Hydraulik-Kolben für S/A-Trommelbremsen?

Ich warte aktuell auf die Prototypen damit ich mich an die Konstruktion der Tilleradaption machen kann.
 
Wir streben eine Abwärtskompatibilität mit bestehenden Tillerlenker rumänischer Produktion an.
So kann die Umrüstung schnell und unkompliziert ohne Wechsel des Tillers an dem vorhandenen angeschweißten Halter vorgenommen werden.
Das eigentliche Griffstück wird breiter und griffiger werden.
viele Grüße
Lutz
 
Aber normale Bremsgriffe an Panzerlenkhebeln wird man doch hoffentlich auch benutzen können, oder?
 
Die Panzerlenkungssysteme werden eher am Start sein. Es werden fertig befüllte vorkonfektionierte Systeme sein.
 
Den Hydraulikschlauch macht man nach der Montage des Zylinders auf und schiebt ihn nach innen durch den Radkasten. Danach wird der Schlauch wieder mit dem Bremshebel verschraubt und fertig. Das probiren wir hier vorher natürlich aus.
 
Den Hydraulikschlauch macht man nach der Montage des Zylinders auf und schiebt ihn nach innen durch den Radkasten
So hab ich den gefüllten Hydraulikschlauch der Magura MT4 durch den Rahmen meines Pelsos gefädelt. Ging einwandfrei ohne Notwendigkeit anschließend die Bremse nach dem Zusammenbau entlüften zu müssen.
 
Very curious to see what you come up with, Lutz!
I bought some hydraulic parts myself, yesterday, with the same goal; to make hydraulic drum brakes. Got a set from Shimano and a set by Magura, for experimentation purposes
 
Wenn nicht bald ein Prototyp oder etwas ähnliches gezeigt wird, führe ich meine begonnenen Versuche wieder fort, es ist ja bald Frühling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits
Ich hatte den Faden irgendwie übersehen, deswegen jetzt erst eine Antwort....
Wir hatten , gerade über den Jahreswechseln einiges an Baustellen wegzustemmen. Deswegen hat sich wie immer einiges verzögert
Da wir aber in diesem Jahr wieder auf der Spezi sind, ist geplant, dass wir dort etwas zum Anfassen und ausprobieren dabei haben. Ist aber noch ein bisschen Arbeit bis dahin.

viele Grüße
Lutz
 
Und gibt es einen richtigen Radbremszylinder wie beim Kfz oder eine Adaptierung eines Hydraulikzylinders an die Drehmechanik der SA-Bremse?
 
Lutz hatte ja schon im anderen Faden berichtet,

meiner Info nach eine Adaption auf die Drehmechanik der SA Bremse.
 
Zurück
Oben Unten