Kommentare zum Velomobil

Als ich heute Nachmittag von der Arbeit kam und mein QV gerade in die Garage schieben wollte kam ein älteres Pärchen aufs Grundstück: „Entschuldigen Sie bitte, Sie sind gerade an uns vorbei gefahren, Sie waren ja so schnell, da mussten wir doch gleich mal gucken, was das wohl ist. Sowas haben wir ja noch nie gesehen, ist das wie ein Motorrad?"
Auf meine Antwort, dass das ein Fahrrad sei, kam dann gleich die nächste Frage:
„Hat das denn einen Elektromotor?"
Meine Antwort, dass es ein reiner Pedalantrieb ohne jegliche Motorunterstützung ist, löste noch mehr Erstaunen aus. Aber das man bei jedem Wetter gut geschützt damit fahren kann, haben sie sofort erkannt. :)(y)
 
Halte im Dunkeln mit dem QV an der Ampel. Um die Ecke kommt Mann so in den Vierzigern und sieht das QV von schräg vorn. Folgender typischer Dialog entspinnt sich:
Messerschmidt?
Nein.
Was dann?
Fahrrad.
Geiiiiiil!

Zwei Ampeln weiter. Neben mir hält jüngere Frau auf dem Rad. Dialog:
Is ja irre, das Teil!
Ja.
Das ist ja wie bei Cool Runnings.
Was ist cool runnings.
Na, der Film mit den Jamaicanern, die Bob fahren und bei Olympia teilnehmen.
Aha. (Kenne den Film nicht, Bildungslücke)
Da wird man bestimmt oft angesprochen, oder?
Ja, man sollte nicht menschenscheu sein, wenn man so ein Ding fährt.
(Ampel wird grün).
Geht ab wie‘n Zäpfchen.
(Winke zustimmend mit der Hand, hören kann Sie mich ja nicht mehr)
 
Bin heute Nachmittag gefragt worden Ob ich vom Mond komme ^^
Andere -kommentare waren mehr wow geil endlich eine umweltfreundliche alternative zum auto
 
Bitte überholen Sie Fahrräder mit mehr Seitenabstand. Das war mir eben zu knapp!

Stellt sich doof: Sind Sie denn ein Fahrrad oder ein Auto?

(Hab ich denn ein Nummernschild? Und überhaupt, was tut das zur Sache, wenn Sie mich abdrängen?) Ein Fahrrad (, du Auto!). Schönen Tag.
 
Entschuldigung, aber ich vertrag das Benzin nicht, und vom Diesel bekomme ich Ausschlag.
 
Heute die altbekannte Germersheimrunde gefahren und am Rhein kurz Pause. Haube war drauf und kommen 2 Omis vorbei, sagt die eine zur anderen:
do kansch sogar drin schlofe und Essen kochen
Schlofe geht ja noch so halber aber Essen kochen, das wäre doch eine Herausforderung :D
 
Aber da ging's wohl eher um das dumpfe Geräusch, nicht das Aussehen, oder?
Bei mir hiess es mal, ein Gewitter sei im Anmarsch und es donnert.
 
Zurück
Oben Unten