Klare Verhältnisse bei Regelverstößen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist sein Forum und wenn er meint, der gehört da nicht hin, dann ist das so.
Nicht ganz.
Ein Forum ist per definitionem und de jure ein öffentlicher Platz für den Austausch von diesem und jenem und allem. Der Betreiber verwendet Ressourcen der Allgemeinheit für seine Interessen und die anderer. Das Mitlesen von Beiträgen in Echtzeit inkl. teilweiser Löschung vor der Veröffentlichung, die begründungslose Löschung von legitimen Posts, die Staatsallüren "Mein Reich, meine Regeln" und andere fürstliche Eigenmächtigkeiten [z.B. Veurteilung ohne Anhörung des Beklagten] sind durch NICHTS im Grundgesetz der BRD sowie der nachgeordneten Gesetze und Ausführungsbestimmungen gedeckt. "Majestätsbeleidigung"gibt's auch nicht mehr.
Der Herdenhund kann sein Spiel nur so lange spielen, wie die Schafe mitspielen.
Zu meinem Bedauern haben in 'meiner' Zeit hier im Forum schon einige interessante und kompetente Schafe den Abgang gemacht. Freiwillig oder verordnet.
Manche Schafe reden aber noch miteinander.
@Reinhard und seinem mit viel Getöse gewählten 'User'-Gremium empfehle ich die Lektüre von "Digitalguerilla ,Santiago, 2002, "
Und natürlich die Story der Hydra aus der griechischen Mythologie....
 
Zuletzt bearbeitet:
„Alles kann und nichts muss…“

Hier ist jeder freiwillig oder?
Wenn jemandem etwas nicht paßt, steht es ihm frei sich ein anderes Forum zu suchen oder auch selber eines zu betreiben

Nur meine Sichtweise.
 
Wenn jemandem etwas nicht paßt, steht es ihm frei sich ein anderes Forum zu suchen oder auch selber eines zu betreiben
Das ist nicht der Zweck eines Forum im Sinne eines Forums.

Wir, das Forum sind dafür verantwortlich, im Sinnes des Forums, andere Ansichten auszuhalten.

Ich möchte keinen Foristen ausgeschlossen sehen.

In dem Sinne wünsche ich mir.

@1Hz
@Danieldüsentrieb

Und viele andere zurück.
 
Ich schlage vor, diese Diskussion woanders weiterzuführen, weil das hier dann doch zu OT wird und ich finde, sie ist zu schade, durch Themenschließung abgesägt zu werden.

Von mir nur so viel:
Ein Forum ist per definitionem und de jure ein öffentlicher Platz für den Austausch von diesem und jenem und allem.

Das ist richtig, aber ein Webforum, das zum privaten Bereich des/der Betreiber gehört, ist kein Forum "per definitionem" oder "de jure", es heißt nur so. Man kann das am Ende eher mit einem Stammtisch in einer Kneipe vergleichen. Wenn da einer ständig gegen die Hausordnung verstößt, wird der wohl auch bald vom Wirt vor die Tür gesetzt.

In dem Sinne wünsche ich mir.

@1Hz
@Danieldüsentrieb

Und viele andere zurück.

Vor allem die beiden vermisse ich auch sehr.

Aber wie gesagt: wenn hier noch mehr über dieses Thema diskutiert werden soll, schlage ich vor, an geeigneter Stelle ein eigenes Thema aufzumachen. Hier ging es ursprünglich darum, dass das OT für meine eintägige Sperrung seinerzeit nicht ausreichend klar kommuniziert wurde.
 
Ja, in den guten alten Zeiten schwelgen. Für das alte parsimony-Forum (soo passend der alte snapshot!) wären diverse unangenehm auffallende Nutzer tödlich gewesen. Da wurden leider hier viele vertrieben durch so manchen Nutzer. Opfer der Popularität. Andere sind dann in die Welt von Facebook ausgewandert laut Ankündigung, finde es gerade nicht.

Die Lebensumstände ändern sich oft und dann sind die Leute hier halt nicht mehr aktiv. Bei @jenne wars das Umschwenken von den Einspurliegerädern zum Tretrollerbau, bei @veloliane z.B. kam das Leben in die Quere, bei @Mangorei erst der Umstieg auf Pedelecs und dann eben die unangenehmen Nutzer.

Und wenn ich hier schon schreibe: Hat jemand inzwischen rausgefunden, was ALs sind? Ich gehe davon aus, daß das ein Kapostroph war dazwischen und ich nicht nach AL's nicht ausgeschriebenen Verwandten/Angestellten/Läden fragen muß.
Das mit den wundersam nachwachsenden Köpfen der Hydra behält Reinhard meist ganz gut im Auge.

