Jahresfahrleistungen

1704191023806.png
Highlights waren sicherlich Superhexe und PBP. Ansonsten einige Feierabendrunden. Das meiste mit dem VM gefahren, ca. 4k aber auch auf Renn- oder Zeitrad. Ist halt einfach kommunikativer.
Mal schauen wie nächstes Jahr wird. 20 wären schön. Gerade bisschen im Motivationsloch. Aber manchmal ist auch weniger mehr ;)
 
Highlights waren sicherlich Superhexe und PBP. Ansonsten einige Feierabendrunden. Das meiste mit dem VM gefahren, ca. 4k aber auch auf Renn- oder Zeitrad. Ist halt einfach kommunikativer.
Mal schauen wie nächstes Jahr wird. 20 wären schön. Gerade bisschen im Motivationsloch. Aber manchmal ist auch weniger mehr ;)
31.005 Km im Jahr 2023 ist das wirklich war oder ein Tippfehler? Das ist schon unglaublich
 
31000 km in 793 Stunden fast 40er Schnitt mein lieber Mann da geht die Post aber richtig ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mal mit:
03-01-2024_10-29-56.png
Alles unverdost! Isch abe kein Velomobil. 15% Rennrad, 25% Alltagswolf, 60% Touren/Rennwolf
 
Kein gutes Sportjahr für mich, mit 2.411 km das Jahr mit den wenigsten Kilometern seit ich das Trike habe, im Jahr davor waren es noch mehr als doppelt so viele. Erschreckenderweise auch keine einzige Tour über 50km dabei und zum Orientierungslauf habe ich es auch ganze 2 Mal im ganzen Jahr geschafft. Da hat der dauernde Wechsel zwischen krank, kurz gesund, wieder krank, zwischendurch mal ne Sehnenentzündung, Corona,... richtig negativ reingehauen, die Spanientour aus dem Spätsommer 2022 würde ich im Moment definitiv nicht packen :(

Abhaken und daran arbeiten das es dieses Jahr wieder besser wird...
 
Bei mir wars auch nicht so richtig erfolgreich: Mein Ziel waren 6.000 km (mit VM, Streetmachine und Faltrad). Geschafft habe ich knapp unter 4.000. Da ist noch Luft nach oben :D

Grüße,
Thomas
 
Bei meinen 5.000 km im Jahre 2023 hatte der Milan SL mit gut 2.500 km den Löwenanteil. Den Rest haben sich Orca und Wolf geteilt. Bei der Fahrzeit waren wohl alle drei ungefähr gleich.
Die große Überraschung war für mich die Fahrt zur SPEZI 790 km in geplant 6 Tagen, gafahren 5 Tagen.
Ein 200er war auch dabei mit der kleinen Runde von Burning Roads.
Die 150 km von Bielefeld nach Ottersberg in brutto 6 Stunden hatte ich bisher auch noch nicht für möglich gehalten.
2 x 110 km (hin und 3 Tage später zurück) mit einem Nettoschnitt von 30 km/h waren bis zum An- und Rückfahrtsdatum der Burning Roads auch nur eine verträumte Wunschvorstellung.
Es liegt wohl daran, dass mein Milan Mk 7 Nr. 13 gleichzeitig mit dem Milan Mk 7 Nr. 7 von @VeganoFusilero gebaut wurde, beide aus der Special Edition von @henningt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann schau'n wir doch mal, wie 2023 war:

2023​
2022​
2021​
2020​
2019​
2018​
Strada
6033
4527​
2237​
-​
-​
-​
Optima Orca
152
630​
432​
469​
464​
908​
Rainbow Lyra
793
724​
700​
753​
830​
791​
Mango
-
-
3311
4922
5451
5696
Gesamt
6978
5881
6680
6144
6745
7395

Gut 1000km mehr als 2022 - damit kann ich doch leben. Und wie schon in vergangenen Jahren waren einige hundert Kilometer mit der Lyra Tourfahrten - und alles andere Alltagsfahrten (die sich u.a. durch meine Teilnahme an zwei weiteren Chören deutlich erhöht haben). Ohne die schwere Grippe¹ im November wären es sicher noch gut 300km mehr geworden, da ich nicht nur mehrere Fahrten zur Arbeit und zu Proben verpasst habe, sondern auch in den drei Wochen danach für längere Fahrten öfter doch mal das Auto oder ÖPNV genommen habe, da die Energie einfach fehlte. :(
Am niedrigen Kilometerstand des Orcas kann man übrigens gut ablesen, dass wir im Sommerhalbjahr ziemlich viel Schei*wetter gehabt haben - und dann fahre ich doch viel lieber mit dem Strada zur Arbeit :sneaky:. Leider bekommt dem Orca das viele Stehen gar nicht gut (neulich fiel die Lichtanlage aus, wodurch ich ihn noch weniger benutzt habe, da keine Zeit für Reparaturen) - ich muss mal schauen, ob ich mich 2024 zu einer Generalüberholung durchringen kann...

¹Kann evtl. auch Covid gewesen sein, Test war zwar negativ, aber später fiel mir ein, dass der Test schon recht alt war
 
Da ich mir zuerst den Text und dann die Tabelle angeschaut hatte, wunderte ich mich schon, dass das Wetter für den Orca zu nass war. Aber ich fahre ja Flevobike Orca und nicht Optima Orca.
 
Bei mir waren es 2023 11.278km mit allen Fahrrädern, das waren 1200km mehr als 2022. Bin mit der km-Leistung zufrieden, da hier keine Pendel-km enthalten sind.
 
Hallo zusammen,
Ich möchte den Thread wieder nach vorne bringen, sofern der eine oder andere noch etwas dazusteuern möchte.
Ich schlage vor nächsten Samstag werde ich dann wie auch in den vergangenen Jahren die 3 User mit den höchsten Jahresleistungen
in 2023 hier benennen.
So viel will ich noch verraten, wer noch auf das Podest möchte, muss mehr wie 19126 Km aufbieten ;)
 
Okay, bei mir waren es 6.705 km; überwiegend mit dem Trike, knapp 1.500 km mit dem im Spätsommer gekauften Alpha 7, der Rest mit MTB und Trekkingrad. Ein heftiger Rückgang gegenüber 2022 mit über 10.000 km; leider bin ich im Frühling aus familiären Gründen kaum zum Fahren gekommen.
 
Tja, das Treppchen ist außer Sichtweite…
12.700 sind es in 2023 bei mir geworden, 1k mit dem Stadtradel, 1,5k mit dem Tandem (zählt das dann doppelt oder nur halb ?) und 10,2k mit dem Bülk
Aber immerhin das Jahresziel von im Mittel 1k/Monat erreicht.

LiegeGrüsse
Jörg
 
Ungefähr 250km je Woche, 2x mit Auto zur Firma gefahren (Materialien holen)
+spezi an und Abreise, einige trainings ( :X3: ) ah eher Erkundungsfahrten für die WM Orga. Sind dann doch 17500km Zusammen gekommen. Natürlich im Velomobil (meistens A7) aber auch W9, DF, hoffentlich nächstes doch wieder eher 20000, mal sehen was geht
 
Zurück
Oben Unten