Kommentare zum Velomobil

Gestern, das FAW vor einem anderen als meinem Stammdiscounter abgestellt. Einer aus einer Gruppe von Grundschülern: "Ist das eine heiße Kiste!"
Ditto, beim Werkzeugladen: Dort hatte ich einen großen Teil der Schrauben usw. für den Neuaufbau des FAW gekauft und bin daher ebenso wie das FAW inzwischen bekannt.
Der Inhaber: "Ich seh schon, Sie sind wieder mit ihrem" - passende Formulierung suchende Pause - "etwas aufwendigeren Fahrrad unterwegs."
 
Als ich gerade mit dem Rasenmähen fertig war und den Mäher wieder zurück in die Garage stellte, standen 2 Nachbarn mit Kindern auf der Strasse und unterhielten sich. Die Kinder fingen sofort an: "Gleich kommt die Banane! Gleich kommt die Banane!" und waren dann ganz enttäuscht, als ich die Garage zumachte, ohne ins Quest einzusteigen. Wie die Kinder überall unabgesprochen immer auf den Begriff "Banane" kommen?
 
Mir wurde schon angedroht wenn ich mir ein Quest kaufen sollte, man mir auf jenes ein Dildo schnallt. [emoji15]
 
Moin!

seinen Namen (hatte ich mir aber leider nicht richtig gemerkt), sollte den mal unbedingt googeln.

Ich hab´ ihn! Wenn man nach den Begriffen: "ph-wert des blutes moringa gleichstrommotor brückengleichrichter" gurgelt, kommt als erster Treffer - natürlich :whistle: - dieser Thread, dann folgen 5 Treffer in denen der Gleichrichter fehlt - die aber trotzdem höher im Ranking sind?!? :( - und dann kommt er:


Der


ultimative


allumfassende


heilsbringende



KATALOG!


In diesem Katalog gibt es nicht nur das so dringend benötigte "Moringa" (S.15), sowie auch vielerlei andere gehackte, gemahlene oder pulverisierte "Wunderlebensmittel", sondern auch gleich ein Buch mit dem selben Titel (S.17). Bei den vielen weiteren Ratgebern findet sich sicher auch eines über Bedeutung und Beeinflussung des Blut-ph-Wertes; ph-Messstreifen habe ich jedesfalls schon auf S.35 gefunden, direkt neben dem "Silber-Generator", den man doch sicher als VM-Fahrer auch irgendwie braucht...

Aber dann, nachdem ich mir noch "Happy-Brain-Sun" und "aerobic stabilized oxygen - Die extra Portion Sauerstoff" (beide S.38) auf meinem Bestellzettel notiert habe; kurz erwägt habe, das Buch "Heilen mit dem Zeolith-Mineral Klinoptilolit" (S.40) zu kaufen, es aber dann doch verworfen habe, weil ich den Titel auch nach 10-minütigem Üben noch nicht fehlerfrei aussprechen konnte; sowie dem Anfertigen der Liste, welchen Mitmenschen ich gerne die DVD "geistige Entgiftung" (S.53) zukommen lassen möchte, habe ich dann doch

die Entdeckung

gemacht:

Den Gleichrichter in Form eines

"Körbler® Energieaufbau-Betttuches" (S.85)

Doch seht selbst:

Koerbler-Kissen.jpg

Und diese Energiesammler und Transformer Bettücher gibt es auch als Sitzkissenbezüge für Velomobilisten! (y):)(y):)(y):)(y)

Am besten gleich beide übereinanderlegen; das obere sammelt dann in den Ypsilons die Energie, die vom unteren dann gleich in Fortbewegung transformiert wird.

Im Velomobil sind ab sofort Kurbel, Kette und Schaltung überflüssig! Ich sehe das Sub-8kg-VM schon auf einer Wolke vor meinem gestigen Auge schweben, TOLL! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Milan-Fahrer können sich dann auch noch in ein passendes Flügelkissen (S.93) zurücklegen und völlig entspannt die neue Art der Fortbewegung geniessen. Ob dieses Kissen auch andern VMen Flügel verleiht, müsste ausprobiert werden.

Für die Entspannung beim künftig völlig anstrengungsfreien dahingleiten empfehle ich noch die CDs "Zellerneuerung und Atemharmonisierung" (S.111) und "Jesus spricht" (S.112)

Viel Erfolg!



VG
Peter
 
Wenn man sich solche Kataloge anschaut, und weiß das die Leute damit unmengen GEld verdienen, fragt man sich echt für was man 40-50h die Woche wirklich Arbeiten geht, ohne nennenswert Geld zu verdienen...
 
Hab´herzerfrischend gelacht, Du hast mit deinem Beitrag bei mir völlig unerkannte Energie-Reserven erweckt.

Meine Befürchtung ist aber, dass wir als Velomobilfahrer vom stinknormalen Aufrechtradler in genau die gleiche Spinnerecke gestellt werden.

