Treffen Jubiläum: 25. Bayerische Liegeradtage Ornbau 2022

Beiträge
2.800
Herzliche Einladung zu den 25. bayr. Liegeradtagen in Ornbau/Mittelfranken von Freitag 29. bis Sonntag, 31. Juli 2022.
Jawoll, zum 25. Mal treffen wir uns, aber trotzdem wird es wie immer sein, wieder keine Pokale, keine Ehrengäste, keine Festredner :unsure: .

Organisation wie immer: Zeltwiese am Kiosk in Ornbau, OT Gern (am Altmühlüberleiter),
kalte Dusche vorhanden, dazu Waschgelegenheit und Toiletten. Dazu eine schöne Badegelegenheit.
Zimmer bekommt man im Ort --> http://www.altmuehl-moenchswald.de/index.php/fewos-zimmer/unterkuenfte-ornbau
direkt gegenüber bei Angerwirt
https://landgasthof-zum-angerwirt.business.site/#details
oder in den Nachbargemeinden, z.B:

Keine offizielle Anmeldung nötig, aber hilfreich. Wer Frühstück will, muss sich definitiv bei mir anmelden, das wird exklusiv für uns zubereitet.
Schaut dann in etwa so aus:

1648389778771.png

Wer mehr über das Treffen/ die Atmosphäre wissen will, sucht einfach "Ornbau" oder "Bayerische Liegeradtage" in der Forumssuche, da kommt die Stimmung ganz gut rüber.
Konkret:
Freitag: Ankommen, Zelt aufbauen, Kennenlernen, Räder bestaunen, gut Essen und Trinken.
Samstag: Nach dem Frühstück gemeinsame Ausfahrt mit Mittagspause. Letztes Jahr war das ganz gemütlich, wer wollte, konnte sich am Freitag bzw. Sonntag bei der Anfahrt/ Rückfahrt verausgaben. Strecke haben wir noch nix, @Nemberch , haste Lust?
Es gibt auch die Option auf zwei Gruppen - alles noch offen.
Abends
Sonntag: Nach dem Frühstück gemütlicher Aufbruch in verschiedene Himmelsrichtungen, fast immer fährt eine Gruppe nach Nürnberg, da kann man dann am Sonntag noch beim Bardentreffen vorbei schauen. Oft auch noch eine kleine spontane Rundtour in der näheren Umgebung.

Soviel erstmal, der Faden wird immer wieder mal weiter gefüttert!
Zeltübernachtung mit Frühstück kostet etwas mehr als letztes Jahr, Erhöhung bleibt aber moderat, wenn ich konkretes weiß, wird das hier gepostet.

Ich freu mich drauf!

Thomas





Zitat Zitieren

Melden
 
Ich denke drüber nach - traue ich mir wirklich 115 km an einem Tag zu? (Mit bRouter werden es bestimmt noch mehr).
Immerhin nur 1 größeres Hindernis im Weg.
Interessante Teilnehmer scheinen ja da zu sein.
 
Ich denke drüber nach - traue ich mir wirklich 115 km an einem Tag zu? (Mit bRouter werden es bestimmt noch mehr).
Profil Trekkingrad grad 112 km und kaum Steigungen (evtl. Schotterstrecken?), Liegerad + VM werden mehr über die Hügel geschickt.
Immerhin nur 1 größeres Hindernis im Weg.
Und das ist unmittelbar vor dem Ziel, ansonsten quasi eben.
Interessante Teilnehmer scheinen ja da zu sein.
Naja, da sag ich nix dazu :sneaky:.
 
Hi Thomas,

ich wäre auch sehr gern wieder dabei!. Kann es allerdings erst Anfang Mai sagen, ob es klappt.

Viele Grüße,
Frank
 
Profil Trekkingrad grad 112 km und kaum Steigungen (evtl. Schotterstrecken?), Liegerad
Es sind schon 115 km; sooo klein ist Neusäß nun auch wieder nicht ...
Der Freitag ist schon mal sicherheitshalber blockiert; den einen Termin kann ich ggf. verschieben.
Es wäre ein guter Anlaß, mich nochmal näher mit bRouter und OsmAnd+ zu beschäftigen (bei meiner Tour letztes Jahr hatte ich da so meine Probleme).

Die Chancen stehen gut daß ich das mal mache.
Melde mich ggf im Juni noch mal (und setze den Faden auf beobachten, damit ich das nicht aus den Augen verliere).
Wird aber wohl eher der Grasshopper als der Flevo-Racer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch, Urlaub für Freitag ist schon beantragt. Werde die Tour mit dem DF machen.
Freue mich schon, Euch zu sehen.

Gruß Roger
 
Ich komme auch. Letztes Jahr im Zelt war's mir zu kühl und feucht und ich hatte Rückenprobleme, deshalb mache ich es Peter nach: ein weiches Bett in einer trockenen Bude, da ist dann Frühstück incl. also vor Ort keines nötig.
Rainer
 
Am Baron wird geschraubt (ist angenehm kühl im Keller) und das Quest steht.
Nur mim Brommi läuft es so eben.
Mal sehen, wie die Genesung nach der C-Infektion weitergeht.
 
Zurück
Oben Unten