Strada, diverse Modifikationen (war: Ich hab's Getan!)

Kannst du allenfalls eine Bezugsquelle für Spiegelhalter und tauschbare Dioden angeben? Vielleicht will ich dann doch noch einmal etwas ändern
Hier ist der link LED'S und einmal Die Spiegel Reflektor es Gibt noch Passende Abdeckkappen um den Kontrast noch mal zu Verbessern da mus ich noch mal nach Hacken ob es die sind die ich Vermute als ich die bei mir Getauscht habe konte ich den selben Widersand Nutzen der schon eingebaut war an sonsten reicht schon die LED'S in Reihe Geschalten und ein 82-120 Om Kohleschichtwiderstand oder Metallschichtwidersand beim beim Bei einbau der LED'S bitte beachten als Tipp bei den 5mm LED'S die Können etwas abweichen wen die etwas schwer rein gehen mit einen 5,1MM Bohrer auf Bohren die alten LED Löcher müssen auf die die Reflektoren Angepasst werden die können eingeklebt werden die LED'S eingesetzt werden Klemmen sich die Reflektor Spiegel selber fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich die ersten 2 km gefahren. Da ich noch krankgeschrieben bin, nur diese kurze Strecke, die ich sowieso hätte bewältigen müssen. Der alten Ketten wegen will ich aber grundsätzlich nicht allzuweit fahren, um die neuen Kettenblätter und die neue Kassette nicht zu ruinieren. Ausserdem habe ich alte Kettenschlösser verwendet, denen ich nicht mehr ganz trauen kann.
Die Fahrt, mit Steigungen bis ca 5%, ging völlig unauffällig vonstatten, der Antrieb verhielt sich absolut problemlos. Er wirkt je nach Gang etwas "weicher" als vorher, aber er ist ja auch indirekter geworden.
Bisher war mein Umbau ein Erfolg auf allen Ebenen. Wir werden sehen, wie er sich auf die Dauer bewähren wird.
 
Die Fahrt, mit Steigungen bis ca 5%, ging völlig unauffällig vonstatten, der Antrieb verhielt sich absolut problemlos
@tw463 bitte ein Bericht über das tempo wie viel du an Tempo raus Bekommen hast beim Strada bei mir wird sich auch noch Eigenes am Strader tun da zu muss ich Mir erst mal ein neuen Zentrierständer Besorgen den ich habe ist dafür nicht geeignet der ist zu ungenau zu Wabellich für
 
@magic
So weit bin ich noch nicht. Erstens muss ich noch vorsichtig sein und mich nach Möglichkeit schonen und zweitens braucht das System noch ein wenig Erprobung. Nach Höchstgeschwindigkeiten jage ich noch nicht. Das ist aber meistens auch eine Frage der Aerodynamik, des Gefälles, des Mutes und nicht zuletzt der Bremsen. Bei denen bin ich ja auch dran.
Vermutlich wird es noch ein paar Monate gehen, bis sich alle Kinderkrankheiten offenbart haben und ich mit letzter Sicherheit behaupten kann, der Umbau sei ein Erfolg gewesen.
 
Da hat der Junge eine ideale Strecke gefunden. Lieber eine lange Strecke mit moderatem Gefälle, als eine steile. Auf über 80 km/h bin ich auch schon gekommen, aber dann wurde mir die Suppe jeweils bald wieder durch eine enge Kurve, eine unübersichtliche Stelle oder eine Kreuzung versalzen.
Das ist ja der Grund, weshalb ich an einer Bremskühlung getüftelt habe. Beim Herunterbremsen aus solchen Geschwindigkeiten werden die Bremsen sehr heiss und brauchen schnelle Kühlung, um beim nächsten Bremsvorgang wieder eine vernünftige Wirkung erzielen zu können.

Das hier ist die höchste bisher dokumentierte Geschwindigkeit meines Strada:

B98BAD72-46FB-4DAE-853F-2B6D2DFCF83D.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin gar nicht daran gedacht, eine Zusammenfassung jener Strecke zu erstellen. Anscheinend habe ich auf jener Fahrt an den 80 km/h gekratzt.
Hier kann man es lesen:

CA7F7210-89B0-429C-9C44-3BDD1F17E43B.png
 
@tw463 ich glaube ich war ein par taken schneller als du ich bin da nur Gerollt und hatte last das selbe tempo wie bei den mit den 87KMH ich hate so CA 85,5 gehabt ich hatte nur mein GPS gehabt das tacho habe ich unterwegs Verloren wo ich nur einen Kleine Übersetzung habe ich bin In der knap nehe von @eichenwind Wohnort ein hügel Rutergefahren weil ich in voraus einen ampelgesehen hatte und auf dem Schild sand bei 50 Grün
 
Für mich sind die durchschnittliche Bewegungsgeschwindigkeit und die an jenem Tag gefahrenen 130 km Distanz inklusive 1300 m Aufstieg, wesentlich wichtiger.
 
Ja klar danke, die finde ich super. Vermutlich werde ich vorne solche Reflektoren einbauen, bei den zwei weissen Leuchtdioden an der Front. Die habe ich nämlich schon durch hellere mit 8mm Durchmesser ersetzt. Aber mit einer schönen Halterung und kleinen Reflektoren würde mir das noch besser gefallen.
Das ist zwar mein Standlicht, aber so als Backup, bei einem Scheinwerferproblem, sind die gar nicht mal so übel.
 
@tw463 wen du sowas machst dann Empfehle ich dir eine Einbaufassung mit einen Außenringreflektor für 8mm LEDS die passen vorne sehr gut auf die Form vom Bug VIRB0328.JPGVIRB0330.JPG wie du selber sehen kanst ist das mit so einer Fassung mit einen Außenreflektor Verstärkt hat ich muss die noch bei mir einbauen das mach ich erst wen es etwas Wärmer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, da ist kaum genügend Platz, du müsstest die Karosse gehörig umbauen und den Sitz vermutlich höherlegen. Die Umlenkrolle wird bei meiner Konstruktion aber in bedeutend flacherem Winkel angesteuert und frisst kaum mehr Energie. Das wird dann aber mit der Rohloff und den beiden Ritzeln mehr als kompensiert.
Theoretisch liesse sich die Schaltnabe tiefer anbringen, das ergäbe aber einen deutlich höheren Bauaufwand. Die paar Grad Umlenkung an der Rolle sind diesen Aufwand nicht wert.
 
Dann mach es, ich freue mich schon auf's Resultat. Wobei ich glaube, dass du dir dabei einige Zähne ausbeissen könntest.
Ich bin halt Pragmatiker und will fahren. Der Aufwand wäre mir zu gross, auch wenn ich gerne bastle. Immerhin bin ich möglicherweise der Erste, der eine Rohloffnabe mit einer Einarmschwinge und einem Tretlagermotor kombiniert haben.

Gutes Engineering ist ein gesunder Kompromiss zwischen Aufwand und Ertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten