Kommentare zu Liegerädern

AW: Kommentare zu Liegerädern

Wenn es arg feuchtelt, trage ich als zusätzlichen Schutz eine Maske vorm Gesicht. Damit bleibt auch mein Bart schön sauber und gepflegt :) Ich finde das recht praktisch in Verbindung mit den Regenklamotten.
So geschah es, dass heute morgen ein Autofahrer sich neben mich drängte, sein Seitenfenster herunterfahren lies und vom Fahrersitz zu mir herunterbrüllte: Du gehörst verboten. Dann gab er Gas und spritzte seinen aufwirbelnden Dreck noch zusätzlich zum Regen auf mich nieder.
Meine Überlegung während der weiteren Fahrt gingen in die Richtung, ob der Mann mich persönlich meinte, weil ich "vermummt" unterwegs war oder ob es am Fahrrad und hier am Tieflieger im Speziellen lag. Nie werde ich es erfahren, und schon wieder ein Mysterium mehr, welches mir das Leben beschert.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Wenn es arg feuchtelt, trage ich als zusätzlichen Schutz eine Maske vorm Gesicht. Damit bleibt auch mein Bart schön sauber und gepflegt :) Ich finde das recht praktisch in Verbindung mit den Regenklamotten.
So geschah es, dass heute morgen ein Autofahrer sich neben mich drängte, sein Seitenfenster herunterfahren lies und vom Fahrersitz zu mir herunterbrüllte: Du gehörst verboten. Dann gab er Gas und spritzte seinen aufwirbelnden Dreck noch zusätzlich zum Regen auf mich nieder.
Meine Überlegung während der weiteren Fahrt gingen in die Richtung, ob der Mann mich persönlich meinte, weil ich "vermummt" unterwegs war oder ob es am Fahrrad und hier am Tieflieger im Speziellen lag. Nie werde ich es erfahren, und schon wieder ein Mysterium mehr, welches mir das Leben beschert.

vielleicht war es auch nur ein Geist der neben dir stand :).
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo Windjaeger,

.. dass heute morgen ein Autofahrer sich neben mich drängte, sein Seitenfenster herunterfahren lies und vom Fahrersitz zu mir herunterbrüllte: Du gehörst verboten. Dann gab er Gas und spritzte seinen aufwirbelnden Dreck noch zusätzlich zum Regen auf mich nieder ..

so etwas werde ich nie verstehen. Was geht diesen Leuten denn durch den Kopf? Ich habe im Leben noch nie einen Radfahrer getroffen, einen Mofafahrer oder einen Busfahrer, welcher neben einem Autofahrer anhielt und diesem so etwas in sein Gesicht brüllte.

Was immer diese Menschen zum Frühstück essen, ich hoffe, ich bleibe davon verschont. Solche Begegnungen lassen einen ernsthaft überlegen, sich für die Beamtenlaufbahn als Polizist zu bewerben und anschließend in Zivil auf dem Rad durch Städte zu fahren, wo solcherlei Verhalten den Radfahrern auffiel. :cool:

Viele Grüße
Wolf
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich habe im Leben noch nie einen Radfahrer getroffen, [...], welcher neben einem Autofahrer anhielt und diesem so etwas in sein Gesicht brüllte.
Ich kenne da einen.... :eek:

Seit ich vor der Fahrt zur Arbeit keinen Kaffe mehr trinke und abends vor der Rückfahrt dafür ein Radler, ist es besser geworden.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo YourBottomIsEnormous,

Stimmt, meistens treten diese Leute lieber eine Beule in die Tür und hauen dann ab oder es gibt gleich eine richtige Schlägerei. Alles schon dagewesen.

bestimmt, jedoch sprach ich von Fällen, in welchen der andere Verkehrsteilnehmer einen nicht gefährdete, nicht schnitt, abdrängte, beleidigte, verletzte, touchierte, etc. - der Autofahrer fuhr, NUR weil der Tiefliegerfahrer dort stand - neben ihn und schrie ihn an. Das ist in meinen Augen ein Grund für den Einzug der Fahrerlaubnis. Für mindestens 15 Jahre.

Sicherlich haben auch Fahrradfahrer schon so reagiert, jedoch lese ich hier in letzter Zeit öfter über Aktionen von motorisierten Fahrzeugen resp. deren Steuerpersonal, welche keinen Grund, keine Motivation dazu haben sollten - denn was unternehmen die anderen Verkehrsteilnehmer denn bitte störendes/provozierendes?

Kleines Beispiel: Mir hat einmal solch ein Aggrokopf auf meinem Arbeitsweg mit meinem Up nach Schimpftirade seinerseits und Gegenbeleidigungen meinerseits (ich fuhr soweit seitlich, wie es ging, langsam an seinem entgegenkommenden Auto auf einem verschneiten Weg vorbei - er hatte keinen Grund, mich anzukeifen, denn vorbeidüsen wäre riskant für seinen Wagen) durch Zurücksetzen absichtlich den Lenker verkratzt.

