Klappe die Dritte (Rolltest Elfershausen)

jessie

gewerblich
Beiträge
1.048
Ja, schau die Karte an: Das rot eingezeichnete ist die eigentliche Messstrecke welche hierfür gesperrt ist...

Auch ohne Brille würde ich sagen die dicke rote Linie ist die Autobahn ;)

Ich wünsche Euch viel Spass beim Rolltest. Leider schaut das Wetter aus der Ferne nicht so toll aus - vormittags noch besser als mittags mit der Sturmwarnung.
Wenn es regnet gibt es meistens kein Wind (zumindest ist es hier am Bodensee so) ... :rolleyes:

Wetter Samstag.png
 
Beiträge
4.175
Ich finde es einen Witz, bei so einem angesagten Wetter mit Sturmböen, Vergleichsmessungen mit den VM`s zu machen.
Wirbel verirren sich immer wieder, auch wenn die Strecke windgeschützt zu sein scheint.
Aber wer Zeit hat, kann ja den Spaß mitmachen. :confused:
 

Reinhard

Team
Beiträge
22.325
Ich finde es einen Witz, bei so einem angesagten Wetter mit Sturmböen, Vergleichsmessungen mit den VM`s zu machen.

Nun, dass Wetter kann man leider nicht beeinflussen und was die "Vergleichsmessungen" angeht: aus den Diskussionen um die letzten Vergleiche müsste man doch eigentlich mitbekommen haben, das es weniger um Messwerte sondern eher um ein Treffen geht, wo man halt mal was anderes macht, als eine x km große Runde zu fahren.

Manche Leute meinen übrigens auch, dass es eigentlich nur eine reine Werbeveranstaltung eines "Genies mit Asperger Syndrom" ist, was ich persönlich nicht so sehe, weil der Herr einfach nur so ist, wie er ist und das "Kind im Manne" hier in Reinform präsentiert :D. Das zu akzeptieren und respektieren fällt anderen leider gelegentlich etwas schwer ... :whistle:.

Ich wünsche unfallfreie Rollversuche ... ;).
 
Beiträge
3.130
Manche Leute meinen übrigens auch, dass es eigentlich nur eine reine Werbeveranstaltung eines "Genies mit Asperger Syndrom" ist, was ich persönlich nicht so sehe
Sehe ich auch nicht so. Wenn Rolltests gut gemacht sind, dann kan man da durchaus Erkenntnisse gewinnen. Bislang fehlte mir aber auch bei den vergangenen Rolltests eine Art Fazit oder eine Ergebnisliste, die mir als Unbeteiligter einen guten Überblick verschafft. Bei diesem Rolltest freue ich mich z.B. auch auf Fotos von der neuen Leiba.

Grüße
Heiko
 
Beiträge
7.687
Sehe ich auch nicht so. Wenn Rolltests gut gemacht sind, dann kan man da durchaus Erkenntnisse gewinnen. Bislang fehlte mir aber auch bei den vergangenen Rolltests eine Art Fazit oder eine Ergebnisliste, die mir als Unbeteiligter einen guten Überblick verschafft. Bei diesem Rolltest freue ich mich z.B. auch auf Fotos von der neuen Leiba.

Grüße
Heiko
Die Leiba schlägt sich sehr gut!
 
Beiträge
181
Schon mal kurz mein Eindruck: Wir sind immer ziemlich gemeinsam gerollt, vergleichbare Fahrzeuge gegeneinander. Definitiv war heute nur die schnelle Klasse am Start, alle mit Haube, manchmal auch ohne. Das DF XL war vorn mit dabei, die Leiba Record schlug sich prima, so wie ich es gehört habe, waren die SLs aber ganz vorne.
Ich war außer Konkurrenz mit Winterreifen, ohne Haube usw. dabei und habe freiwillig den letzten Platz übernommen. Vermutlich Fahrereinfluss ;)
Gruß Martin (mittlerweile wieder aufgetaut :))
 
Oben Unten