Jahresfahrleistungen

Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass ich diesen Monat nur eine Handvoll km fahren konnte :-( Und dass ich fürs kommende Jahr neue Anlässe werde definieren müssen. Fahrt zur Arbeit entfällt ja.
 
Ich kann nicht mit großen Jahresfahrleistungen aufwarten, da mein Arbeitsweg entweder sehr kurz (unter 3km) ist, dass sich das VM nicht wirklich lohnt, oder so lang, bergig und zeitlich knapp bemessen, dass ich ihn mit dem PKW zurücklege. An manchen Tagen bin ich morgens mit eigener Kraft unterwegs und nachmittags aus genannten Gründen mit dem PKW.
Trotzdem bin ich recht stolz, dass ich dieses Jahr seit Beginn meiner Aufzeichnungen am 21.03. folgende Aufteilung (jeweils hin und zurück) verzeichnen kann:
Zu Fuß: 85
Mit dem Langlieger: 48
Mit dem PKW: 33
Die Zahlen sind wg. Urlaub, 2 Wochen Corona, kleineren Lücken in der Aufzeichnung usw. etwas "krumm", aber auf das Verhältnis von 3 zu 1 unmotorisiert zu motorisiert bin ich schon ein bisschen stolz. Und jetzt ist der Ehrgeiz, im kommenden Jahr noch besser zu werden, natürlich groß!
 
Ich kann hftl die letzten beiden Tage noch paar km fahren und die 20 k voll machen. In Summe zwar paar km weniger und auch einige h weniger VM als in 2021, aber mir isses allemal genug. Wünsche ein unfall- und streßfreies sowie vor allem gesundes neues Liegeradjahr.
 
Moinsen

Bin dieses Jahr 17.300km weit gekommen und damit 2.400 weiter, als im Vorjahr.

Bin gut zufrieden.

Kommt gut ins neue Jahr, bleibt heile und gesund!
 
Ich bin vor drei Wochen bei gut 11Mm liegen geblieben, davon ca 2Mm mit Anhänger. Die zählen doppelt, oder? ;)
Guten Rutsch, Gruß Krischan
 
Mein Tacho
Heute unterwegs:
Anhang anzeigen 312871
(sorry für die schlechte Bildqualität)
Kurzes Fazit:
- 5 Platten (3x rechts, 2x hinten) - zuerst (ab Werk) vorne Continental contact speed, hinten Schwalbe Kojak, nach ca. 10.000km vorne Schwalbe One, nach ca. 16.000km hinten Continental grand prix. Jeweils immer mit Butyl-Schläuchen
- Schaltzug am Schaltwerk nahezu gerissen (bei ca. 17.300 km)
- Haubenfangseil musste ersetzt werden
- Tillerhalteseil musste ersetzt werden
- 1 Visier versehentlich zerbrochen. Das 2. Visier irgendwann wegen Kratzern ersetzt.
- Kette mag ich nicht messen, aber ein Ersatz wird wohl nicht mehr lange hinausschieben lassen
- einige Lackkratzer, die in die Rubrik "Schönheitsflecken" gehören
- Fußhubel abgeschliffen aber noch okay
- einige kleine Modifikationen durchgeführt, darüber müsste ich mal endlich was schreiben...
- ca. 13 Mal von der Polizei angehalten (Höhepunkt 3x innerhalb weniger als 24h)
- 4x verabredete Begegnungen mit Foristen im echten Leben gehabt. Danke.
- ansonsten sauviel Spaß beim Fahren & auch hier im Forum. Nochmal DANKE :)

Um das Ereignis gebührend zu würdigen, habe ich noch was vorbereitet. Wer meine Bearbeitungen findet, darf sich einen Edding zum Markieren holen:
Anhang anzeigen 312870
zeigt heute etwa 20.300km an. Gezählt ab 30.12.2021 (Tag der Milan-Abholung). Abzüglich ein paar durch Familie, Bekannte etc. zurück gelegte Test-km: bin ich also im 1. Jahr mit ca. 20.000 km sogar weiterkommen als meine Prognose um die 15.000 km vorsah.
Meine anderen Räder haben im Gegenzug zuviel rum gestanden - mit denen lag ich in Summe so etwa bei 4.000 bis 8.000 Jahreskilometern.
Allen ein gesundes neues Jahr.
 
Ich hab's dieses Jahr nicht so wie die zwei Jahre zuvor über 10.000km im Jahr geschafft.....uhhuhuhuh.....9247,5km sind's geworden....Schuld sind nur die zwei Wochen Urlaub im Februar und drei Wochen Urlaub im September.... ansonsten hab ich meine 900km im Monat gefahren....aber irgendwo KM liegen gelassen.....morgen wollte ich noch mal ne Jahresabschlussrunde fahren aber das Wetter soll richtig schlecht werden ....schauen wir mal....allen hier guten Rutsch und weiterhin viele unfallfreie und erfreuende Jahreskilometer 2023...
 
