Hinweise zum PBP2011-Reglement

AW: Hinweise zum PBP2011-Regelment

das macht meiner Rechnung nach insgesamt 13851 Höhenmeter, also >1% im Durchschnitt ... ich habe aber etwa 10000 hm und 0.8% durchschnittliche Steigung in Erinnerung. Welche der Angaben stimmt nun? Du machst einem ja richtig Angst ;-)
Ich bin auch etwas zusammengezuckt.
Wahrscheinlich ist beides richtig.
Der 0,8% Steigungsanteil, den auch ich im Kopf habe, ist barometrisch gemessen. Diese Messungen sind wohl die Referenz für die meisten von uns, weil es diese Werte sind, die wir jetzt über ein paar Jahre "erfahren" haben.
Der höhere Wert könnte aus Höhendaten der Karten, bzw. aus GPS Messungen kommen. Diese Angaben tauchen in letzter Zeit immer öfter mal auf und sie sind erschreckend hoch, wenn man "barometrisch denkt". Ich meine, so oberhalb von 1% fängt es doch echt an, weh zu tun, das kann nicht sein, dann hätte ich PBP 2007 nie geschafft.
 
AW: Hinweise zum PBP2011-Regelment

Hi, die barometrischen Daten kann ich auch liefern.

9803 hm auf 1244km -> 0.8 ;)

Paris - Brest - Paris 2007- HAC4 Aufzeichung

diese unterliegen aber auch einer gewissen Fehlerrate, da das Wetter sehr wechselhaft war. Zudem fehlen 15 min, da ich die 24 Stunden Abschaltung nicht rechtzeitig bemerkte.

Ich habe auch noch die Rohdaten der Aufzeichnung, die kann ich ja noch mal separieren.

Gruß Joachim
 
AW: Hinweise zum PBP2011-Regelment

Ich bin auch etwas zusammengezuckt.
Wahrscheinlich ist beides richtig.
Der 0,8% Steigungsanteil, den auch ich im Kopf habe, ist barometrisch gemessen. Diese Messungen sind wohl die Referenz für die meisten von uns, weil es diese Werte sind, die wir jetzt über ein paar Jahre "erfahren" haben.
Gut zu hören. Ich habe nochmal bei GPSies geschaut, da lässt sich so ziemlich alles finden zwischen 6000hm und 9000hm. Aber zumindest keine 13800hm. Da hätte ich mit dem Quest auch keinen Spaß daran.

Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben Unten