Jungfernfahrt meiner Mangohaube

AW: Jungfernfahrt meiner Mangohaube

Die ist genial und Einzigartig ...
Vielleicht nicht die Farbwahl ;) ...
 
AW: Jungfernfahrt meiner Mangohaube

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu handworx für den nützlichen Beitrag:

:D
 
AW: Jungfernfahrt meiner Mangohaube

Hallo handworx,

jetzt bin ich ja wirklich am überlegen ob ich noch Flügel dran baue....
Stellt sich nur die Frage: aus GFK laminiert oder aus PVC genietet? :D
Dann hätte ich auch ordentliche Abstandshalter für den Berufsverkehr ;)
 
AW: Jungfernfahrt meiner Mangohaube

Hi Jo,

wie wäre es denn mit einem eingelasertem Hologramm im Gelcoat, das stört dann auch nicht so die Aerodynamik und du bekommst das Bomber-Mango noch durch Tür geschoben. :D

Grüße,
André
 
AW: Jungfernfahrt meiner Mangohaube

Mit welchem Material experimentierst du?

Experimentieren kommt erst. Angeregt durch diesen Thread http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=45443&sid=&hilight=tiefziehen fmt&hilightuser=0 dachte ich mir, daß man es für viele Teile ja auch mit Tiefziehen /Thermoformen versuchen kann oder sollte: kein gepantsche mit giftigen Substanzen, Müllanfall, wie mit den Harz/Härter-Sachen...

Tiefgezogen hab ich auch schon, dreiteilige Elektromodellrennboote (Oberschale, Unterschale, Cockpitdeckel) aus durchgefärbtem 1.2mm ABS - da war ich bei einem Modellbauer, den ich solange genervt ahbe, bis ich mal zusehen durfte. Hab dann auch mitgemacht ;).

Ich habe jetzt eine Reihe von Coffee2Go-Deckeln gesammelt (die werden alle tiefgezogen und sind dünn) und diese letzte Woche nachts bei - 10°C mal verbogen, einer brach spröde, aber es gibt wohl auch zähes,wintertaugliches Zeug, denn der Rest bekam nur weisse Knickkanten!

Ich denke mal, daß man viele Sachen an LR/VM daraus machen kann, Kettenschutze, Abdeckungen, Radscheiben und - der Grund warum ich überhaupt damit angefangen habe - komplette Radabdeckungen (wie die Leitra-Radhauben). Die Oberfläche ist (wenn die Platten nicht plasmiert/bedruckbar gemacht sind) polar, d.h. Wasser fliesst ab.

Das Schwierige ist das gleichmäßige Aufheizen der Kunststoffplatte, und das muß ich lösen.
 
AW: Jungfernfahrt meiner Mangohaube

Und Du bist bisher (mir zumindest) eher aufgefallen durch Andeutungen wie "ich habe Erfahrungen - aber die teile ich doch nicht mit jedem dahergelaufenen...".

Hallo!
Ich habe geschrieben, dass ich verstehen kann wenn z.B. Mitglieder des letzen Speedbike Rennteams das so machen. Und ich habe es auch begründet. Sie haben hart für ihr Wissen gearbeitet und teilen es durchaus mit anderen, aber nicht mit jeder wandelnden Litfassäule, die sich nur mit fremdem Wissen schmücken will. DAS kann ich gut verstehen.
Wenn du mir den Vorwurf machst belege ihn bitte.

Da von Anfang an klar war, dass die Haube nur ein Experimentierobjekt ist, finde ich jede Aufregung über mangelndes Design überflüssig.
Wenn #14 der Anfang ist hast du Recht

Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Jungfernfahrt meiner Mangohaube

oh oh oh,
jetzt wird das gefährlich :eek:
mit Vielzylindermotor (Auspuffff) und Bordkanone
Jo rüstet auf! Jörg bass uff, ab jetzt wird scharf geschossen :D

unkonstruktive Grüße,
Elmi

Nicht mit Vierzylinder und Bordkanone sonder 3 Turboschub-Triebwerke und Turbolaser (2 mal 0,5 GW).
gala050.jpg

gala048.jpg

Mich erinnert die Haube an Kampfstern Galactica.
Sieht aus wie die Haube der Vipern
 
AW: Jungfernfahrt meiner Mangohaube

Na also, da bin ich mit meinem Design doch recht modern (wenn selbst Raumschiffe sowas haben) :D.
 
AW: Jungfernfahrt meiner Mangohaube

@eisenherz: Den Greg kannte ich schon, allerdings nur sein tilting delta trike. Ich hätte auch gern soviel Zeit und Geld zum Basteln... seufz!

Wo soll ich denn den Herrn Winkler bzw. das MittelEUropäische Fahrrad-ForschungsLabor (MEUFFL) suchen? Sachen ohne eigene Website existieren ja irgendwie nicht mehr wirklich.
 
AW: Jungfernfahrt meiner Mangohaube

Mich erinnert die Haube an Kampfstern Galactica.
Sieht aus wie die Haube der Vipern

Ich hau mich in die Ecke! :D :D :D Ich hatte auch schon an den X-Wing gedacht, aber dessen Haube war zu flach. Mensch, ich sollte mal hin und wieder über den Tellerrand schauen.
 
AW: Jungfernfahrt meiner Mangohaube

Ich hau mich in die Ecke! :D :D :D Ich hatte auch schon an den X-Wing gedacht, aber dessen Haube war zu flach. Mensch, ich sollte mal hin und wieder über den Tellerrand schauen.

War auch Zufall das ich den alten Schinken heut mal wieder angeschaut habe. :D
 
AW: Jungfernfahrt meiner Mangohaube

... 3 Turboschub-Triebwerke und Turbolaser (2 mal 0,5 GW)....

Menschens-KINDER

wollt ihr das arme Mango gleich vaporisieren?
DAS Power hält das Mango NIE aus! Nicht mit offenen Fusslöchern :D

Uiii, ich entschuldige mich daß meine Beiträge immer inhaltsloser werden... :cool:
 
Zurück
Oben Unten