Jahresfahrleistungen

5947 km sind es dann leider nur geworden. Dieses Jahr ist einfach nicht mehr machbar gewesen durch die gesundheitlichen Zwischenfälle. Wie sich das kommende Jahr entwickelt ist so garnicht absehbar. Januar fällt erst mal auch aus weil ich mit einer fetten Thrombose jetzt wieder im Krankenhaus liege.
Ich hoffe die ersten Runden mit dem m9 dann mal im Februar zu machen und mit dem Gekko auf Rolle in Tritt zu kommen.

Ziel für das kommende Jahr: täglich pendeln :love:
 
Hm, mir fällt gerade auf, dass ich kein sauberes Tracking zum heutigen "Stichtag" habe, da ich für mich intern nur März - März notiere (weil ich sowohl das Alpha 7, als auch das Wolf & Wolf jeweils in dieser Zeit abgeholt habe) und zusätzlich aufschreibe, wann ich welchen Reifen wechsle.
Ein wirkliches Ziel für Jahreskilometer habe ich nicht. Ich fahre halt, wenn ich irgendwohin muss (Arbeit, Einkaufen), oder wenn ich Lust dazu habe (Mittwochs - Touren mit der Rhein - Sieg - Gang, Rhein - Sieg - Samstagstreffen, Freunde besuchen oder Urlaubsreisen).

Daraus ergeben sich für das Jahr 2022 ungefähr 6900km mit dem Alpha 7 und 1061km für das erste Wolf & Wolf - Jahr.

Das scheint "mein Rhythmus" zu sein: in 2020 und auch in 2021 bin ich im Schnitt jeweils ca. 8000km weit geradelt.
 
Nur noch einmal zur Klärung meiner Angaben dieses Beitrags von mir: Meine Angaben bezogen sich auf die Anzahl der mit verschiedenen Verkehrsmitteln zurückgelegten Arbeitswege - jeweils hin und zurück - und nicht auf deren Distanz. Ich habe die Aufzeichnungen begonnen, weil mich einfach interessierte, ob meine subjektie Wahrnehmung, die Mehrzahl meiner Arbeitswege unmotorisiert zurückzulegen, wahrheitsgemäß ist.
Zu Fuß und mit dem Rad sind es pro Tag etwa 6 km, mit dem PKW etwa 50 km. Das sind natürlich bescheidene Zahlen im Vergleich zu den Langstreckenpendlern, aber ich erlebe trotzdem durch die Fuß- und Radstrecken einen klaren Gewinn an Lebensqualität: Körperlich, seelisch und auch bezüglich meines ökologischen Gewissens.
 
Ich komme auf 11345km auf allen Rädern zusammen. Das entspricht recht gut den Werten bis 2019. 2020 und 2021 waren es nicht ganz 10000, offenbar coronabedingt. Man konnte ja nicht reisen...
Auf das Flevo entfallen weniger als 4000.
 
Bei mir in diesem Jahr 10.131 km und 66.000 Höhenmeter.
Davon gut 7.500 km Trike, Rest Mountainbike / Trekkingrad / Liegerad.
Alles unmotorisiert.
 
meine Jahresbilanz sieht wie folgt aus (Quelle Garmin Connect)

Statistik 2022.jpg
Milan13312
Vendetta5253
Patria Randonneur2940
Mango2439
MTB1207
Dorfrad247
 
Knapp 6.000km sind es dieses Jahr geworden. Wie bei ein paar anderen auch schlägt das Home Office (seit Frühjahr 50%) doch gut zu Buche, gerade wenn die anderen Freizeitaktivitäten (Abteilungsleiter Tischtennis im Verein, gleichzeitig Jugendtrainer und Spieler in 2 Mannschaften, nebenher noch Co-Trainer bei der Fusballmannschaft vom Junior) und Familie einfach nicht so viele Freizeitfahrten zulassen. Aber egal, 2023 wirds hoffentlich trotzdem wieder mehr, auch wenn 10tkm weiterhin ein ambitioniertes Ziel sind
 
So, gerade mal zusammen gezählt. Knapp über 10.000 km. Bin damit mehr als zufrieden. Bei mir sind keine Fahrten zur Arbeit dabei, da ich bis auf 2 mal ausschließlich von Zuhause aus gearbeitet habe.
 