Aufgrund Homeoffice, Familienzuwachs, Elternzeit etc. sind es nur knapp über 7600 km geworden dieses Jahr. Dafür war ich aber nur 1 mal mit dem PKW zur Arbeit und den Rest mit dem Milan.
 
Mein Premierenjahr im "horizontalen Gewerbe" geht zu Ende.

Mein eQV+ hatte am 23.12. Geburtstag.
9.490 km stehen aktuell auf der Uhr.

Habe ich meine gesteckten Ziele erreicht?
...
Daumen zeigt nach oben.

Habe meinen Zweitwagen komplett ersetzt und war kein Tag (wenn auch mittlerweile nur noch 2 Tage pro Woche) mit Pkw bei der Arbeit.

Für mich ist das VM das optimale Konzept für (je)den Alltag und im Hobby. Die Entscheidung habe ich bis dato noch keinen Tag bereut.

Hätte ich allerdings keinen so guten Support durch viele Ratschläge und Tipps hier im Forum und vor Ort bei vielen Mitstreitern bekommen, ich weiss nicht ob das Fazit so positiv ausgefallen wäre.

Auf ein gesundes, unfallfreies neues Jahr
 
Seit Anfang November 50km auf'm Tacho... Puh.
Übers ganze Jahr 5200km + 80 CrossFit Einheiten, sowie 15 Airsoft Tage mit ordentlich Bewegung. Nicht optimal aber OK. Nächstes Jahr sollen die 10kkm wieder fallen.
 
Bei mir waren es bis jetzt nur 12,557 (morgen kommen noch ein paar dazu), so wenig, wie seit 2015 nicht mehr. Und das trotz des Giros nach Rom und der HeX! Homeoffice, Bautätigkeiten und Krankheiten haben da doch deutlich zugeschlagen. Und irgendwann auch so eine "Istmirdochallesegalität". Aber ich fahre ja Fahrrad nicht, um km zu reißen, sondern weil es mein Mobilitätswerkzeug ist. Und ich hatte in diesem Jahr keinen größeren Bedarf an Mobilität.
Ob es nächstes Jahr wieder mehr wird? Ich vermute es, Lust habe ich schon.
Zufrieden im Bezug auf die Fahrradfahrerei? Klar! 725 mal am Stück mit dem Rad zur Arbeit gefahren (Homeoffice natürlich nicht mitgezählt), wenn ich die 2 Statistik-Versauer außen vor lasse, sind es 1054, seit 2014 90%. Bei einem Arbeitsweg zwischen 30 und 40 km, wohlgemerkt. Noch nicht mal die "Winter" haben mich in die Bahn getrieben, Auto habe ich längst nicht mehr.
Was mache ich eigentlich mit dem ganzen Urlaub im nächsten Jahr? So eine "grand tour" wäre doch reizvoll. Ideen habe ich schon geBRoutert…
 
Ich melde hier mal die Jahresfahrleistung meines 88jährigen Seniors, der heuer 37.350 km gefahren ist und sich ärgert, dass er die 37.500 km nicht geschafft hat. :X3:

Die eigentliche Leistung besteht ja bei ihm nicht in der Distanz, sondern in der Zeit, die er jeden Tag auf seinem Trike sitzt. Bei einem Schnitt von knapp unter 20 km/h ist das doch einiges an Zeit. Ohne Motor könnte er wegen seines rechten Beins, das er nicht mal mehr zum Gehen nutzen kann, überhaupt nicht fahren. Und oft braucht er am Morgen eine gute Stunde, bis er sich einigermaßen auf den Beinen halten kann. Das ist die eigentliche Leistung und gleichzeitig das, was ihn am Leben erhält. (y)

fluxx.
 
Da hab ich dieses Jahr gerade 10% davon. Der Unfall im April und zwei Wochen böses C haben mich etwas zurückgehalten.
Nächstes Jahr wieder mehr.
 
18.537 km sind es geworden und es war wieder ein schönes Radeljahr mit vielen Höhepunkten und tollen Erlebnissen.
Im Mai habe ich mit dem Pendeln aufgehört und fahre nur noch zum Vergnügen.;)
 
Meine Mitmenschen behaupten ich würde extrem viel Fahrrad fahren.
Mit meinen 11100 km QV und 400 km Greenmachine komme ich mir in diesem Thread schon fast mickrig vor :eek: ;)
 
Zurück
Oben Unten