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Ich tune erstmal mehr oder weniger kompromisslos auf Effizienz und baue erst zurück, falls in der Praxis irgendwas stört. Den CHR fahre ich ja schon von Anfang an ohne Kettenrohre (von dem 10 cm Rohrstummel im Leertrum einmal abgesehen) und da hatte ich keine (bzw. nur reversibel) verdreckte Hosenbeine. Ich halte die Kette außen immer fettfrei, dann hält sich die Verdreckung in Grenzen.
Kleines Detail - Absprungschutz für Leertrum und Dämpfung horizontaler Schwingung Zugtrum:
(Kette auf dem kleinsten KB. Das Zugtrum liegt nur im entspannten Zustand auf dem Absprungschutz auf.)
Für den Absprungschutz habe ich zwei Distanzhülsen von den Originalhaltern des Kettenrohres auf eine M5 Schraube gesteckt und mit zwei Lagen Schrumpfschlauch überzogen, um Klappergeräusche zu reduzieren. Auf das obere Halteblech habe ich ein Stück Einlegesohle geklebt und ebenfalls mit Schrumpfschlauch überzogen, damit es besser hält und sauberer aussieht. Die Schraubverbindungen lassen sich weiterhin problemlos lösen.
Ausnahmsweise sieht das Ganze mal aus wie gewollt. Jetzt muss es sich nur noch in der Praxis beweisen.
Kleines Detail - Absprungschutz für Leertrum und Dämpfung horizontaler Schwingung Zugtrum:
(Kette auf dem kleinsten KB. Das Zugtrum liegt nur im entspannten Zustand auf dem Absprungschutz auf.)
Für den Absprungschutz habe ich zwei Distanzhülsen von den Originalhaltern des Kettenrohres auf eine M5 Schraube gesteckt und mit zwei Lagen Schrumpfschlauch überzogen, um Klappergeräusche zu reduzieren. Auf das obere Halteblech habe ich ein Stück Einlegesohle geklebt und ebenfalls mit Schrumpfschlauch überzogen, damit es besser hält und sauberer aussieht. Die Schraubverbindungen lassen sich weiterhin problemlos lösen.
Ausnahmsweise sieht das Ganze mal aus wie gewollt. Jetzt muss es sich nur noch in der Praxis beweisen.
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