Kommentare zum Velomobil

Beiträge
111
Ort
48268 Greven
Velomobil
Alleweder A1-A4
Heute, ein Steppke höchstens 1, Klässler quetscht mich über mein Alleweder aus und fragt özum Schluß wie man solche Räder nennt, ehe ich antworten kann sagt seine Mutter die interessiert zu hörte "Popo Schonrad" :D
Auf Nachfrage bestätigte sie das sie auch mit dem Rad da war.
 
Beiträge
6.933
Velomobil
Go-One Evo Ks
Liegerad
Optima Baron
Ein ganzer Bus Kinder auf die ich von hinten im Evo-S mit Haube aufschließe. So nach und nach kriegen es immer mehr mit und machen Platz. Am Schluss komme ich doch noch zum stehen und ein Kind fragt:
"Was machst du denn da drin?"
ich: "Fahrrad fahren"
Kind: "Was ist denn das?"
ich: "Ein Fahrrad"
Die Vorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Da habe ich wohl für genügend Gesprächsstoff für 50 Grundschulkinder gesorgt.
 
Beiträge
865
Ort
45131 Essen
Trike
ICE Adventure
Nonverbaler Kommentar zum Trike heute:

Ein Stöpsel der grade eben laufen konnte blieb neben mir stehen und bekam vor Staunen den Mund nicht mehr zu. Mutti rief ihn mehrmals das er kommen sollte, aber das ging ins linke Ohr rein und aus dem rechten wieder raus, Das Trike war viiiiiel interessanter.:D
 

henningt

gewerblich
Beiträge
2.479
Ort
Große Straße, 28870 Ottersberg
Velomobil
Milan
Stehe an einer roten Ampel, neben mir heult mehrfach der Motor auf. Ich hebe den Deckel an und sehe ein paar halbstarke mit Migrationshintergrund :rolleyes:
Fenster geht runter: "Ey, krasses Auto! Was'n das?"
Ich hebe den Deckel weiter an und trete rückwärts: "Kein Auto, Fahrrad… Reine Muskelkraft."
Fahrer beugt sich rüber: "Echt jetzt? Wie schnell fährst damit?"
Ich: "Genauso schnell wie Du in der Stadt ;)"
Fahrer: "Krass, glaub ich nich…"
Ampel wird grün, mein Vordermann ist aber schneller als seiner und so kann ich locker davonziehen :cool:
Ein paar hundert Meter weiter scheren die halbstarken dann in einer Harakiri-Aktion vor mir ein um kurz danach links abzubiegen *stirnklatsch*
Aber gut, haben sie mich halt versägt :rolleyes:
 
Beiträge
860
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Gestern fuhr ich sehr langsam in Frankfurt an der Wörthspitze, ein Park mit viel Wasser drumherum - dem Main auf der einen und der Nidda auf der anderen Seite. Holt mich eine ca. 8-jährige ein:
"Was ist denn das für ein Auto?"
"Keins, ein Fahrrad"
"Ist das auch ein Boot?"
"Leider nein :cry:"
 
Beiträge
390
Ort
Herzogenrath
Velomobil
Leiba classic
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kommt an der Ampel eine Radfahrerin neben mich:
„Ist das eher ein Fahrrad oder ein MoFa?“
„Fahrrad“
„Dann müssen sie aber auch auf dem Radweg damit fahren, ich bin hier öfters mit dem Auto unterwegs und sehe sie dann kaum, das finde ich ärgerlich.“

Ehe ich darauf antworten kann, setzt sie sich ein paar Meter nach vorne ab.
Die Leute heutzutage scheinen richtig Angst vor Argumenten zu haben.
 
Beiträge
43
Ort
Mittelfranken
Trike
Hase Kettwiesel
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kommt an der Ampel eine Radfahrerin neben mich:
„Ist das eher ein Fahrrad oder ein MoFa?“
„Fahrrad“
„Dann müssen sie aber auch auf dem Radweg damit fahren, ich bin hier öfters mit dem Auto unterwegs und sehe sie dann kaum, das finde ich ärgerlich.“

Ehe ich darauf antworten kann, setzt sie sich ein paar Meter nach vorne ab.
Die Leute heutzutage scheinen richtig Angst vor Argumenten zu haben.
Und sie war selbst nicht auf dem Radweg!?:ROFLMAO:
 
Oben