überlegen ob ich das posten soll..
da "der Wiener" hier in dem Video aus mir rausgekommen ist
aber hier in der kleinen VM-Runde... sieht ja eh niemand
 
Was hat der denn gesagt, wo Du Schuft den halben Radweg blockiert hast und auch noch auf der falschen Seite standest? :unsure: ;)
Ich habe das akustisch nicht verstanden.
 
Unhöflich: obs mir noch gut geht...
aber:
a) ist das dort keine Rennbahn
in der Regel sind da auch immer Mütter mit Kinderwägen unterwegs, Familien, die den Wald dort genießen und Leute, die auf der Brücke stehen um eben auch Fotos zu machen - da darf er halt nicht so um die Kurve ziehen wenn er das nicht händeln kann
b) hab ich nicht nur den halben Weg blockiert, sondern auch den halben Weg frei gelassen ;-)
c) als ich meinen Wechsel rüber begann, war er noch nicht zu sehen
 
jedenfalls bin ich froh, dass das K wieder fährt..
wenn auch noch Handlungsbedarf besteht
Kurven fahr ich im Moment langsam, damit nix schleift

heute 16km in die Arbeit gefahren:
weniger geschwitzt (nämlich gar nicht) im Vergleich zum MTB - und das obwohl schneller unterwegs

gerade geschaut: schnellste Zeit diesen Monat und ich bin nur ganz ganz gemütlich dahingegondelt
 
a) ist das dort keine Rennbahn
Sieht man in den Minuten vorher, dass das KEINE Rennbahn ist :ROFLMAO:
in der Regel sind da auch immer Mütter mit Kinderwägen unterwegs, Familien, die den Wald dort genießen und Leute, die auf der Brücke stehen um eben auch Fotos zu machen - da darf er halt nicht so um die Kurve ziehen wenn er das nicht händeln kann

b) hab ich nicht nur den halben Weg blockiert, sondern auch den halben Weg frei gelassen ;-)
c) als ich meinen Wechsel rüber begann, war er noch nicht zu sehen
Wie Christian schon schrieb, Du bist beim Filmen quer rüber gefahren (da war der Radler schon lange zu sehen) und hast (mehr als die) halbe Brücke versperrt, dazu noch in Bewegung. Kann ja passieren. Ob man sich dann aufregen muss?

Habe ich letztens auch in ähnlicher Form am Rheinradweg gemacht, nachdem ich beim Einfädeln der Kette am SL unbemerkt losgerollt bin und halb quer auf dem Weg stand und einen Radler behinderte (der auch "noch so" vorbei kam. Allerdings habe ich mich bei ihm entschuldigt - ich stand ja so doof quer, wie ich es von anderen auch nicht wirklich haben will.

Mir selbst fällt das meistens im Auto schwer mich zu beherrschen, ich fahre gerne schnell (sehr...) und ärger mich danach, wenn das Adrenalin mit mir durchgegangen ist und ich mich dadurch irgendwie doof verhalten habe.

Selbst und Fremdbild - manchmal muss man halt mal ein Bisschen daran justieren.
 
Sieht man in den Minuten vorher, dass das KEINE Rennbahn ist :ROFLMAO:
davor ist aber auch 1km weit freie Sicht ;-)
ohne seitlich einmündenden Wegen etc..
hier gehts im 90° Winkel - durch Bäume verdeckt - um die Kurve, es ist eigentlich sogar eine Kreuzung an der Stelle und der Weg schlängelt sich - Sicht durch Bäume behindert - durch den Wald


Wie Christian schon schrieb, Du bist beim Filmen quer rüber gefahren (da war der Radler schon lange zu sehen)
seh ich anders...
als ich mit dem Rüberfahren begonnen habe, war er noch nicht zu sehen:
und schon gar nicht "schon lange zu sehen")
zu dem Zeitpunkt war ich noch "völlig alleine" im Wald

1698659599984.png
hier hab ich schon mit dem Rüberfahren begonnen und - noch kein Radler zu sehen

und hast (mehr als die) halbe Brücke versperrt, dazu noch in Bewegung.
es war zu jederzeit Platz um mit dem Rad vorbeifahren zu können


Kann ja passieren.
wie gesagt: als ich eingeleitet habe war kein Radler zu sehen
wenn ich in einem Naturerholungsgebiet unterwegs bin, muss ich mit sowas auch rechnen, dass nach einer Kurve halt eventuell mal jemand steht..

gerade auf der Brücke stehen die Leute meist links und rechts um zu schauen...



Ob man sich dann aufregen muss?
jo... würde meinen: nein




Habe ich letztens auch in ähnlicher Form am Rheinradweg gemacht, nachdem ich beim Einfädeln der Kette am SL unbemerkt losgerollt bin und halb quer auf dem Weg stand und einen Radler behinderte (der auch "noch so" vorbei kam. Allerdings habe ich mich bei ihm entschuldigt - ich stand ja so doof quer, wie ich es von anderen auch nicht wirklich haben will.
in der Regel entschuldige ich mich auch
aber wenn ich ungut angemotzt werde, obwohl - man siehts ja - offensichtlich genug Platz ist (Er kann je ohne Probleme vorbeifahren)

- dann nicht



 
Mir selbst fällt das meistens im Auto schwer mich zu beherrschen,
da bin ich ein ganz gechillter Fahrer
was meine Freundin immer schimpft beim Autofahren..
das ist mir wiederum unbekannt..
vielleicht weil cih vom Land kommts schon mal vor dass der Autofahrer vor dir 2min lang mit entgegenkommenden Auto die 1-spurige Straße blockiert, weil sie sich kurz unterhalten..
wartet man halt..
vondaher bin ich beim Autofahren immer sehr gelassen

Städter können da nur 3 SEkunen lang die Finger von der Hupe lassen..
(ich weiß glaub ich bei unserem Auto gar nicht wo die Hupe ist.. hab ich noch nie gebraucht)

war auch als Fahrradbote so... manche Kollegen hatten ständig PRobleme - "mussten" dann Autospiegel von frechen Autofahrern runtertreten etc..
ich hatte da nie ein PRoblem.. wenn man mal geschnitten wird: bremst man und gut ists... kann ja passieren
 
Wollte damit jetzt keine Diskussion lostreten - passiert. Wollte nur wissen, was er sagt...
Ihr Wiener habt halt eh einen an der Waffel. ;)
Kann man sich drüber aufregen - muss man aber nicht.

