Jahresfahrleistungen

Bei mir sinds leider nur 6105 Km geworden :( das ist viel zu wenig.
Nein - warum?
Mit der Kilometertleistung (bzw. sogar weniger) bin ich damals den Ötztaler Radmarathon und ähnliche Veranstaltungen gefahren.
Kilometer sagen gar nichts, ohne Trainingsintention kann man jedes Jahr 100.000 km abspulen ohne schneller zu werden.
Wenn man damit echte Auto-km ersetzt (Fahrten zur Arbeitsstätte...) ist das natürlich aus ökologischer Sicht super, aber nur einfach so Zeit im liegenden Fahren verbringen mag eine sinnvollere Beschäftigung sein als vor der Glotze zu hängen - mehr aber auch nicht.
 
Ich berichte für meinen Vater, er wird 2024 im April 90 Jahre alt. Er ist dieses Jahr mit seinem Hase Trike mit Heinzmann-Direct-Drive-Unterstützung 33.000 km gefahren. (y)

Da er noch aus dem Analog-Zeitalter stammt, hat er jeden Tag den Kilometerstand seiner Touren mit dem IPhone fotografiert. :)

fluxx.
 
Ich berichte für meinen Vater, er wird 2024 im April 90 Jahre alt. Er ist dieses Jahr mit seinem Hase Trike mit Heinzmann-Direct-Drive-Unterstützung 33.000 km gefahren. (y)

Da er noch aus dem Analog-Zeitalter stammt, hat er jeden Tag den Kilometerstand seiner Touren mit dem IPhone fotografiert. :)

fluxx.

Unglaublich! Das sind 90km am Tag im Durchschnitt. Meinen Respekt an deinen Vater.
 
Ich berichte für meinen Vater, er wird 2024 im April 90 Jahre alt. Er ist dieses Jahr mit seinem Hase Trike mit Heinzmann-Direct-Drive-Unterstützung 33.000 km gefahren. (y)

Da er noch aus dem Analog-Zeitalter stammt, hat er jeden Tag den Kilometerstand seiner Touren mit dem IPhone fotografiert. :)

fluxx.
Ich bin ja jetzt zwei Jahre je 19000 km gefahren. Das sind so rund 3 Stunden am Tag. Im Winter ist die Zeit für Umziehen ordentlich
Und es gibt jede Woche was zu schrauben. Irgendwas ist immer
Er fährt ja fast doppelt so viel.
Da bleibt vom Tag nicht mehr viel übrig.

Repariert er auch noch alles selbst ode rmusst du ran?
Und wieviel Kilometer hat sein trike schon gelaufen?

vG an euch beide
Bernhard
 
Ich wünsche euch ein gesundes und glückliches neues Jahr...meine 18.027 Kilometer habe ich mit viel Freude radeln können. Mit Strada, DF, ICE Spint, Rennrad, Mountainbike und meinem Arbeitsrad...20231016_084611.jpg
 
Mit 5 Monaten aussetzen wegen Krankheit nur knapp über 3000km... Hoffe nächstes Jahr wirds gesundheitlich besser. Es macht mich traurig das wunderschöne W9 seit 2 Monaten unangetastet in der Garage stehen zu sehen ..
 
Ich berichte für meinen Vater, er wird 2024 im April 90 Jahre alt. Er ist dieses Jahr mit seinem Hase Trike mit Heinzmann-Direct-Drive-Unterstützung 33.000 km gefahren. (y)
Ist er hier im Raum Nürnberg unterwegs? Ich treffe ganz ab und zu einen Fahrer mit Gehhilfe hinten am Trike, er war glaube ich auch mit Abstand Erster bei den Personenkilometern beim Stadtradeln 2022 im Nürnberger Land (dieses Jahr bin ich für Nürnberg gefahren).

Auf jeden Fall allergrößten Respekt, das wäre auch ein Lebensziel für mich, im hohen Alter einfach so viel wie möglich auf (wieviel auch immer) Rädern unterwegs sein zu können :love:
 
Ich habe dieses Jahr die 10 TKM erreicht, mit Alpha m9, Hi Trike GTI, Brompton und Tandemtrike.
Es waren alles KM aus Freunde am radeln.
Pendeln muss ich als Senior ja nicht mehr.:ROFLMAO:

Wünsche allen auch in 2024 schöne Touren.

vv.jpg
 
Mit dem ICE Adventure HD -
2022: 5646 km, davon 50,5% ohne Motorunterstützung.
2023: 3637 km, 100% Bioantrieb.
Dazu 226 m mit der Liege.
Ich bin überhaupt nicht zufrieden und ärgere mich über mich selbst, nicht an die Vorjahreskilometerleistung herangekommen zu sein (frühmorgens nass, kalt und dunkel hat mich zu Beginn des Jahres zu sehr abgehalten). Aber wenigstens der Vorsatz "ohne Motor" hat geklappt.
 
Hallo zusammen
Bevor ich die 3 Fahrer mit den meisten Km nenne, wie immer einen kurzen Rückblick auf die gefahrenen Km im Jahr 2021

Platz 1 @norfiets 23.165 Km
Platz 2 @Olaf 22.474 Km
Platz 3 @DePälzer 20.500 Km

und nun zum Jahr 2022
Wie auch 2021 geht die "Goldene Pedale" an

Platz 1 @norfiets 25.398,7 Km
Platz 2 @DePälzer 20.022 Km
Platz 3 @Dytiscus 20.000 Km

Wer auch unterjährig über seine Monatsleistungen diskutieren möchte, kann das hier im Faden
von DePälzer tun.
Wir sehen uns dann wieder Ende des Jahres, bzw anfang nächsten Jahres. Bis dahin viele unfallfreie Km und haltet den Faden sauber ;)
Moin zusammen
Wie ich sehe, wart ihr ja gestern schon fleißig am Posten
Es freut mich, dass dieser Thread nun fester Bestandteil des Forums geworden ist
Im zitierten Beitrag von mir, seht ihr wo die Latte 2021 und 2022 lag
Bei mir kamen 2023 folgende Km zusammen
Velomobil Quest : 5367 Km
Liegerad Toxy-ZR. : 425 Km
Trekkingrad : 2442 Km
zusammen : 8234 Km

Ich werde wieder fleißig mitschreiben und am Ende die ersten 3 Plätze verkünden ;)
 
ab Februar 2023 bin ich nur noch 3 statt 6 Tage die Woche zur Arbeit gefahren....das drückte die Kilometer-Leistung nach unten....statt der angestrebten 10tausend wurden es so 8302km...aaaaaber....ich habe meine täglichen Schritte aufs Jahr gesehen auf 12.000 geschraubt.... spiegelt mein heimlich begonnenes Lauftraining wieder... irgendwann steh ich wieder an der Startlinie....TaaaRaaaa
 
Zurück
Oben Unten