Kommentare zum Velomobil

Heute wartete ich mit angelupfter Haube an einer roten Ampel. Da beugte sich der Fahrer eines abbiegenden LKWs aus dem Fenster und rief mir voller Begeisterung zu: „Was ist denn das? Das ist ja mal cool!“
 
Heute morgen um 7:00 bei angenehmen 5°, ich wie immer in kurzer Laufhose und dünnen ärmellosen Hemdchen, steige gerade aus dem DF. Kommt ein Kunde vom Schlachter raus, guckt erst das DF, dann mich an und meint trocken: "Und was machst du im Sommer?"
 
Die Tage bin ich ungefähr 5 bis 10min hinter @UliB die Nordbahntrasse raufgefahren.
Neu waren mir dabei die vielen erstaunten Ausrufe: "DA, NOCH EINS!!"
Aber so ersparen die Leute uns die sonstigen Kommentare...
 
Nähere mich mit dem Reisebembel von hinten einer jungen Dame, die ein Pferd an der Leine führt, und mache mich sicherheitshalber bemerkbar.
"Vorsicht, das Pferd könnte nervös werden!"
"Oh ja, danke."
Ich froh im Vorbeifahren: "Ah - sieht gut aus!"
Sieh ruft mir hinterher: "Dein Gefährt sieht auch gut aus!"
 
https://www.hln.be/geld/de-geldzaken-van-alexander-van-blind-getrouwd-10-000-euro-voor-een-koersfiets-te-zot-voor-woorden~a13b19ba/#:~:text=%C2%A9%20VTM-,De%20geldzaken%20van%20Alexander%20van%20'Blind%20Getrouwd'%3A%20%E2%80%9C10.000,van%20zijn%20kersverse%20echtgenote%20Fleur."I know people who spend as much money on a racing bike as on a small car, I think that's too crazy for words. I'm not Wout van Aert or Remco Evenepoel, I don't need a €8,000 or €10,000 bike." A quote from a 'famous Fleming' in an article. Don't bother reading it, it's in Dutch. I found this rather funny, because even if I ride a 10K+ euro "bike", I don't associate myself with these top Belgian riders either. I just ride a lot faster with less effort. :D
 
Kennt Ihr das? Ihr habt die Idee, ganz besonders souverän zu sein und seid's ... so richtig gaaaar nich' : - (((

Gestern springt mir im DF die Kette so ab, dass ich zum Anhalten gezwungen war; natürlich hatte ich vergessen, mein Werkzeug aus dem Quest rüber zu nehmen : - (
Ich war noch nicht ganz ausgerollt - B 48 kurz vor Enkenbach-Alsenborn - da steuerte auch schon ein hagerer Zeitgenosse um die fünfzig mit klar erkennbarem Mitteilungsbedürfnis auf mich zu.
Mir schwante Unheilvolles.
Na ja, wie immer in solchen Situationen versuchte ich die Regie zu übernehmen:
Ich: "Tschuldigung, haben Sie Werkzeug dabei?"
Ja, ja, reichlich absurde Frage an einen Fußgänger mit lediglich einer Baumwolltasche, aber ich wollte halt seinem Geseiche entgehen.
Außerdem hatte ich das "Sie" gesetzt. Und in der Regel wird das dann auch übernommen. So auch hier.
In Sachen Werkzeug empfahl er mir das nahegelegene Altersheim </kammamamach'n>
Dann gings los:
Er: "Driwwe in Hesse gäbt's die schunn lang, die Dinger. Uff de B3."
Für mich war der Hinweis insofern interessant, als dass ich mich nicht erinnern konnte, eine Pionierleistung für mich in Anspruch genommen zu haben.
Er weiter: "Wissen Se, wie ma' die Dinger ach nennt?"
Ich überlege kurz, ob ich ihm "Velomobil" sagen soll, aber er war weiter in Fahrt, Textbeiträge meinerseits hätte er hier nur als störend empfunden.
Er also: "Laicheschlaidere"
(also Leichenschleudern; der Pfälzer greift bei Pluralbildung gerne zum "e" statt zum "n")
Zur Erinnerung: Ich wollte nur schnell mein Kettenproblem lösen und war *wirklich* in Eile.
Ich also: "Ich danke für das Gespräch und wünsche noch einen angenehmen Tag!"
Er unbeirrt: "Die sinn wärglisch saug'fährlich, die Dinger!"
An dieser Stelle ging ich in den Modus über, meinem Gegenüber in allen Belangen unwidersprochen recht zu geben, wofür ich dann immer die gleichen Worthülsen parat habe:
Ich also: "Aber sowas von!"
Und jetzt wechselte er - und darauf war ich nicht gefasst - in den Sarkasmus: "Ich seh' schunn, Sie wissen sowieso alles besser!"
Und ich verharrte im Bestätigungsmodus: "Unbedingt!"
Äääähhh, huch! Habe *ich* das gerade gesagt? ... offensichtlich.
Jetzt hatte er also seine Bestätigung, dass ich ein arroganter Schnösel sei und kostetet das auch noch verbal weiter aus.
Aber immerhin *trollte* er sich dabei.
Sehr schön! </tschakka>

