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Gruß Klaus (DL3MNO)
Hmmh, vielleicht sollte ich dann auch kommen, das wäre dann ja fast schon ein AFU-Treffen.
vy 73
Jürgen (DK7HN)
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Gruß Klaus (DL3MNO)
Zusätzliche Idee:
Wenn sich jemand findet, möglichst mit Haube, der die Spur verstellen kann und mindestens 9 mal ausrollt - könnte man vermutlich eine sehr interessante Frage beantworten. Es geht um die Frage ob es für jede Geschwindigkeit eine optimale Spureinstellung gibt, also ob die Spureinstellung Geschwindigkeitsabhäng ist.
Das hat nix mit Geschwindigkeit zu tun sondern mit weichen Kugelköpfen. Schon Jahre wird so eingestellt. Das geht im Stand ebenfallsIch denke, das dürften dann die 1-3mm in der Vorspur sein, die das RW als optinal bezeichnet.
ob die Kurve bei 70km/h zusätzliche Verluste (zum Luft und Rollwiderstand) verursacht.
hat mal Jens Buckbesch gesagt, dass sie die Milane vor der Auslieferung bei 50km/h ausrollen, weil das angeblich andere Werte liefert als bei den Geringst-Geschwindigkeiten.
werde diese aber nicht bekommen.Man braucht dafür allerdings ein paar Reifenabhängige Konstanten.
Das Verfahren ermöglicht allein aus den gemessenen v(t), die P(v) Kurven für alle durchfahrenen Geschwindigkeiten in einem Rutsch zu ermitteln, man schaue als Beispiel die drei P(v) Kurven hier <Klick> rechts im Bild vom Milan GT an.Um eine Geschwindigkeitsabhängigkeit zu messen, muss die optimale Spur aber für verschiedene mittlere Geschwindigkeiten bestimmt werden. Also von verschiedenen Startpunkten jeweils 3x3 Versuche?
Also falls, dann komm ich im Laufe des 20. (Übernachtung ist geklärt) und fahre am 21. weiter - da die Übernachtung 20 km weg liegt fahr ich am 21. eher nicht wieder zurück.