Bei mir sind höchstens 7000km und meine kollegInnenmeinen auch , ich würde ganz viel Rad fahren...
 
Garmin bilanziert 5570 km. Davon etwas über 2000 km mit dem Milan. Ein paar mehr Kilometer in Summe sind es wohl, weil ich die kurzen Strecken bis 10 km Entfernung nicht akribisch protokolliert habe. Aber man sieht in den Monatssummen deutlich, wie sehr der hoffnungsvolle Formaufbau bis Ende Mai (62% der Jahresfahrleistung) unter meiner Corona-Infektion im Juni gelitten hat. Danach ging nur noch wenig. Anfang November hat mich ein grippaler Infekt gestoppt. Jetzt schon wieder Corona... Ich hoffe, 2023 verläuft besser.

Jahresbilanz-Radfahren-2022.png
Jahresstatistik-Radfahren-2022.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, so sieht meine Jahresbilanz aus:

Milan SL: 11.767 km
Rennrad Zwift: 1.164 km
zu Fuß: circa 5.400 km

Es sind nicht viele Kilometer mit dem Milan geworden, aber dafür habe ich an einigen schönen Events teilgenommen und die durchschnittliche Leistung liegt bei allen Fahrten bestimmt weit über 200 Watt. :ROFLMAO:
Mit dem Milan konnte ich die meiste Zeit nur am Wochenende und im Urlaub fahren.
Seit Mitte Oktober steht der Rotmilan nun bei mir in Hamburg in der Nähe meiner Wohnung. Das bedeutet, dass ich dann hoffentlich im nächsten Jahr noch mehr fahren werde!


Frohes Neues Jahr

Ruben
 
Meine Bilanz für '22:
~9000 km / ~60000 hm , davon ca. 8720 km liegend mit Toxy ZR und 280 km in KW52 mit dem UP (was mir grad auch wieder viel Spass bringt).
Während acht Wochen bin ich je nur einen Tag pro Woche geradelt und acht Wochen gabs, in denen ich gar nicht zum Radfahren kam.
Ab Neujahr wird trainiert, im August steht die HPV-WM an, ist fast bei mir um die Ecke.....

Liebe Grüße
und
Fohes Neues
Daniel
 
Hallo zusammen,
nachdem ihr schon so fleissig wart, möchte ich nicht bis morgen warten ;)
Kleiner Rückblick, das waren die Höchstleistungen der vergangenen 2 Jahre

Hallo zusammen,
Eigentlich wollte ich schon letzten Montag die 3 Fahrer mit den meisten gefahrenen Km im Jahr 2020 verkünden, aber es kam privat doch einiges durcheinander zudem hatte ich auch meine Notizen nicht griffbereit. Zuerst einmal ein kleines Review wo 2019 die Messlatte lag:
Platz 1 @Lausitzradler mit 28.182,8 Km
Platz 2 @Guzzi mit 26.369,0 Km
Platz 3 @veloeler mit 25.466,0 Km

Hier nun die 3 User mit den meisten Kilometer im Kalenderjahr 2020

Platz 1 @Olaf mit 29.338 Km
Platz 2 @Guzzi mit 23.940 Km
Platz 3 @norfiets 21.425 Km
Selbst habe ich nach 8377 Km im Jahr 2021 nun
8865 Km erradelt diese teilen sich auf
Trekkingrad : 2808 Km
Toxy ZR 560 Km
Quest. 5497 Km

Bin weiterhin am notieren, die aktuelle Messlatte liegt bei 25.398,7 K von @norfiets
 
2022 war ein Seuchenjahr...
- Brelinger Berg wegen Auge ausgefallen
- HBK wegen Corona ausgefallen
... und seit ich an der Glasfaser hänge, kann ich auch von zu Hause so gut arbeiten wie im Büro. Der innere Schweinehund wird dick und fett...

- 9.339km DF
- 1.940km Flux
- 403km Streetmaschine
+ diverse Stunden auf dem Ergometer...

macht 11.682km, wenigstens noch 4stellig.
 
Zurück
Oben Unten