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Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf:
Strenggenommen müßte man das erlaubte Gesamtgewicht auf die Fahrzeuggröße bzw. der max. möglichen Größe eines Fahrers(in) anpassen, denn ein kleineres Fahrzeug hat bei gleichen Gewicht (downhill) immer einen aerodynamischen Vorteil.
In der Realität hat ein großer Fahrer mehr Leistung, im Rolltest wird das Gewicht (uns somit die Antriebskraft) vereinheitlicht. Dadurch sind größere Fahrzeuge prinzipiell benachteiligt.
Da nun Daniels After7 ungefähr gleich mit dem Milan SL abgeschnitten hat aber trotzdem größere Fahrer aufnehmen kann, ist das After7 unter Berücksichtigung oben genannter Aspekte das effizientere VM.
Nach dem derzeiten Reglement könnten man ein Zwergen VM bauen, wo kaum jemand reinpaßt, dass aber auf das gleiche Gewicht aufgelastet werden darf wie die großen. Dieses VM würde jeden Rolltest gewinnten wenn es auf technisch ähnlichen Niveau wäre.
Und jetzt "schlagt mich tot" ..
Strenggenommen müßte man das erlaubte Gesamtgewicht auf die Fahrzeuggröße bzw. der max. möglichen Größe eines Fahrers(in) anpassen, denn ein kleineres Fahrzeug hat bei gleichen Gewicht (downhill) immer einen aerodynamischen Vorteil.
In der Realität hat ein großer Fahrer mehr Leistung, im Rolltest wird das Gewicht (uns somit die Antriebskraft) vereinheitlicht. Dadurch sind größere Fahrzeuge prinzipiell benachteiligt.
Da nun Daniels After7 ungefähr gleich mit dem Milan SL abgeschnitten hat aber trotzdem größere Fahrer aufnehmen kann, ist das After7 unter Berücksichtigung oben genannter Aspekte das effizientere VM.
Nach dem derzeiten Reglement könnten man ein Zwergen VM bauen, wo kaum jemand reinpaßt, dass aber auf das gleiche Gewicht aufgelastet werden darf wie die großen. Dieses VM würde jeden Rolltest gewinnten wenn es auf technisch ähnlichen Niveau wäre.
Und jetzt "schlagt mich tot" ..