Kette reißt oft am Aw4 Ursachenforschung und Optimierungen des Antriebsstranges.

Hab gestern eine größere Runde mit meinen angeknöpften unteren Radkastenabdeckungen ohne die seitlichen "Hosen" gedreht. Das Wetter war kalt aber sonst ideal (windstill und sonnig). Obwohl ich schneller war als bei der letzten Runde, war es weniger anstrengend. Auf flacher Strecke pendelt sich meine Geschwindigkeit irgendwo zwischen 30 und 35 km/h ein.
Es ist schon erstaunlich, welchen Effekt eine so kleine Änderung hat. Um das Kopfloch herum zieht es noch ziemlich. Da ich groß bin und ganz hinten sitze, ist vor meinem Kopf eine sehr große Öffnung. Ich glaube, dass eine Optimierung dort auch nochmal merklich was bringen könnte.

Screenshot 2021-03-08 at 12.20.34.png
 
@Badenser
Dass ist schon sehr bemerkenswert, zeigt sehr eindrucksvoll dass wenn man etwas Hand anlegt ans Alleweder dass man da spürbar was raus holen kann.
Am viel dürfte am Aw2 und Aw4 wohl auch bringen wenn man ähnlich wie beim Quest mit einer Art Matte o.ä. den Einstieg verkleinert so dass nur der Kopf raus guckt .
Eine gute Kopfhaube allein betrachtet bringt z.B. beim Quest bei Tempo ü40 schon 4 Kmh und Fußlöcher schließen wohl aufgerundet 2 Kmh ...ich denke gerade beim Alleweder bringt dass alles deutlich was . Das Aw ist ja nicht sonderlich aerodynamisch , dass merke ich seit ich dass Quest habe weshslb ich mein Aw4 als kompromisslos alltagstauglich ausstatten werde , heißt es bleibt im großen und ganzen wie es jetzt ist . Wird nur technisch verbessert ...Antrieb überarbeiten , Spiel aus dem Fahrwerk muss weg u.ä.
 
Zurück
Oben Unten