Jetzt hat es mich auch erwischt!

Heieiei, fiese Sache. Dass Du langsamer geworden seist, könnte durchaus an einem platten Reifen gelegen haben, der dann in Folge den Halt verloren hat und ausgebrochen ist. Was wirklich war, können wir wohl nicht herausfinden.
 
Alles Gute für dich und dein VM auch von mir.
Wäre der Stein nicht im Weg gewesen
Wer kommt auf die beschränkte Idee am Straßenrand so einen Stein hinzusetzen?
Alleebäume werden entfernt wegen Unfallgefahr! Überall werden Leitplanken zum Schutz aufgebaut und dann so was deppertes, könnte sogar für einen Autofahrer oder Beifahrer z.B. Ausrutscher bei Straßenglätte zur totes falle werden.
 
Aufprall auf Hindernis ... kopfüber. Ich habe damals erst bei Begehung im Tageslicht den Grenzstein gesehen an dem ich kopfüber vorbei gerutscht bin, hatte mehr Glück als Du ... sowas braucht kein Mensch. Gute Besserung!
 
auch kann man schlecht jeden Brücke, jeden Baum, und jedes Haus entfernen...
am besten wären natürlich STraßen wie in der Formel 1 mit Sturzzonen, Schotterbett usw.
aber das will ich dann auch nicht

ich finds wunderschön in einer Allee zu fahren...
fände es sehr schade wenn jetzt alle schönen Alleen dies gibt geschlägert werden, weil da mal ein Autofahrer oder RAdfahrer gegenfahren könnte...
 
Heidernei, da wird einem echt anders beim Lesen... Zum Glück ist nichts noch schlimmeres passiert, so wie Dein Evo K aussieht... Gute Besserung auch von mir!
 
Gute Besserung!
s kann ja eigentlich nur ein Grippverlust hinten gewesen sein..
War heute auf einen zugefrorenen See. Da wo das blanke Eis war - also ohne Schnee - hatte das Hinterrad 0 Gripp. Man kann ne Piruette oder auf der Stelle drehen, wenn man tritt. Aber sobald man aufhört, kann man eigentlich das Hinterrad gut wieder einfangen - mit etwas Platz natürlich rechts und links. Also solange noch etwas Gummi hinten drauf ist, müsste man eigentlich ganz gut anhalten können. Die einzige Gefahr ist, dass man plötzlich auf der blanken Felge ist, während man tritt.
Ich muss dazu sagen, dass ich nur 20 oder so max. gefahren bin.
 
Trotz der Verletzungen noch Glück gehabt. Das tut schon beim Hinschauen weh. Gute Besserung!

Beste Grüsse

Klaus
 
Gute Besserung und verarbeite den Unfall gut. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie anstrengend eine Erinnerungslücke sein kann.

viele Grüße

Christoph
 
Auch von mir gute Besserung. Selbst mit Ks unterwegs habe ich so einigen Respekt vor Geschwindigkeit und Abflügen. Gut dass es nicht mit der üblichen Geschwindigkeit war und Du uns noch berichten kannst. Wäre natürlich hilfreich, wenn das Problem das zum Unfall führte eingegrenzt werden könnte, aber vermutlich wird das Kaffeesatzlesen. Das Thema HR ist und bleibt wohl auch eines.

Viele Grüße,
Roland
 
Servus Christoph,

ich wünsche dir alles, alles Gute(y)!
Mögest du schnell wieder ganz fit werden und bald ein neues Gefährt bzw. das aktuelle repariert haben!

Wenn ich mir die Bilder ansehe, ist es sicher großes Glück, dass nicht noch mehr passiert ist, auch wenn es, wie du schreibst, ordentlich ausgegeben hat.

Beste Grüße
Franz
 
Nein, wie schlimm ! Ich wünsche dir eine baldige Genesung!

Vielleicht sollten wir einen Reifendruckmesser am Hinterrad haben, mit kabelloser Fernablesung und Alarm bei leichtem Druckabfall...

mfg Kjeld
 
Zunächst mal Glückwunsch, dass du hier noch berichten kannst! Wünsche dir schnelle Genesung und hoffe, dass dir der Unfall nicht den Spaß am VM-fahren genommen hat! - Oder sollte ich das vielleicht doch nicht hoffen?
Auch wenn nicht sicher ist, ob bei dir ein Platzer am Hinterrad die Ursache war, zeigt es wieder einmal, welch fatale Folgen so ein Ausbruch des Hecks haben kann. Das beunruhigt mich doch schon ziemlich und mahnt mich, dass ich schnell etwas tun sollte, um das Risiko zu minimieren. Nur weiß ich leider immer noch nicht so recht was: d0ppelter Schlauch, Tubeless, Procore-Schlauch, Tire Noodle, ... Leider ergeben sich für mich aus den bisherigen Diskussionen und Erfahrungen zu diesem Thema noch keine klaren Schlussfolgerungen. Und ein QV in Form einer "Familienkutsche" ist (leider) auch nicht das, was ich mir wünsche. Sollte ich aber aus Gründen der Vernunft vielleicht doch tun? -Viele Fragen...
 
Hallo Christoph, komm wieder gut auf die Beine! Hört sich zum Glück so an, als wenn gesundheitlich alles wieder gut wird. Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße vom anderen Ende der kleinen Stadt - Ingo
 
Hallo Christoph,

wenn ich Deine Verletzungsschilderungen lese und die Bilder sehe, dann fange ich an zu frieren. Das sieht ja richtig übel aus. Umso mehr freue ich mich, dass Du hier weiter im Forum schreiben kannst! Was allerdings in dieser Situation mit einem offenen Trike oder einem Einspurer passiert wäre, das male ich mir lieber nicht aus.
Lass Dir Zeit mit dem gründlichen Gesundwerden und wundere Dich nicht, wenn Du in nächster Zeit hin und wieder gereizt bist oder sonstwie für Dich selber ungewohnt reagierst: Solche schockierenden Ereignisse gehen ins Unterbewusstsein / ins vegetative Nervensystem und äußern sich selten im Klartext.
Ich sehe, wenn die Vermutung mit dem geplatzten Hinterreifen stimmt, für mich damit einen weiteren Grund, hinten einen Schwalbe Marathon zu fahren. Der hat gewisse Notlaufeigenschaften, wenn der Druck schlagartig weggeht und die sind mir wichtiger als der geringere Rollwiderstand anderer Reifen.

Alle guten Wünsche,
Martin
 
Zurück
Oben Unten