Jungfernfahrt von Ottersberg nach Flensburg in den Urlaub, möglich?

Also ich fahre auf https://www.fahrrad.de/shimano-pd-ef205-plattform-pedale-M892128.html und bin extrem zufrieden. das ein oder andere Schlagloch hab ich ja auch mitgenommen, und sogar 300m Kopfsteinpflaster waren dabei. Ich finde super, den Fuß auch mal umsetzen zu können, um etwa bei Anstiegen die Kraft aus anderen Ecken zu holen (so voll Profi-haft wie bei Over the Top mit dem Armdrücken..., ähem).
Und wenn ich abrutschen sollte, ja wohin denn. Ist ja nichts gefährliches in der Gegend. Solange der Tiller in der Hand bleibt, fahre ich auch ohne Füße auf Pedalen. Sollte es mal so doll krachen, ist Trampeln sicher nicht das wichtigste, sondern Steuern und Bremsen. Also, soviel in meiner grauen Theorie dazu, mal sehen, ob ich noch eines Besseren belehrt werde.
 
Danke dir für das Feedback, dann ordere ich mal und habe sie demnächst im Onlineshop (mit Positionierungs-Anleitung und ggf. einfacherer Ansteuerung). @Archetyp @sebseb die einfacherer Ansteuerung (also ohne extra Kabel und belegter Powerbank) rüste ich gerne bei euch beiden dann auch nach (y)
 
So, der Milorean ist endlich zu Hause angekommen :)
Rückreise hatte ich keine Lust durch Hamburg, und die Umfahrungsempfehlung ging fast bei @henningt vorbei, also bin ich da hin. Da konnte dann auch noch etwas Tuning betrieben werden, also die Kurbel und Sitzposition angepasst etc. Und da ich mein rechtes Bein schon auf der Hinfahrt etwas überstrapaziert hatte, stand die Maschine nochmal ne Woche bei Henning. Und heute endlich die Jungfernfahrt abgeschlossen. Insgesamt 600km, plus ein paar kleinere Runden im Urlaub. Herrliches Teil.

Ich merke auch, wie ich mich langsam steigere
- das Schwitzen ist mehr (eigentlich schwitze ich wenig, und wenn dann so merkwürdig eher *auf* den Schulter oder *auf* den Knien. Tja, nun nicht mehr, jetzt bin ich überall nass nach so langen fahrten
- der erste Tag war 16km/h im Schnitt (bei knapp 150km gesamt), ich wollte es ja ruhig angehen lassen und ggf. den ganzen Tag fahren.
- der zweite Tag war dann schon 23km/h
- und inzwischen (heute Ottersberg -> Lehrte) bin ich knapp 30km/h
Da bin ich schon echt stolz drauf, immerhin alles unbekanntes Gebiet und die ein oder andere unnötige Bremserei aus übertriebener Vorsicht.

Jetzt lasse ich mein Bein erstmal ganz heile werden, und dann gehe ich mal wieder auf Tour. Bis dahin werde ich erstmal nur die 23km Arbeitsweg abwickeln.

Und: Ja, ich fahre immernoch barfuß, und es ist total geil die Füße umstellen zu können, jetzt habe ich noch mehr Freiheit, kann inzwischen im Liegerad auch "ziehen" (beim Up konnte ich das schon). Ich kann ja in die Pedale "greifen", irre was das für ein Antrieb gibt. Aber auch (wie am Up) irre, wie das auf die Pumpe geht. Da fehlt noch üben, üben üben ;D

Sodann, wie sehen und im ein oder anderen Faden, oder mal auf der Straße :barefoot:
 
Kleines ergänzendes Update zu den Geschwindigkeitsangaben im Schnitt, also bei Fahrtzeit. die Standzeiten rausgerechnet.
  • Tag 1 der Anreise war 24,5km/h
  • Tag 2 der Anreise war 24,9km/h
  • Tag 1 der Rückreise war 26,1km/h
  • Und eine Woche später von Ottersberg ganz nach hause, mit erholterem Fuß: 30km/h
Also ganz so "lahm" war ich dann doch nicht. Das konnte ich unmöglich so stehen lassen :X3:
 
Zurück
Oben Unten