PS: Ich bin grundsätzlich gegen Verallgemeinerungen. Immer! :sneaky:

PPS: bei genauer Betrachtung
Unhöflich: obs mir noch gut geht...
Er hat sich halt nach Deinem Zustand erkundigt. Ist doch sehr rücksichtsvoll.
Vielleicht hat er gedacht, Du hast Deine Fahne verloren und suchst die gerade... ;)
 
Wollte damit jetzt keine Diskussion lostreten - passiert. Wollte nur wissen, was er sagt...
Ihr Wiener habt halt eh einen an der Waffel. ;)
Ich fands herrlich, schaue mir auch immer gerne das Wiener Tatort Team um Eisner und Fellner an, da kommen öfters ähnliche Ausdrücke zum Besten und verlangen mir immer ein Schmunzeln ab
 
wobei:
vor 10+ Jahren wäre ich noch schwer beleidigt gewesen, wenn jemand zu mir "Wiener" gesagt hätte..
nach nun Leben in Wien seit 1996 muss ich mir das aber leider wohl eingestehen... es ist jetzt so
 
hat bei mir gedauert...
ich bin während meines Studiums fast jedes Wochenende heimgefahren aufs Land (HObbies und Freunde dort)
und hab auch die Ferien immer zu Hause verbracht..
es hat fast 2 Jahrzehnte gedauert, bis "zu Hause" dann Wien geworden ist

aber es ist immer noch so: wenn ich zu meinen Eltern fahre, parke ich das Auto im Nachbarort, damit ich zuhause dann nicht von den "Einheimischen" gedroschen werde, wegen Wiener Kennzeichen... o_O
 
war am überlegen ob ich das posten soll
Na klar, schönes Video. Halt aus der Realität. Ja mit jahrelangem Training unverkleidet geht das Evo dann ganz schön ab. Klasse, dass du mal wieder hier rein schreibst. Noch klasser wäre, wenn das EVO mal etwas Kosmetik bekäme.
(Sagt der mit dem größten Wartungsstau überhaupt.)
 
du sagst es..
aber ich bin froh, dass es überhaupt wieder rollt..

und es ist durch die lange Pause schon fast wieder wie neu Velomobil-Fahren lernen..
ich freu mich wieder, dass die "gemütliche" Fahrt zur Arbeit plötzlich im Sportstracker als "schnellste Fahrt des Jahres" angezeigt wird ;-)

auf der anderen Seite ist aber auch noch viel "Muskel-Memory" vorhanden..
heute beim Heimfahren nachts: ich weiß genau - blind - wo das Poti für die Scheinwerferhelligkeit ist, wo das Poti für den Schweinwerfer-Winkel ist, finde blind die Taster für die Blinker (ich blinke per Taster, also keine Elektronik: kann so Geschwindigkeit, DAuer der Blinker flexibel steuern... die FRequenz erhöhen, wenn ich kurz vorm Abbiegen bin um die "Brisanz" noch zu verdeutlichen ;-) (ist natürlich ganz bestimmt illegal, weil es sicher irgendwo eine Regel gibt die Festlegt, wieviele ms ein Blinkzyklus dauern muss)

sprich: bin ich Dunkelheit heimgefahren und hab blind alles gefunden, finde mich besser zurecht wie in meinem Wohnzimmer ;-)

Kurvenräubern ist im Moment (noch) nicht: da es dann zum SChleifen kommt
da muss ich mal das K in den RAdraum schieben, Platz machen, auf die Seite legen, Dämpfer ausbauen und dann schaun wo es schleift, und ob und wie ich da hoffentlich mit Föhn gegenarbeiten kann
es ist zumindest kein brutales Schleifen weshalb ich meine Hoffnung in den Föhn setze
 
nebenher muss ich auch noch bissal was anderes als Radlfahren machen..
10kg zuviel auf den Rippen...
deshalb - und auch weils Spaß macht und schön ist - fang ich grad mit dem Laufen an:

am Wochenende: 16km Runde bei 13°C - mit Kamera am 1,2m SElfistick *lol*


da ist auch meine RAd-Teststrecke zu sehen mit Steigung bis 33%
 
so.. 10 Tage Coronabedingt zuhause im Homeoffice gewesen..
Jetzt gehts besser..
morgen erster Arbeitstag..
also mal raus beim Evo-K Luftdruck checken..

gar ned so einfach
Reifen steinhart, die 8bar sollten noch drinnen sein

EvoK - unter Schnee - 1 - P2640673.jpg


EvoK - unter Schnee - 3 - P2640677.jpg

EvoK - unter Schnee - 4 -  P2640678.jpg


werd mir morgen 1h statt 30min für die Fahrt gönnen..
a) fühl ich mich noch schwach
b) wirds wohl über die Donauinsel ned gut gehen, werd ich also quer durch die Stadt fahren

EvoK - unter Schnee - 2 - P2640674.jpg
 
Zurück
Oben Unten