Gruß
Reinhard
 
Meine Befürchtung ist aber, dass wir als Velomobilfahrer vom stinknormalen Aufrechtradler in genau die gleiche Spinnerecke gestellt werden.
Das ist dann aber deren Problem: Wer aus dem "Halbdenken" heraus ein Urteil fällt, bevor er sich näher mit einer Sache beschäftigt bzw. mit ihrem Benutzer gesprochen (=Persönlichkeitseindruck verschafft!) hat, der schafft lediglich ein Vorurteil, das bestenfalls für den Stammtisch oder ein sehr unverbindliches Meinungsbild taugt, aber nicht dem wahrheitsgemäßen Handeln dient und kann IMHO von etwas intelligenteren Zeitgenossen nicht wirklich ernstgenommen werden.
Und wer sich ohne nähere Nachfrage bzw. Reflektion solchen Äußerungen anschließt, ebenso.
Meines Erfahrens können wir dem ganz schlicht durch besonnenes, bodenständiges Auftreten entgegenwirken, das solche Vorurteile bereits im Keim erstickt oder zumindest diejenigen, welche sie verbreiten, unglaubwürdig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Erfahrens können wir dem ganz schlicht durch besonnenes, bodenständiges Auftreten entgegenwirken,
Richtig, sprechen hilft!
Wir sind den Sommer über auf vielen Campingplätzen, haben dort ständig Gespräche mit interessierten Menschen. Besonders junge Familienväter, die noch mit dem Auto zur Arbeit fahren, sind besonders von den Velomobilen angetan. Wenn ich davon berichte, wie z.B. @liegender_robert jeden Tag seinen Arbeitsweg fährt, kommen sie aus dem staumen nicht heraus. Wenn ich denen auch noch vorrechne, dass ein Velomobil sich ratz-fatz amortisiert, wird das Handy gezückt und der QR Code des VM-Forums abfotografiert.
Aber der Großteil der Aufrechtradler wird mich garantiert in die Spinnerecke stellen.
Vor kurzem kam mir ein Mann meines Alters auf einem Tourenrad entgegen, mit grimmigem Gesichtsausdruck, den Finger auf den Bug des Mangos gerichtet rief er mir zu: zu spitz!!!!!!

Gruß
Reinhard
 
Dann lass sie doch: Wer unbedingt zur Überhöhung seines Selbstwertgefühls andere kritisieren muss, dem ist kurzfristig auch nicht zu helfen.
Die meisten meiner Hobbies sind abseits des Mainstream. Trotzdem finden sich immer wieder Menschen, die einfach nur mal denken und mit denen kann man dann auch vernünftig sprechen.
 
Vor kurzem kam mir ein Mann meines Alters auf einem Tourenrad entgegen, mit grimmigem Gesichtsausdruck, den Finger auf den Bug des Mangos gerichtet rief er mir zu: zu spitz!!!!!!
Wie mir neulich ein Aufrechtradler, Alter um die 50, entgegen kam und mit grimmigem Gesichtsausdruck bemerkte: "Dein Licht ist ganz schlecht, das blendet total, ganz ganz schlecht!" (Es war hellichter Tag mit Sonnenschein, doch ich fahre immer mit Licht)
Bemerkenswert dabei war die Tatsache, daß ich auf dem rechts der Fahrbahn verlaufenden Einrichtuns-Radweg unterwegs war, (ausnahmsweise Radweg, weil ich etwas verlorenes am Straßenrand suchte). Auf der anderen Seite der Straße gab es auch einen Radweg (und beide begleiten die Straße auf ganzer länge). Kurz um: der Aufrechtradler beklagt sich als Geisterfahrer über mein Licht.
 
Die meisten meiner Hobbies sind abseits des Mainstream.

Ich finde ,dass antizyklisch leben eh unangestrengter ist als mainstream. Ich will davon aber niemand überzeugen..dann wäre mein antizyklisch ja nicht mehr antizyklisch, sondern mainstream......
:eek::);)
 
Ein indirekter Kommentar zum VM:
Eine Bekannte wurde neulich wieder einmal beim etwas zu zügigen Fahren von unseren Ordnungskräften in einem stilvollen, aber ausgesprochen teuren Schwarzweißphoto "portraitiert". Leider passiert ihr das relativ häufig und zugleich ist sie chronisch knapp bei Kasse, so dass ich ihr mein Mitgefühl aussprach.
Sie: "Ach weißt Du, ich habe mich irgendwie damit abgefunden. Ich fahre die Strecke schon seit 4 Jahren fast täglich, da achtest du irgendwann auf gar nichts mehr. Ich schlafe auf der Strecke immer fast ein."
Hm. Sie zählt zugleich zu denen, die immer am lautesten ihre Bedenken über die Unsicherheit, weil schlechte Sichtbarkeit von HPVs aller Art, einschließlich meiner VM äußern.

Äääh....

Jaaa....

Aaalsooo....

Irgendwelche Zusammenhänge erkennbar?

Nöööö....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das lasse ich ruhig.
Die Dame hat so ein einmaliges Talent, sich selbst ein Bein zu stellen, dass sie sich mit größter Wahrscheinlichkeit früher oder später selbst zur Fußgängerin machen wird. Da muss ich nicht noch zu beitragen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten