Kommentare zum Velomobil

Mit dem Mango an der Ampel neben einem Morgan 3-wheeler (exakt auf Augenhöhe):
Ich: (y) Krasses Gerät!
Er: Deins auch! Elektro?
Ich: Neeein *Kopfschüttel*
Er: Wie, das'n Fahrrad? Hammer!(y)

Jedem das seine.
 
Gestern waren wir auf einem Kürbisfest mit ca. 4000 Menschen der Umgebung.
Ich war reichlich erstaunt, als ich aus mehreren Richtungen immer wieder Kommentare wie diese hörte:
"Neh, das sind Fahrräder"
"Das sind keine Autos das sind Fahrräder"
"Ich sehe öfters solche Velomobile, kennst du die nicht?"
 
Heute von einem Unterstufenschüler mal wieder diesen Klassiker: "BoahgeileKarreAlta!" (überlegt und schaut) "Muss man da... is das so mit... zum Treten?" "Genau, das ist ein Fahrrad.Enttäuscht: "Ach so."

Und ich denk mir (das war in der allmorgendlichen Blechlawine): Ich bin der Einzige, der hier rumkurvt, der dir nicht die Atemluft vergiftet...
 
Bei der Schuß-Abfahrt Richtung Autofähre den Berg runter liefen in entgegenkommender Richtung ca. 20 Jugendliche - sahen mich, blieben stehen, starrten, und dann teilte es sich zwischen jubeln und applaudieren.
 
Nicht so ganz ein richtiger Kommentar, aber für mich heute doch immerhin so was ähnliches

Mich überholt regelmäßig ein Dacia Logan auf meinem Arbeitsweg. Der hat auch schon mal gehupt, ich konnte nicht feststellen, ob als Gruß oder aus Ärger.

Offensichtlich kann man Hupen üben, denn jetzt ist die Interpretation eindeutig:

tüdd -tüdd klang es ganz zart und weich und leise. :) :)
 
Mich überholt regelmäßig ein Dacia Logan auf meinem Arbeitsweg. Der hat auch schon mal gehupt, ich konnte nicht feststellen, ob als Gruß oder aus Ärger.
Deine Interpretation dürfte zutreffen: Es ist allgemein bekannt, dass Menschen, die ihr Auto nicht als Egovergrößerung, sondern vor allem ganz sachlich als Werkzeug benutzen, deutlich entspannter unterwegs sind. Und in die Klasse "Werkzeug" fallen vot allem solche PKW im unteren Preissektor wie der Dacia.

Beim autofreien Sonntag vorgestern im Ebsdorfergrund wieder etliche Kommentare zur X-Stream im üblichen Spektrum abgeholt wie hysterisches Gekicher weiblicher Teenies, hochgereckte Daumen von - in Marburgs Umgebung verhältnismäßig häufig anzutreffenden - Alt- Alternativen etc.
3 fielen heraus:
- der Stöpsel im Chariot-Fahrradanhänger: "Liiiiegeraaad!"
- die Streckenposten, die noch in der Sonne standen, am Westhorizont aber schon dunkle Wolken heraufziehen sahen: "Der hat immerhin ein Dach drauf."
- der Berufspendler, der jeden Tag 2*30 km mit dem Rad fährt, sich allmählich Gedanken über die kalte Jahreszeit macht und mich intensiv nach VM ausfragte.
 
Als ich Zuhause ankam bekam ich eine knappe Begrüßung mit "ich habe sie verfolgt"
Hmm, ich finde die Herangehensweise desjenigen akzeptabel
Ich finde das so nicht in Ordnung. Da ist doch in der Erziehung was schiefgelaufen. Begeisterung hin oder her - das mindeste (und auch erfolgsversprechendere) ist doch sich erst mal höflich zu erkundigen, ob man ein paar weitergehende Fragen stellen darf bevor man dem anderen ein Gespräch aufnötigt.
und er mir dahin auch noch hinterher kam hätte ich ihn fast vor die Tür gesetzt
Und einfach jemandem uneingeladen durchs Tor aufs Privatgrundstück folgen geht ja mal gar nicht.:mad:
 
Nachtrag von meiner Überführungsfahrt München -> Frankfurt. Boxenstopp bei Feinkost Albrecht in Aiching.

Während ich mich sortiere und ans Aussteigen gehe, kommt eine ca 65 Jahre alte Seniorin auf mich zu mit den Worten: "So ein Ärger! Jetzt gibt es einmal(!) etwas Interessantes hier zu sehen, und da habe ich mein Handy zu Hause vergessen!"
 
Heute morgen steh ich noch etwas schlaftrunken an meinem Milan und will gerade einsteigen, als ein Up-Fahrer recht flott an mir vorbeizieht: "Snelles Liegfiets" höre ich noch und (y), dann war er auch schon weg…
 
... steh an der Ampel, Geradeausspur, kriege mit dass der Rechtsabbieger neben mir mit dem Telefon herumfuhrwerkt, gucke rüber und sehe das df auf dem Bildschirm, Fahrer grinst und macht thumbs-up
Lächle und nickte zustimmend, er dreht das Fenster runter und fragt "was macht der denn Spitze?"
Ich: so ca. 50, wenn ich gut drauf bin.
Er: WIE, wenn Du gut drauf bist ???
Ich: alles Bio, Nur Muskelkraft
Er: wie geil ist das denn !
Dann kam grün für Rechtsabbieger und er zog von dannen...
und bei der Heimfahrt war ich gut gelaunt
 
20170923_124610.jpg 20170923_124628.jpg Heute, kurz vor Hasselt in Belgien:
Als ich zufaellig an einer Ziegenwiese hielt, kamen alle gucken.
 

Anhänge

  • 20170923_124541.jpg
    20170923_124541.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 36
index.php
Heute, kurz vor Hasselt in Belgien:
Als ich zufaellig an einer Ziegenwiese hielt, kamen alle gucken.

Hey. Die haben ja alle einen UDK-Lenker :D
 
Die haben aber nicht gebloekt, sondern "Maeh"-Laute von sich gegeben. Sprechen Kamerunschafe denn ziegisch? Oder waren es Ausdruecke des Erstaunens (OT off) beim Anblick des VM ?
 
Die haben aber nicht gebloekt, sondern "Maeh"-Laute von sich gegeben. Sprechen Kamerunschafe denn ziegisch? Oder waren es Ausdruecke des Erstaunens (OT off) beim Anblick des VM ?

Beim Anblick eines VM's kommt oft mal ein Mähhhhnsch, was ist das denn? Kann also sein:D
Bei uns machen die Schafe mäh und die Ziegen meckern. Sind aber wirklich Schafe.:)
OT aus:barefoot:
 
Also meine mähen (v.a. das Gras), meckern und blöken. Aber aufs VM reagieren sie nur wenn ich hupe (was ich mache, damit sie die Köpfe heben und ich zählen kann ob alle da sind). So eine Hupe ist echt praktisch. VM wird nämlich ignoriert. Wenn ich ohne hinlaufe, rennen sie zu mir.
 
Zurück
Oben Unten