How to buy a alpha7?

E

eddywhy

Nachdem ich meine Trike Ambitionen bis naechstes Jahr zurueckstellt habe, beschaeftige ich mich tatsaechlich damit ein Velomobil kaufen. Ein alpha7 soll es werden. Ich dachte der Kauf des besagten Velomobils sei in Rumaenien irgendwie einfacher. Aber jetzt habe ich nach der Anfrage erfahren, dass es in Rumaenien keine Testfahrzeuge hat. Jetzt steh ich wie der Ochs' vorm Berg, weil in so ein Teil reinsetzen wuerde ich mich vorher schon einmal gern ... wenn es auch erstmal nur auf der Rolle ist.

Zudem finde bestimmte Ausstattungsmerkmale nicht im Konfigurator ... wie z.B. eine SRAM AXS usw. kann aber auch sein, das sich ueber Nacht mein Augenlicht verloren habe.

Wenn ich zum Antesten und zum Abholen des Fahrzeugs von Rumaenien nach Deutschland fahren und es ebenda abholen muesste... da waere schon sehr suboptimal, wo das Werk doch eigentlich nur 300 km von meinem Aufenthaltsort entfernt laege.

Gibt es Vorschlaege?

Gruss eddywhy
 
Es gibt eine Reihe von Händlern in Deutschland. Wenn Du angibst, was für Dich erreichbar wäre, wirst Du hier geholfen.
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Händler auch auf der Homepage gelistet :D
Siehe: hier (sogar mit Landkarte)
 
Das ist ja blöd! Wo ist denn der nächste Händler von dir aus? Bei der Investition lohnt sich ein hoher Aufwand trotzdem. Ich würde das Alpha auf jeden Fall nicht ohne Probefahrt bestellen.
SRAM AXS gibt es nicht ab Werk und sie war auch nicht im Konfigurator. Das muss dann ein Händler umbauen oder du nimmst den Umbau selber vor.
 
Wenn ich zum Antesten und zum Abholen des Fahrzeugs von Rumaenien nach Deutschland fahren und es ebenda abholen muesste... da waere schon sehr suboptimal, wo das Werk doch eigentlich nur 300 km von meinem Aufenthaltsort entfernt laege.
Nimm Kontakt auf mit velomobiel.nl: https://velomobiel.nl/alpha7/
Allert und Theo sind Händler fürs Aplha7 und haben ein Probefahrzeug. Bieten übrigens einen super Service und sind sehr nett.
Oder sitzt du in Rumänien???
Es gibt eine Reihe von Händlern in Deutschland. Wenn Du angibst, was für Dich erreichbar wäre, wirst Du hier geholfen.
Hat er doch im Startposting geschrieben - er wohnt offenbar in Rumänien, 300km vom dortigen Werk entfernt. Und dass die Händler in .de und .nl sitzen ist genau das Problem, das er hat und für das er eine Alternative sucht...
 
Wenn ich mir das auf einer Karte anschaue, dann ist Eretic in Italien vermutlich ein kleines wenig näher gelegen, aber das ist schon alles verdammt weit weg, wenn man selber in Rumänien wohnt. Sehr ungünstig.
Die fehlenden Teile nach Rumänien runterschicken und dort alles selber zusammenbauen und anpassen, ist eher nicht zu empfehlen, das sollte schon jemand mit Erfahrung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Jan ein Mail schicken, das wird er wohl in Rumänien machen können.
Also informiere dich bei Jan. Seine Adresse findest du sicher auf der Homepage
Wäre wirklich blöd erst von Rumänien nach Deutschland und wieder zurück zu müssen..
Jan am besten in englisch anschreiben
 
Das problem was Jan hat, erstens hat er nach seine Auskunft wirklich keine Vorführ Velomobile, zweitens hat er schon mal bei jemanden gemacht in Rumänien, alles eingerichtet, dann ist er nicht gekommen, kostet ihm dann auch viel Zeit.
Drittens sind die Straßen dort derzeit (nicht nur winterbedingt) so schlecht das Radfahren dort sehr gefährlich ist.
Viele Gründe warum er das in Rumänien nicht macht. Also doch besser ein Händler nach Wünsch in Deutschland oder irgendwo anders kontaktieren.
 
Ich habe zwischendurch mit @Kid Karacho gesprochen. Es gibt eine Loesung mit der ich mich annaehern kann. Fuer mich ist es halt doof ein Fahrzeug zu bestellen ohne zu wissen wie und ob es mir behagt in einem zu sitzen. Jan hatte mich zuerst gefragt, ob ich noch gar kein rumaenisch koenne und dann auf die Haendler verwiesen.

Mal sehen, wie und ob es wird.
 
...Drittens sind die Straßen dort derzeit (nicht nur winterbedingt) so schlecht das Radfahren dort sehr gefährlich ist...
Wenn @eddywhy in Rumänien ist und dort die Strassen relativ schlecht sind - dann macht es doch noch mehr Sinn in Rumänien eine Probefahrt zu machen und nicht in Deutschland mit den guten Strassen um zu sehen, ob das Alpha für ihn taugt...
 
Zurück
Oben Unten