ein systematisches Marketing wurde bisher nur verkürzt (viel Geld 'rein ballern) erwähnt: beim earthglider wurde viel zu wenig auf die Integration von crash Technik und die Vorteile eines Einspurers mit Nase eingegangen. Je nach Marktsegment gab es eventuel auch eine psychologische Preisgrenze, dazu die schwammigen Preisangaben auf der earthglider-Webseite damals. Hat mich vor vielen Jahren bei Velomo abgelöscht, die unklaren Preise und diverse nicht käuflich erwerbbare (zumindest war für mich nicht recht klar, was jetzt zu welchem Preis käuflich erwerbbar ist) und damit irrelevante Einzelstücke, die mich daher auch nicht interessierten, als ich mich nach einem Neuen umgeschaut hatte (die Velomo Produkte sind definitiv unter Wert präsentiert).
Die Marktsegmentierung funktioniert bei Birkenstock: die Käufer wissen, dass die Liegevelos nicht überteuert, sondern preis-wert sind, es sind zudem auch oft welche, die kein Auto haben und daher bereit sind, mehr für das Liegerad auszugeben, wenn es für das Pendeln, das Einkaufen und den Urlaub benutzt werden kann und das auch noch riesig Spass macht. Dasselbe in der relativ-günstig Version bei W&W. Plus jeweils sehr guter Service.