@white_speed
wie sieht Deine SPM aus?
Siehe Forenname
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Ich mach mal ein Foto, wenn ich die nächste Testfahrt mache. Werde demnächst nochmal eine Testreihe im Ist-Zustand, aber anderem Testmodus machen. 40 km/h ist mir auf Dauer zu anstrengend. So werde ich versuchen, stattdessen "konstante" 200 W zu treten und die entsprechende Durchschnittsgeschwindigkeit ermitteln.
Ansonsten habe ich mit Projekt "Sitzwinkelverkleinerung" angefangen. Grundsätzlich passt der M5 Sitz. Weniger als 25-26° Sitzneigung ist aber nicht möglich, wenn man die Tretlagerüberhöhung nicht allzu stark durch vorne Höherlegen des Sitzes reduzieren möchte. Hinten besteht die Begrenzung für das Niedrigstellen durch die Rahmenaufnahme des Sitzbleches und den Gepäckträger.
Noch flacher ginge nur durch Demontieren des Gepäckträgers und Verschmälerung der Rahmenaufnahme (das angeschweißte Querrohr), damit Rahmenaufnahme und Schraube/Mutter zwischen den Sitzrippen verschwinden können. Der Rahmen ist alt genug, so dass ich mich schon trauen würde, da mit der Säge ranzugehen.
Rückbau auf alten Sitz mit Originalhalteblech wäre einfach durch Verwendung von Distanzhülsen möglich.
Ohne den Gepäckträger wäre sogar die Verwendung des Heckkoffers vom M5 CHR möglich.
Das Ganze ist aber erstmal nur ein Gedankenspiel, möchte zunächst die erste Variante unter Beibehaltung des Gepäckträgers umsetzen.