Vorher stieg er noch aus und drohte mit Prügeln, fühlte sich dann jedoch in seinem Heilig Blechle offenbar sicherer. Dummerweise war mein Lenker aus Stahl und ich hielt den ordentlich fest - somit hatte er anschließend, nach dem Abrauschen, tiefe Kratzer und leichte Dellen im (Firmen?)Wagen.

Da habe ich mir auch gedacht: Selber schuld - hast Du Dir selbst zuzuschreiben. Jedoch grundlos ihm während dem Vorbeirollen meinerseits den Lenker ins Blech rammen, wieso sollte ich das tun?

Viele Grüße
Wolf
 
AW: und jetzt etwas sehr sehr trauriges

Mit verwirrten Grüßen
...oh shit, nicht nur DaDü benutzt gelegentlich Android....sorry, "Tussies" und "Modetanten"
(Moderaten muß es aber geben da sie im Wörterbuch von Android sind..)
ich war einfach zu aufgewühlt zum Korrekturlesen...
 
AW: und jetzt etwas sehr sehr trauriges

Kein verbaler Kommentar... Dieser Herr ist einfach mal für ein paar Minuten "abgetaucht" und hat sich genau umgeschaut.

2013-09-25 13.00.35.jpg
 
AW: Häufung von Ereignissen

Was habe ich gelacht...das ist ja mal der beste Thread und längst noch nicht alles gelesen.
Freu mich auf mehr!
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ja, bei der muss ich noch mal mit der Flex bei, die ist in dieser Größe etwas hinderlich und macht mich definitiv zu langsam.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ja, bei der muss ich noch mal mit der Flex bei, die ist in dieser Größe etwas hinderlich und macht mich definitiv zu langsam.

Nimm nicht zu viel weg. Es sieht so aus, als ob Du da mit ein bischen Arbeit eine wunderbare Teleskopstange hast. Elektrisch ausfahrbar und mit Antennen versehen kann die extrem nuetzlich sein. Ueberall Handyempfang und im Wald keine Probleme mehr mit dem GPS.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Wenn es arg feuchtelt, trage ich als zusätzlichen Schutz eine Maske vorm Gesicht. Damit bleibt auch mein Bart schön sauber und gepflegt :) Ich finde das recht praktisch in Verbindung mit den Regenklamotten.
So geschah es, dass heute morgen ein Autofahrer sich neben mich drängte, sein Seitenfenster herunterfahren lies und vom Fahrersitz zu mir herunterbrüllte: Du gehörst verboten. Dann gab er Gas und spritzte seinen aufwirbelnden Dreck noch zusätzlich zum Regen auf mich nieder.
Meine Überlegung während der weiteren Fahrt gingen in die Richtung, ob der Mann mich persönlich meinte, weil ich "vermummt" unterwegs war oder ob es am Fahrrad und hier am Tieflieger im Speziellen lag. Nie werde ich es erfahren, und schon wieder ein Mysterium mehr, welches mir das Leben beschert.

Lohnt nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Von den Leuten mit unfreundlichen Kommentaren dürften geschätzt 95% überhaupt keine Antwort haben wollen.
Gestern hat z.B. einer in einem langgezogenen Hupsignal seinen Frust rausgelassen - es war Blödsinn, ihn nach dem Grund zu fragen. Jetzt nochmal darauf zurückblickend würde ich vermuten, dass das einfach ein mit dem Stadtverkehr überforderter Dörfler war, der Schuldgefühle loswerden wollte.


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Heute sagte ein kleiner Junge zu mir: "wieso hast Du das denn?" Und zeigte mit seinem Finger auf mein niegelnagelneues TRIcon, das ich schritttempomässig über den Feldweg schaukelte. "Na zum Spass!" Und dann hat er mich ganz keck angegrinst, als ob man mit 50 keinen Spass mehr haben dürfte ;)...

Maren
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Mir ist gestern, kurz bevor ich aus einer Seitenstrasse in die Hauptstrasse einbiegen wollte, die Kette heruntergesprungen - da stand ich dann also, die Pedale drehten durch und das Quest machte seltsame Geräusche. Schnell raus und das Quest auf den Fussweg gezogen. Ein ca. 8-jähriger Junge kam recht bald angelaufen, was ich denn für ein Problem hätte, ob er mir helfen könne, und dann natürlich auch, ob ich es selber gebaut hätte und wieviel es gekostet hätte. Ich war beim Abschrauben der Schaltungsklappe hinten rechts leider nicht so zur Unterhaltung aufgelegt, was mir im Nachhinein leid tat, den der Junge war wirklich hilfsbereit bemüht.
Meine Güte, hatte ich danach schwarze Finger! So eine innen abgerutschte Kette ist nicht ganz so einfach wieder aufzufädeln.
 
Zurück
Oben Unten