Kommentare zum Velomobil

Heute auf dem Heimweg aus der Stadt, hat sich auf einem Radweg der etwas auf und ab geht und ein paar Verschwenkungen hat, aber recht gut läuft, in einer engen Kurve ein Rennradfahrer zwischen uns gedrängt. Ich konnte ihn eine Weile nicht überholen, der Weg ist an vielen Stellen nicht sehr übersichtlich und viel befahren, so er fuhr so 3 km zwischen uns mit bis er @crummel dann doch abreißen lassen mußte als es wieder flotter lief. Da bin ich dann neben ihn gerollt, nett mit Doppelmanta und hörbaren Freilauf und habe dem noch heftig pedalierenden Rennradler mein haiigstes Lächeln geschenkt. Er fragte dann “Da ist aber *hechel* ein Motor *hechel* drin *hechel*, oder?” Ich hatte dann kurz überlegt ihm den Tag zu retten, habe aber doch ein schäbiges Gemüt, also Antwort “Nö”. “Oh Maaaaaannnnnnnnnnnnn.........*hechel*....... und nicht mal Windschatten gibts...... *hechel*, ich mußte abreißen lassen”. Nun konnte ich @Jupp s wunderbaren Satz bringen “Dann erzähl den Kumpels aber nicht, dass dich eine alte Frau mit 27 kg Hollandrad abgehängt hat” (Danke Jupp :D, der ist einfach zu gut). Antwort “Ganz sicher nicht!!”, aber breites Grinsen :D, das sah ich noch bevor ich entspannt von dannen gerollt bin. Hach, ich liebe Velomobilfahren :whistle:
 
Oma: Is des elektrisch?
Ich: Nein – dafür ist es aber dreckig
Oma: (lacht) Das seh ich aber glauben Sie nicht, dass ich’s ihnen putze!

Klares 1:0 für die Oma
 
Am letzten Sonntag bin ich von einer Tour zurück gekommen und musste in meinem Wohnort an einer roten Ampel warten. Es überquerten zwei ca. 12-jährige mit BMX-Rädern den Zebrastreifen. Einer von beiden, eindeutig südländischer Herkunft, rief in meine Richtung in einem ziemlich arroganten Ton: "Ey, was machst du da?"
Ich antwortete nur: "Ich fahre Fahrrad, genau wie ihr". Offensichtlich habe ich mit dem Quattrovelo so gar nicht in sein Weltbild gepasst. Irgendetwas hat der Steppke dann noch erwidert, nur verstanden habe ich es nicht mehr, weil die Ampel zwischenzeitlich grün geworden ist und ich weiter gefahren bin.

Gruß Uwe
 
Es gibt auf meinem Arbeitsweg eine unübersichtliche, rechtwinklige Ecke mit Steigung, ergo bin ich da sehr langsam, was heute von nettem Vorteil war. Ein Vater kommt mir [...] entgegen...
...kurz darauf zeigt sich seitlich das Köpfchen seiner...
2-jährigen Tochter
und ich höre ein stahlendes "Jaaaaaaaaaa :)"

Manchmal geht die Sonne per pedale auf - heute kann mir nichts mehr den Tag vermiesen (y):D

Jetzt frage ich mich lediglich, wer von uns beiden wessen größter Fan ist. :ROFLMAO:
 
Kleine Leute mögen "kleines Auto" besonders gerne.
Ich dachte, inzwischen würde mich und meine komischen Räder jeder im Wohnblock kennen.
Gestern parkt eine Mutter nach und nach die Räder in den Radkeller, ihre Töchter stehen draußen und schauen zu.
Die Kleine meint
Mama, was hat der da für ein Rad?
Ich steig aus und mach die Garage auf. Die Kleine entrüstet:
Der hat ja *zwei* davon!
Die Ältere meint beruhigend:
Das ist sicher für seine Frau.

Meine Damen, wenn ich ne Frau hätte, bräuchte ich ne zweite Garage :p:p

Weitere Wortmeldungen:
Türkischer Taxifahrer:
Was haben sie da für ein Raketenfahrrad?
Das ist sicher schnell, tolle Aerodynamik. Ohne Motor, oder?
Die gibts hier öfter, ich seh immer einen gelben an der B31 fahren.

Und gestern, unser Haustechniker:
Oh, da gibts ein neues Rad!
Ja, mein altes hat ne Rentnerin kaputtgefahren, wollte durch mich durch abbiegen.
Ja wie, aber nicht mit dem Rad!
Nein, mit dem Auto.
Aha. Schick. Aber ohne Motor, nur zum selbst treten, richtig?
Logo...

Gruß,

Tim
 
Heute morgen, eine Pendlerin fährt auf ihrem Rad an der Ampel neben mich.
"Ist das eigentlich selbst gebaut?"
"Ich find das so genial, am besten gefällt mir die Hupe, die durfte ich gestern mal hören."

Ja und ansonsten für die Statistik der letzten Tage:
(y) 5
Hupen: 4 (Heute morgen wieder mein Lieblingsbusfahrer an einer stelle, wo ich nirgends sonst fahren könnte, selbst wenn ich wollte)
 
Das sagst du so einfach, aber der Umstand, dass der mich auch schon mal geschnitten und ausgebremst hat macht das etwas schwieriger.
 
Fahrkarte lösen? Etwa mit beiden Fäusten? Dann doch lieber die Vorgesetzten und evtl. die Presse informieren. Noch hat sich der Staat das Gewaltmonopol gesichert, auch wenn der Begriff "Rechtsstaat" allmählich doppeldeutig zu werden droht:cry:.
 
Hab das schon beim Busunternehmen gemeldet. Man hatte sich "gekümmert"…

naja er fuhr dann meines wissens nach eine weile nicht auf der Strecke.
 
Heute in Bremen auf dem Weg nach Hause steht ein ziemlich fülliger Südlander an der Ampel und ist einen Börek oder sowas.
Er sieht mich da stehen breitet die Arme aus und ruft zu mir (mit essen im Mund): "wie groß" und guckt dabei ungefähr so o_O um in meine Haube zu gucken.
Ich mache die Luke vom Milan auf und sage: "so"
Da erschrickt er sich, dass ganze Essen fällt aus seinem Mund und dann lacht er lauthals :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten