Himmelfahrtskommando 2020?

Beiträge
1.467
Hallo miteinander,

ab nächste Woche ist kontaktloser Sport in Bayern (Tennis, Golf,...) erlaubt. Gleichzeitig ist aber jede(r) verpflichtet, möglichst wenige Menschen zu treffen, die nicht mit ihm/ihr zusammenleben, und einen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Man darf eine Person (außerhalb der engeren Familie) treffen, mit der man nicht zusammen lebt.

Fällt ein denkbares Himmelfahrtskommando 2020 eher unter ersteres (gemeinsamer kontaktloser Sport, also zulässig) oder letzteres (Treffen mit mehreren Fremden, dann nicht zulässig)? Und bestünde von Eurer Seite überhaupt Interesse?

Gruß Fetzer
 
Für mich ist es kontaktloser Sport. Das Problem sehe ich eher darin eine Location zum Einkehren zu finden und da dann mit ungefähr 20 Leuten die Abstände einzuhalten. Und ohne Einkehrmöglichkeit macht so eine Tour für mich keinen Sinn.

Wenns also sinnvoll funktioniert (mit Einkehr) bin ich dabei, sonst nicht.
 
Ab 18. Mai darf in Bayern die Gastronomie im Außenbereich wieder öffnen, wir dürften aber nicht gemeinsam an einem Tisch sitzen. Picknick mit Abstand wäre wohl die einzige Alternative.
 
Hab gerade konkretes gelesen: ab 11. Mai wird kontaktfreier Individualsport erlaubt. Da gehört eine Ausfahrt in der Gruppe wohl doch eher nicht dazu. Hoffen wir, dass wir uns im Juli vielleicht in Ornbau sehen können.

Bis dahin: gesund bleiben.

Gruß Fetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade konkretes gelesen: ab 11. Mai wird kontaktfreier Individualsport erlaubt.

Und was sollen "wir in Bayern" darunter zu verstehen haben ?

Zum Glück Fall ich als Halbholländer mit schwäbischen Wurzeln hier unter die Sonderregelung.
Ihr könnt mich "schwäbischer Standardausdruck" . Ich fahr 4km nach Westen dann bin ich in Hessen.
 
Ich kann es nur vom Bogensport ableiten: Unter Wahrung der Distanz von min. 1,5 Meter dürfen max. 5 Personen incl. Trainer auf den Platz - und der hat 2 ha. Und Schütz*innen schnaufen noch nicht mal bergauf. Ist evtl. jemand in einem Radsportclub oder kennt jemanden, der es ist? Die könnten gut informiert sein.
 
Also ich sehe kein Problem beim Fahren, solange wir großzügig Abstand halten (dann sind wir nämlich kontaktlose Einzelsportler, die sich genauso "zufälligerweise" zur gleichen Zeit auf der Straße befinden wie beim Critical Mass). Eine Einkehr wäre für mich nicht unbedingt ein Muß, wenn wir stattdessen Mitgebrachtes (da kann man ja auch mal phantasievoll sein) picknicken, mit Abstand, versteht sich.
Ich könnte mir also vorstellen, dabei zu sein.
 
Hm, so langsam rückt der Donnerstag näher... kommt denn jetzt was zusammen...?
 
Ich habe gerade gelesen, daß die Raststation beim Biobauernhof Beyer in Engelhardsberg offen hat und daß sie auch ihre leckeren Burger grillen :D (es gibt sie sogar vom Bio-Wagyurind!) [siehe hier]
Allerdings ist Engelhardsberg (Gemeinde Wiesenttal) tatsächlich etwas höher gelegen, also auf dem Hinweg mit einer Steigung verbunden... andererseits könnten wir immerhin bis Behringersmühle das wunderschöne Wiesettal entlangfahren (sehr flach) und uns für nach der Rast dann eine schöne schnelle Abfahrt aussuchen...
Kann ich damit jemanden locken?
Falls ja, könnte ich mal einen Routenvorschlag ausarbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aslan,
super Idee , leider falscher Zeitpunkt. Vielleicht an Fronleichnam. Halte die Tour warm.
Einen liegenden Gruß
Holger
 
Zurück
Oben Unten