Jahresfahrleistungen

Im 2023 hatte ich erstmals eine 5-stellige Kilometerleistung. Nächstes Jahr wird wohl das Wäschpi die 100‘000km knacken :)!
 

Anhänge

  • 0A8123F9-8428-412C-A8E1-E04999C7E031.png
    0A8123F9-8428-412C-A8E1-E04999C7E031.png
    163,3 KB · Aufrufe: 42
  • E440D7FE-BBCE-4DC4-BAD5-D711A556A200.png
    E440D7FE-BBCE-4DC4-BAD5-D711A556A200.png
    103 KB · Aufrufe: 41
1704134549904.png
Ich habe leider mein Ziel verpasst; wollte gerne 1000km pro Monat schaffen.
Aber so habe ich noch Steigerungspotential für das neue Jahr. ;)
Stolz bin ich trotzdem auf meine 700km mit dem Brompton (in 8 Mon) und die 2000km (Snoek) im August.

Euch wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr und viel Gesundheit und Spaß an der Bewegung.
 
Ich bin völlig zufrieden mit meiner Zahl: 13904 km. Die splitten sich ungefähr wie folgt auf:
ca. 2300 km auf'm Up, altes Rocky Altitude und der Rest in der Horizontalen. Vermutlich 1/3 ZR, 2/3 Cati. Und von dem Rest bin ich ca. 600 km mit einem ausgeliehen Milan von @wolfram unterwegs gewesen.
 
2023 sollte auch für mich mit mehr als 6.000 Kilometer enden.
Leider hat es nicht geklappt, ich wurde zu nachlässig und dann krank, damit war das Jahr besiegelt.

ICE Sprint X: 1.802,33 Kilometer
Wild One: 3.488,03 Kilometer
---------------------
Gesamt: 5.290,36 Kilometer


Ich sehe es jedoch als Chance dieses Jahr mehr zu fahren.

Wobei ich es nicht zwanghaft versuchen werde, soll ja noch Spaß dabei sein :).
 
Angepeilt hatte ich 10k km, aber daraus wurde nichts:

6100 km mit zwei DF XLs
330 km mit dem Thys 209 (das aber auch erst seit Ende August wirklich im Einsatz war)
50 km mit dem Rennrad/Crosser
<200 km mit dem Birdy
<200 km mit dem Up für die Stadt (da werde ich Reifen bald wegen UV Schäden tauschen müssen und nicht wegen abgefahrenen Profils...)

Die Blechdose hat viel zu viel Kilometer gesehen.

Fürs neue Jahr peile ich 700 km/Monat mit dem Velomobil an und > 500 km Jahrefahrleistung fürs Thys 209. Das Rennrad wird wohl ein tristes Dasein fristen, genauso wie das Up. Das Birdy wird wohl auch ein paar Kilometer bekommen, wenn das D-Ticket nicht unverhältnismäßig teuer wird. Und ich hoffe das das Auto wieder deutlich weniger bewegt wird, vielleicht schaffe ich es ein paar Mal öfter ins HomeOffice, dann kann ich bei den VM Pausentagen das Auto stehen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist interessant, dass trotz unterschiedlicher Fahrzeuge doch in jedem Jahr etwa dieselben Summen entstehen.
Für 2023 12.510 km velomobile Kilometer.
Auch interessant sind die 755 km vorwiegenden Einkaufsfahrten in der Cargo, die nicht einzeln erfasst sind, sondern blockweise im Fahrtenbuch landeten.
Michael_2023.png
 
In 2023 gradeso mit dem Milan 15.000 km erreicht (ist 3/4 der Strecke von 2022, meinem ersten Jahr mit VM). Es waren deutlich weniger längere Strecken dieses Jahr dabei, überwiegend war es Arbeits-Pendelei. Zugpferd waren die 3 Stadtradeln-Wochen: 2.000km.
Dafür kamen meine anderen Räder (Alltags-Trekking-, Renn-, Liege- und Winterrad) wieder etwas in Bewegung: 1.500km

Summe: 16.500km
 
Auch interessant sind die 755 km vorwiegenden Einkaufsfahrten in der Cargo, die nicht einzeln erfasst sind, sondern blockweise im Fahrtenbuch landeten.
Das ist bei mir ähnlich, auch in der Handhabung. Nur die km-Leistung ist geringer, weil ich doch immer noch viele Einkäufe in der Blechbüchse mache und es auf dem Weg liegen lasse. Aber die Tendenz geht schon zur stärkeren Nutzung der Cargo.
 
In 2023: 0km! :eek:

Warum das?
Ich zähle nur strukturierte Trainingskilometer, die ich zur Erreichung eines bestimmten Ziels und dann mit Trainingsplan fahre. Diese werden dann akribisch aufgezeichnet und die Einhaltung und Erreichung des Plans analysiert.

"Unstrukturiertes Herumfahren" mit A7 / Snoek, Tandem oder Rennrad ohne Trainingsintention zeichne ich nicht, bzw. in Strada nur sporadisch, auf.
Mal schauen, wie das Jahr so läuft, und ob ich mglw. für die WM trainiere falls ich mich entscheide, mitzufahren.
Aktuell bleibt es aber auch 2024 bei ungemessenen und unstrukturierten Spaßfahrten.
 
Meine Aktivitäten 2023, es geht mir um vielseitige Bewegung, deswegen neben dem Radfahren (mit allerlei Rädern) noch Laufen, Walken, Kajakfahren. Krafttraining und Mobilitätstraining tracke ich nicht. :)

fluxx.

My_Suunto_YEAR 2023-12-31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es 8.432 km. Längste Strecke an einem Tag = 175 km (einmal um den Lago Maggiore).
Dieses Jahr werden es weniger. Muss jetzt endlich mein Velomobil fertigbauen.
 
Bei mir war 2023 mit 14.196 km bisher das beste Home-Office-Jahr seit Corona. Neben der Fahrt zur und von der Spezi und der Superhexe hat die schöne Reise nach Donegal auf eigenen Rädern (+ Fähre natürlich) kräftig dazu beigetragen.
IMG_8233_kl.JPG
IMG_8225_kl.JPG
IMG_8240_kl.JPG
 
IMG_8240_kl.JPG
E Bembelsche!
 
In 2023: 0km! :eek:

<snip>

"Unstrukturiertes Herumfahren" mit A7 / Snoek, Tandem oder Rennrad ohne Trainingsintention zeichne ich nicht, bzw. in Strada nur sporadisch, auf.
Ich lasse Komoot mit aufzeichnen. Die App läuft auch im Hintergrund mit, ohne den vielen Strom von der Bildschirmanzeige zu ziehen.
 
gestecktes Ziel 2023 - 9.000 km per Bike

erstrampelte Kilometer 2023 - 9.275 km / ~57.000 hm / >350 h im Velo oder auf'm Bike ohne größere Zwischenfälle.
rund 500 km mit dem eMTB
3.850 km in die Arbeit (bei durschnittlich 2 Arbeitstagen in der Firma)
Ich bin rundum zufrieden.

Lediglich einen einzigen Tag bin ich mit dem PKW in die Arbeit gefahren, da ich mit dem Bülk leider nimmer so viel transportieren kann.

Mal schauen ob es ohne Motorunterstützung mit dem Bülk weiterhin so viele km gesammelt werden.
 
Zurück
Oben Unten