Kräuterbutters Evo-K Thread

ne.. das wär mir zu gefährlich mit mitlaufen und balanzierend rein (also ohne mit den Beinen Sitz zu berühren)
weil wenn die Balance nicht stimmt, fällt man nach vorne.. und bei der dünnen Haube steck ich dann mit dem Kopf in der Haube ;)

ach was.. ich werds mal probieren ;)

ich glaub aber, dass das nicht mehr viel bringt
primär gehts um den das erste kleine Rollen, um keinen Totpunkt bei den Kurbeln zu haben, nicht von 0 weg losfahren zu müssen..
wenn man rollt ist das schon ne ordentliche Erleichtung

und dann sind 1-2 Tritte und es geht eh schon flott was weiter (sieht man glaub ich auch am Video)
[DOUBLEPOST=1547850397][/DOUBLEPOST]EDIT: auf jedenfall kann man es recht zügig machen
und es muss nicht wirklich langsamer sein als beim klassischen Fahrrad

manchmal - wenn Leute sich 30 Sekunden lang ins VM reinfalten (weil sie so lange Beine haben), dann 10Sekunden fürs einklicken brauchen und erst dann losfahren, kriegt man den Eindruck, dass das alles sehr kompliziert und umständlich ist
das muss es - wenn man so klein ist wie ich - eben ned unbedingt sein
ich fahre auch 100m mit dem VM bevor ich es 100m weit schiebe
 
dass das nicht mehr viel bringt
Wenns klappt, dann auf jeden Fall noch mehr Applaus... ;)
[DOUBLEPOST=1547851094][/DOUBLEPOST]
wär mir zu gefährlich mit mitlaufen und balanzierend rein (also ohne mit den Beinen Sitz zu berühren)
weil wenn die Balance nicht stimmt, fällt man nach vorne.. und bei der dünnen Haube steck ich dann mit dem Kopf in der Haube
Genau deshalb konnte ichs mir auch net vorstellen, aber wegen der anderen Einstiegsvideos war ich auf der falschen Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch was für die Wm, ganz breite Startlinie, alle neben ein ander, dann die ersten 30m schieben und reinspringen.
Wie beim Surfen am Strand los rennen mit Brett und Segel, im Wasser starten.
 
Zeit hab ich auch.. bin aber faul.. anrollen ist effizienter und erfordert weniger Druck am Pedal

so.. ich hab das vor gar nicht langer Zeit schon mal beschrieben..
aber ich finds - auch nach nun 3 Jahren VM - immer wieder geil:

heute in der Arbeit (4h Samstagsdienst)
Frühstück gekauft und im Zuge dessen gleich noch 10kg Katzenstreu und paar SAchen fürs Wochenende..
da auch verderbliches dabei, das gleich ins VM gestellt, da bleibts schön kühl...

und vergessen..

nach der Arbeit dann raus aus dem Gebäude zum VM,
raus aus dem Radständer geschoben, beim Versetzen des Heckes um 90° (= Anheben des HEcks) gleich mal gemerkt: "upps.. das ist ja verdammt schwer... achja, ich hab ja vorher was eingekauft"

dann rein, und losgefahren.. mit dem Losfahren auch schon wieder vergessen....
und weil ich derzeit ja immer im Finsteren heimfahren darf und heute mal um die Mittagszeit bei Licht, mal eine etwas längere Route gewählt..
lief gut..
der Schnitt bewegte sich in einem Fenster so wie immer..
mal bin ich schneller, mal langsamer - hauptsächlich abhängig nach welcher FAhrweise es mich gerade lusted...

Hörspiel interessant, also noch ein kleines Stück Wegstrecke angehängt, auch kenne ich ja 95% der Wege und gasse hier am neuen Wohnort noch gar nicht

Rumpelpiste/Kopfsteinpflaster
die Federung hinten trotz Kopfsteinpflaster bleibt erstaunlich leise, sanft

gut.. irgendwie bin ich dann von hinten kommend bei meiner Wohnung angekommen, VM abgestellt, ausgestiegen, Hörspiel gestoppt..
und als ich dann den Sitz - als Diebstahlschutz nach vorne lege - merke ich:

"hoppla.. ich hab ja heute Eingekauft... Zeug mit"

beim Reintragen werden die Arme lang...
aus Interesse dann in der Wohnung nachgewogen: 15,5kg

was finde ich daran erstaunlich?
ich glaube ich wäre mit normalen UP nie 35km gefahren ohne zu bemerken dass ich eigentlich 15,5kg hinten am GEpäckträger drauf hab ;) ;)

also das erstaunt mich immer wieder, wie unauffällig so ein VM Beladung schluckt
IMG_20190119_134350[1].jpg
 
Wäre auch was für die Wm, ganz breite Startlinie, alle neben ein ander, dann die ersten 30m schieben und reinspringen.
Ein Indianapolis-Start wie vor einem Jahrzehnt beim 4Stundenrennen in Tillburg hat auch schon Unterhaltungswert. Die Rennstrecke war allerdings in meinen Augen ein Graus mit einigen Gefahrstellen. Die Unfälle gingen zum Glück alle glimpflich aus (Abflug eines Velomobils in den Graben, Rahmenbruch bei einem Back-to-back-Tandem mit Aufsetzen des Rahmens auf der Fahrbahn 2 Meter hinter dem Messkabel für die Transponder, Plattfußserien etc.)
 
ok.. ihr kommt einfach nicht drauf ;)

KühltürmchenTrommeln_HDR6.jpg


und die Achse ?

Unbenannt_HDR8b.jpg


Zentrierständer_HDR10.jpg


mit der Achse soll ein Zentrierständer entstehen...

tja.. die ganze Geschichte hat mich nun 650 Euro gekostet - und ich muss noch selber einspeichen...
hätte ich gleich einen fertigen kaufen können..
tja...
*lol*
 
Warte.. ein Zentrierständer ohne Messuhren, dafür mit eingespeichten Trommelbremsnaben mit Kühltürmchen?! Verpasse ich etwas? Willst Du die Zentrierung bei 50.000 UPM durchführen? Und die Trommelbremslaufräder werden das erste Versuchsmuster mit Überschallknall?

Viele Grüße
Wolf
 
ach die elendiglichen Dämpfer/Federbeine...

das ist ein Ding für wärmeres Wetter...

zumal: ich glaube mit Elastomere ist das, was du z.b. vorgeschlagen hast eh nicht zu erreichen (Also das Verältnis von positiv zu negativen Sag) - wenn ich mir die Berichte der Elastomere-Threads anschaue...
es bleibt einfach nur sehr sehr wenig positiver Federweg übrig

nichtsdestotrotz haben Leute die Erfahrung mit den Stahlfedern hatten (ich ja nicht, da meine Federbeine anfangs komplett fest waren und ich dann gleich auf Elastomere gewechselt habe)
sehr potisiv auf die Elastomere reagiert, nach dem Umrüsten von Stahlfedern..

vondaher geh ich mal davonaus: Ergebnis mit Elastomere ist nicht optimal, aber besser wirds ned wirklich
ein VM ist halt kein MTB... (und kein WildOne) muss man sich damit abfinden
[DOUBLEPOST=1548241671][/DOUBLEPOST]
Warte.. ein Zentrierständer ohne Messuhren, dafür mit eingespeichten Trommelbremsnaben mit Kühltürmchen?! Verpasse ich etwas? Willst Du die Zentrierung bei 50.000 UPM durchführen? Und die Trommelbremslaufräder werden das erste Versuchsmuster mit Überschallknall?

Viele Grüße
Wolf
ich versteh nur Bahnhof
 
Zurück
Oben Unten