Hopper Mobil

Die ersten fahren schon durch Augsburg und ich hab auch schon welche gesehen :D (y)
Mehr Infos hab ich nicht.
 
"einzigartige Kombination aus Ästhetik und Funktion" :oops:
Sorry, aber für mich hat das Ding den Sex Apeal eines Senioren-Scooters, den sie mittels Pedelec-Regularien von legalen 12 auf 25km/h gebracht und gleichzeitig von der Versicherungspflicht befreit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
einzigartige Kombination
bedeutet ja erst einmal, daß kein anderes Fahrzeg diese Kombination aufweist. :unsure:

Es wird schließlich nicht gesagt, daß es eine besonders gelungene Kombination ist (worüber man auch trefflich diskutieren kann). :cool:
Und verglichen mit manch anderen Anpreisungen finde ich die Formulierungen sehr gemäßigt ...

Allerdings sollte dies m. E. überarbeitet werden:
Länge | Breite:
205 cm | 88 cm
und
Mit nur zwei Metern Länge ist der Hopper kürzer als ein Auto breit ist.
beißt sich m. E. etwas, zumal es immer noch Autos gibt, die schmäler als 2 m sind.
Ich würde eher etwas schreiben wie "kürzer als viele aktuelle Pkw breit".
 
Aus dem neuen Newsletter:
"Bereits jetzt ist die Hälfte der Fahrzeuge verkauft, die wir im Jahr 2024 produzieren werden"
Produktionsstart soll Mitte 2024 sein.

Probefahrten in Augsburg, Hamburg, Lippstadt, München und Rheine​

 
Ich bin ein wenig... überrascht.
Das Ding hat KEINERLEI Federung? o_O sehe ich das im Video richtig?
 
Pardon, aber es gibt eine Elastomer-Vorderrad-Federung und es kommt eine Hinterrad-Federung. Bei 3/4 des Videos groß kommentiert.
Ich bin etwas irritiert, dass das nicht wahrgenommen und dann in Großbuchstaben kommuniziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Weiß jemand wie groß das Hinterrad ist? Ist das von einer Schubkarre?

Mit freundlichen Grüßen

Günter
 
Das das noch "kommen soll" hab ich auch mitbekommen... Nur ob's wirklich kommt, wenn's nicht direkt mit eingeplant wurde bei einem anscheinend fertigen Produkt... Auch scheint die Federung vorn nahezu wirkungslos zu sein. Aber gut, ich hab auch Höhe Ansprüche ans Fahrwerk :)
 
Aber gut, ich hab auch Höhe Ansprüche ans Fahrwerk :)
Andere haben die Ansprüche an das Raumangebot, die Beschleunigung, den Lack oder was weiß ich. Und im Anspruchsdenken fallen dann die kleinen Mobile bei den meisten durch. Wer würde sich den Hopper für den genannten Preis kaufen, wenn er dafür schon 'nen Dacia Spring bekommt? Der ist eigentlich auch nur Technik von gestern, bietet aber immerhin mehr fürs Geld. Aber selbst dafür sind die Ansprüche viel zu hoch gesteckt, weil die meisten sich keine "Pappschachtel mit Klong-Effekt" (gestern irgendwo zum Spring gelesen) zulegen werden.

Runter skaliert ist das hier wesentlich auch nicht anders, ein einfaches 3-Gang Holland-Rad ist wohl das Rad mit dem die meisten hier auskommen könnten. Wie die Preise für hier gefragte Räder aussehen wisst Ihr ja selbst ...
 
Update 28.02.2024: Hopper Mobility plant den Start der Serienproduktion für sein überdachtes Pedelec Hopper jetzt ab Mitte 2024. Bisher hatte das Unternehmen hierfür die zweite Jahreshälfte 2023 avisiert. Hopper Mobility wird den Hopper laut einer aktuellen Mitteilung selbst in Hamburg fertigen. Geplant sei derzeit die Fertigung von mindestens 60 Fahrzeugen. Die Auslieferungen sollen im Laufe des zweiten Halbjahres 2024 beginnen. Der Vorverkauf für die First Edition hat begonnen und die Serie sei bereits zu zwei Dritteln verkauft

hopper-mobility.com, Quelle Info per E-Mail (Update)
Aus www.electrive.net
 
SWA Carsharing kann von jedem genutzt werden, es ist ein Angebot der StadtWerkeAugsburg.
Edit:
War leider nur für Mittarbeiter der der SWA :X3: und ist auch schon wieder beendet...
 
Zurück
Oben Unten