Gruß,

Tim
 
Wenn jemandem etwas nicht paßt, steht es ihm frei sich ein anderes Forum zu suchen oder auch selber eines zu betreiben
Wenn jemandem in diesem unserem Lande was nicht passt, kann er ja auswandern oder selbst eins gründen.
Und scheiß' auf freie Meinungsäußerung und Demonstrationsfreiheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist interessant und wir können sie gern weiterführen. Ich mache ein neues Thema anderswo auf, wo es nicht OT ist.

EDIT: Hier geht's weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn in meiner Dorfwirtschaft der Wirt am Stammtisch sagt: '' Dimpflmoser: 1 Woche Hausverbot wegen OT" , fliegt nicht Dimpflmoser, sondern der Wirt raus.
Du scheinst in einem anderen Land und Rechtssystem zu leben wie ich.
In Deutschland ist eine Dorfkneipe ein privater Raum in dem der Betreiber/Besitzer, nicht der Eigentümer, das Hausrecht ausübt.
 
In Deutschland ist eine Dorfkneipe ein privater Raum in dem der Betreiber/Besitzer, nicht der Eigentümer, das Hausrecht ausübt
Du kannst gerne mit A. Dimpflmoser (promovierter Jurist, der das Grundgesetz kennt) darüber streiten. Es ist aber völlig egal. Der Akademiker - Stammtisch wirft den Wirt raus, oder wandert einfach ab und lässt die Dumpfbacken zurück. Die tagen aber eh' im Nebenraum, wo ein Schild 'Privat' davorhängt. Wichtiges Detail.


Du scheinst in einem anderen Land und Rechtssystem zu leben wie ich.
Die Aufnahmeprüfung (sprachlicher Teil) für einen bayerischen Stammtisch wurde bestanden...
 
Ich würde nicht sagen dass Corona den "Maulkorb zurückholt", sondern eher recht offen darlegt, welche Personen ein ordentlich verschrobenes Weltbild besitzen, was weder der Realität nahekommt, noch Konsensfähig ist. Dann springen diese Personen fix in die Opferrolle und jammern rum, wie hart das Leben und die Anderen zu ihnen sind. Diktatur, Maulkorb, Abschaffung der Grundrechte! Ja nee, is klar.
Ja, das ist die neue "Ich-bin-oberanständig-Generation" ... nannte man früher: Spießer/Biedermann ... modern ausgedrückt: postmodern, hipstig u.u.u. ... der Bart wird es richten und die guten alten Zeiten zurückbringen mit dem fetten Erbe der Vorgeneration ... und bitte alles grün und bio angestrichen mit Tiny-House und E-Drahtesel im mindestens 4-stelligen Preisbereich davor stehend usw./usf. - Amen - Das Wort zur Sonntags-Demokratie ... :ROFLMAO:
 
Nicht ganz.
Ein Forum ist per definitionem und de jure ein öffentlicher Platz für den Austausch von diesem und jenem und allem. Der Betreiber verwendet Ressourcen der Allgemeinheit für seine Interessen und die anderer. Das Mitlesen von Beiträgen in Echtzeit inkl. teilweiser Löschung vor der Veröffentlichung, die begründungslose Löschung von legitimen Posts, die Staatsallüren "Mein Reich, meine Regeln" und andere fürstliche Eigenmächtigkeiten [z.B. Veurteilung ohne Anhörung des Beklagten] sind durch NICHTS im Grundgesetz der BRD sowie der nachgeordneten Gesetze und Ausführungsbestimmungen gedeckt. "Majestätsbeleidigung"gibt's auch nicht mehr.
Der Herdenhund kann sein Spiel nur so lange spielen, wie die Schafe mitspielen.
Zu meinem Bedauern haben in 'meiner' Zeit hier im Forum schon einige interessante und kompetente Schafe den Abgang gemacht. Freiwillig oder verordnet.
Manche Schafe reden aber noch miteinander.
@Reinhard und seinem mit viel Getöse gewählten 'User'-Gremium empfehle ich die Lektüre von "Digitalguerilla ,Santiago, 2002, "
Und natürlich die Story der Hydra aus der griechischen Mythologie....
Na, endlich bringt es mal einer auf den Punkt ... Bravo !!!
 
ich zieh das mal hier her.

Ärztys, Ungeimpftys, Geimpftys, Patientys ... lasst den Blödsinn hier bitte sein.
Das interessiert hier nicht ... und Ende der Diskussion dazu.
Möchtest Du als den Foristys vorschreiben, wie sie ihre Beiträge sprachlich zu verfassen haben, weil das Dein Forum ist und Dir das Gendern nach Phettberg nicht passt oder Du es persönlich für Unsinn hälst?
 
Ich möchte den Blödsinn hier halt nicht haben. Darüber werde ich auch nicht weiter diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten