Himmelfahrtskommando 2020?

Beiträge
498
Ort
Fürth
Liegerad
Flevo Racer
Hallo miteinander,

ab nächste Woche ist kontaktloser Sport in Bayern (Tennis, Golf,...) erlaubt. Gleichzeitig ist aber jede(r) verpflichtet, möglichst wenige Menschen zu treffen, die nicht mit ihm/ihr zusammenleben, und einen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Man darf eine Person (außerhalb der engeren Familie) treffen, mit der man nicht zusammen lebt.

Fällt ein denkbares Himmelfahrtskommando 2020 eher unter ersteres (gemeinsamer kontaktloser Sport, also zulässig) oder letzteres (Treffen mit mehreren Fremden, dann nicht zulässig)? Und bestünde von Eurer Seite überhaupt Interesse?

Gruß Fetzer
 
Beiträge
802
Ort
91074 Herzogenaurach
Liegerad
Flux S-Comp
Trike
Velomo HiTrike GT
Für mich ist es kontaktloser Sport. Das Problem sehe ich eher darin eine Location zum Einkehren zu finden und da dann mit ungefähr 20 Leuten die Abstände einzuhalten. Und ohne Einkehrmöglichkeit macht so eine Tour für mich keinen Sinn.

Wenns also sinnvoll funktioniert (mit Einkehr) bin ich dabei, sonst nicht.
 
Beiträge
498
Ort
Fürth
Liegerad
Flevo Racer
Ab 18. Mai darf in Bayern die Gastronomie im Außenbereich wieder öffnen, wir dürften aber nicht gemeinsam an einem Tisch sitzen. Picknick mit Abstand wäre wohl die einzige Alternative.
 
Beiträge
498
Ort
Fürth
Liegerad
Flevo Racer
Hab gerade konkretes gelesen: ab 11. Mai wird kontaktfreier Individualsport erlaubt. Da gehört eine Ausfahrt in der Gruppe wohl doch eher nicht dazu. Hoffen wir, dass wir uns im Juli vielleicht in Ornbau sehen können.

Bis dahin: gesund bleiben.

Gruß Fetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.028
Ort
63755 Alzenau
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Flevo 50:50
Hab gerade konkretes gelesen: ab 11. Mai wird kontaktfreier Individualsport erlaubt.
Und was sollen "wir in Bayern" darunter zu verstehen haben ?

Zum Glück Fall ich als Halbholländer mit schwäbischen Wurzeln hier unter die Sonderregelung.
Ihr könnt mich "schwäbischer Standardausdruck" . Ich fahr 4km nach Westen dann bin ich in Hessen.
 
Beiträge
2.935
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
Ich kann es nur vom Bogensport ableiten: Unter Wahrung der Distanz von min. 1,5 Meter dürfen max. 5 Personen incl. Trainer auf den Platz - und der hat 2 ha. Und Schütz*innen schnaufen noch nicht mal bergauf. Ist evtl. jemand in einem Radsportclub oder kennt jemanden, der es ist? Die könnten gut informiert sein.
 
Beiträge
902
Ort
Fränkische Schweiz
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Optima Lynxx
Also ich sehe kein Problem beim Fahren, solange wir großzügig Abstand halten (dann sind wir nämlich kontaktlose Einzelsportler, die sich genauso "zufälligerweise" zur gleichen Zeit auf der Straße befinden wie beim Critical Mass). Eine Einkehr wäre für mich nicht unbedingt ein Muß, wenn wir stattdessen Mitgebrachtes (da kann man ja auch mal phantasievoll sein) picknicken, mit Abstand, versteht sich.
Ich könnte mir also vorstellen, dabei zu sein.
 
Beiträge
902
Ort
Fränkische Schweiz
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Optima Lynxx
Ich habe gerade gelesen, daß die Raststation beim Biobauernhof Beyer in Engelhardsberg offen hat und daß sie auch ihre leckeren Burger grillen :D (es gibt sie sogar vom Bio-Wagyurind!) [siehe hier]
Allerdings ist Engelhardsberg (Gemeinde Wiesenttal) tatsächlich etwas höher gelegen, also auf dem Hinweg mit einer Steigung verbunden... andererseits könnten wir immerhin bis Behringersmühle das wunderschöne Wiesettal entlangfahren (sehr flach) und uns für nach der Rast dann eine schöne schnelle Abfahrt aussuchen...
Kann ich damit jemanden locken?
Falls ja, könnte ich mal einen Routenvorschlag ausarbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben