- Beiträge
- 3.232
Was ist mit Speedmachine + Streamer + Koffer?Da gibt es momentan einfach wenig auf dem Markt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Was ist mit Speedmachine + Streamer + Koffer?Da gibt es momentan einfach wenig auf dem Markt.
Die Speedmachine mag ein gutes Rad sei, ein schnelles Rad ist sie nicht.ähnliches Konzept ist die SPM mit Koffer und Streamer
Nein, schon die Treppen am Bahnhof verhindern das. Und im Zug war es mit Liegerad und Heckkoffer schon stressig, ich will nicht wissen wie man da noch einen Streamer mitschleppt. Es geht sicher notfalls.Ist von den Maßen her näher am normalen Fahrrad, d.h. Mitnahme im Zug etc. problemlos möglich.
Mit meiner Erfahrung mit Einspurern glaube ich nicht dass der so schnell ist wie ein Velomobil.In der Summe also etwas, was näher am normalen Fahrrad dran ist als ein Velomobil, aber trotzdem schnell ist.
Aber nur im Sommer, im Winter im T-Shirt fahren wie beim Velomobil ist nicht.Weniger Vorbereitung, einfach draufsetzen und losfahren; auch bei Regen...
Das mach ich mit dem Velomobil auch.Problemlos wie ein Velomobil, aber mit der Möglichkeit, Fahrrad-Infrastruktur zu benutzen.
das heißt dann "Peregrin" - tät ich sagen.Du sprichst von etwas Kreuzotter-ähnlichem mit 2*20" (und ZG)
Bedürfnisse wollen geweckt werden.Die Frage ist ja eigentlich nicht, was gut für die Massen wäre, sondern was die Massen gut finden...
Ich bin beide gefahren.Die Alternative zum Earth Glider ist ein Peregrin mit Heckkoffer.
Nun, wenn die Gründe in dem Faden nur eine Nebenrolle spielen sollen, dann bin ich hier raus, denn Statistik und Archeologie - so interessant sie für manche sein mögen - sind nicht meine Fachgebiete.Generell ging es (mir) [...] primär um eine Datenerfassung [...]. Erst als Ergänzung kann man sich fragen, warum konkret diese Projekte/ Firmen [...] wieder verschwunden sind.
Stimmt; das Peregrin geht schon sehr in die RIchtung, die ich meine. Und 10 kg leichter trotz grob ähnlichem Preis ist halt schon eine Ansage. Mit 14 kg schleppt man es auch öfter mal eine Treppe runter, mit 24 kg eher nicht. Da wundert es mich nicht, warum niemand den Earthglider kauft. Und zudem ist der Heckkoffer beim Peregrin ja nur ein Zubehör; wenn, wie beim Earthglider, ein in den Sitz integrierter Koffer gebaut würde, wäre das noch einmal geringfügig leichter und aerodynamischer.Die Alternative zum Earth Glider ist ein Peregrin mit Heckkoffer. Ein Schutzblech fürs Vorderrad gibt es inzwischen auch. Vom Gewicht ist man da unter 14kg. Klar ohne Frontverkleidung dafür 10kg leichter.
Ob eine Frontverkleidung in der Summe so praktisch ist, weiß ich nicht. Zumindest ist sie hier optimal auf das Rad abgestimmt – beim Streamer von HP Velotechnik hört man ja, dass je nach Liegerad die Sicht eher bescheiden ist.Nein, schon die Treppen am Bahnhof verhindern das. Und im Zug war es mit Liegerad und Heckkoffer schon stressig, ich will nicht wissen wie man da noch einen Streamer mitschleppt. Es geht sicher notfalls.
Mit meiner Erfahrung mit Einspurern glaube ich nicht dass der so schnell ist wie ein Velomobil.
Nein, muss ja auch nicht. Niemand sagt, dass das einem Velomobil ebenbürtig ist. Aber es könnte die Nische füllen – nicht ganz so schnell, nicht ganz so gut geschützt, aber deutlich leichter und wendiger.Aber nur im Sommer, im Winter im T-Shirt fahren wie beim Velomobil ist nicht.
Meinst Du Aeroproject und Z&Z (Zweirad und Zukunft)?
Dann müsste man wohl auch Nöll nennen.