Trotzdem hat mich der verdammte Kettenabwurf volle 12min gekostet : - (((
 
Ja, ich wurde letzte Woch mim Quest im Umkreis von 50 km 10x gesichtet, obwohl ich seit 3Wochen nicht gefahren bin
 
naja, die Mehrheit meint noch immer, es gäbe in Deutschland nur 10VMs von verückten Ökospinnern und schauen üblicherweise recht verdutzt, wenn man erklärt, das man KEINE Wärmepumpe, aber nen Diesel und drei Baumaschinen mit Diesel hat und realistischer Ökospinner ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die besten Anmachsprüche im VM"
Seien wir realistisch ... :unsure: wahrscheinlich VM verheimlichen :whistle:

Beispiele:
1699901638856.png
(Von @ccmskates-forum aus dem Gesichtet-Thread)

BZ - Kolumne 'Hallo Helmstedt' schrieb:
Lastenrad oder Porsche – was ist attraktiver? ... "ob sie lieber einen Typen mit Lastenfahrrad oder mit Porsche daten würden." ... Ich sehe es eher
wie Comedian Abdelkarim: „#Porsche oder #Lastenrad ist eigentlich egal. Hauptsache kein Liegefahrrad.“

Man kann ein VM aber auch als Filter für die wirklich interessanten Menschen sehen ;).
 
Wer macht den Faden "Die besten Anmachsprüche im VM" auf? :whistle:
Da wird der hier weit vorn stehen:
Ich fahre auf den Innenhof zum Aikido-Dojo, dort ist auch eine Schauspielschule.
Eine jüngere Schauspielerin, vollkommen entzückt:
"Das ist wundervoll! So elegant! So ... leise! ... <pause> ... So spermatös!" :D
(Likes bitte nicht an mich, sondern an den Schreiber - bzw. ja eigentlich an die Sprecherin. :))
 
(edit: passt nur zufällig gerade zum vorhergehenden Beitrag)
Ich bin heute in München-Neuharlaching von einer jungen Dame angesprochen worden:

"Ist das ein Velomobiiiiel?"
"Ja, genau."
" Geiiiil!!!"
 
Warum anhalten wegen einer Telefon-Nr?
München ist ein Dorf, eine so kleines Dorf, das wir schon Aichach zu potenziellen Münchener Treffpunkte dazu zählen.

Ich hatte heute wieder den Kommentar:
.. verdammt flach .... hast du keine Angst, daß man dich übersieht ..... wäre eine Fahne nicht sicherer.
Antworten: Ja; Nein; Es soll ja Porschfahrer geben, die einen Bremsschirm montieren gegen geblitzt werden (mußte Aerodynamik und Geschwindigkeit erklären).

Achja, die Frage nach der Geschwindkeit gab es auch noch. Aufgrund des aktuell schwachen Motors verkneife ich mir die Antworten :p
 
Zurück
Oben Unten