Hilfe bei Liegeradkauf

Ups falsches Bild natürlich.:cool: So sieht man es besser.
Es ist ein Fujin 2 geworden.
Jetzt muss ich noch den Sitz an den richtigen Stellen polstern, und irgendwie mein Handy am Tiller befestigen (Navigation, bei mir wichtig).
Ansonsten passt mir das Rad wie angegossen.
928EB76D-CDC8-47B5-9B8B-114F4226B75D.jpeg
6EA96561-E189-4412-B5B8-526FB083817A.jpeg
 
Jetzt muss ich noch den Sitz an den richtigen Stellen polstern, und irgendwie mein Handy am Tiller befestigen
Glückwunsch, schöner Renner. Jetzt kannst ja am Turmberg damit trainieren :D
P.S ein Wolf, hätte dir wahrscheinlich besser gepasst, wenn ich mir so anschaue, was die Forumsdamen so unterm Hintern haben :X3:
 
dankeschön @Karlsruhe . Den Turmberg nehme ich mir später vor.
ein Wolf, hätte dir wahrscheinlich besser gepasst
aber nicht bei meinen preislichen Vorgaben;).
Das schöne an dem Rad ist, dass ich dieselbe Reifengrößen wie am Milan habe.
Also kann ich die (in Mengen gekaufte) Nutrak auch am Fujin benutzen.
Sehr geschickt, finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Räddsche, da haste bestimmt nix falschjemacht. Ich komme mit den meisten Sitzschalen auch nicht parat. Die Krümmung im Schulterbereich ist meist zu stark.
 
Vielen vielen Dank an euch alle, für eure Angebote, lieben Tipps und Ratschläge zu den Einspurern. Ihr habt mir sehr geholfen.
Jetzt werde ich erst mal etwas fahren und weiter berichten.
Was ich noch suche, ist eine dicke Schaumstoffmatte für den Sitz, damit ich mich beim Fahren wohler fühle. Das muss ich als erstes angehen.
Ein erfahrener Liegeradler sagte mir die letzten Wochen, dass er sich selber den Sitz laminiert, weil die Verbindung Rad-Mensch das Wichtigste ist.
Da ich nicht selber laminieren kann muss ich schauen, was ich ändern kann.

Habt ihr mir da vllt eine Empfehlung oder einen Link?
Vielen Dank schon mal.
Und euch allen heute wieder viel Spaß am Radfahren.
 
P.S ein Wolf, hätte dir wahrscheinlich besser gepasst, wenn ich mir so anschaue, was die Forumsdamen so unterm Hintern haben :X3:
Dame *hüstel* Dame, ... von wem genau stammte noch das Fujin? *hüstel* - , von @Jedrik, ... Miss Brevet. :)
Das Fujin ist gar - wenn ich mich recht erinnere - LEL erprobt (von den anderen Langdistanzen mal ganz abgesehen).
"gepasst" - Der Körpergrößenunterschied dürfte marginal sein.

Das schöne an dem Rad ist, dass ich dieselbe Reifengrößen wie am Milan habe.
Das wäre beim Wolf ja auch so; vorn 406 und hinten "irgendwas großes quasi nach freier Wahl".
Hast Du die maßgeschneiderte Liege gesehen oder gar ausprobieren können / dürfen? :)
 
Dame *hüstel* Dame, ... von wem genau stammte noch das Fujin? *hüstel* - , von @Jedrik, ... Miss Brevet. :)
Das Fujin ist gar - wenn ich mich recht erinnere - LEL erprobt (von den anderen Langdistanzen mal ganz abgesehen).
"gepasst" - Der Körpergrößenunterschied dürfte marginal sein.
Danke :)
PBP 2011, auf der Insel war es nie. Aber da (und vorher u.a. bei Brevets in den Ardennen und Vogesen oder auch später beim Flèche Allemagne) hat es sich hervorragend geschlagen: Schnellstes Liegerad unter einem Frauenhintern, schnnellstes Rad unter deutscher Frau. Seitdem hat sich auf dem Markt besonders für etwas kleinere Menschen wenig getan und es war schon immer eher aussergewöhnlich, dass eine Firma eine eigene Geometrie für die kleinen Räder hatte, statt einfach nur den Hauptrahmen vorn oder gar nur den Ausleger zu kürzen. Oder vorn einfach ein kleineres Rad einzubauen.

Wenn ich nicht das maßgeschneiderte MBB hätte, wäre es immer noch der Einspurer meiner Wahl.
Ich wünsche @susisorglos allzeit gute Fahrt und mindestens so viele schöne Erlebnisse, wie ich sie hatte.
 
Ich hoffe, dass ich dem vielgefahrenen Fujin gerecht werde.
Aber dafür muss ich mich auch wohl darauf fühlen
Wenn das "Draufsetzen und losfahren" ohne jemals vorher mit einem Einspurer unterwegs gewesen zu sein ein Indiz ist, dann wird es da wenig Probleme geben.
Ich hoffe, Du bekommst die Sitzgeometrie noch perfekt angepasst.
 
eine dicke Schaumstoffmatte für den Sitz
die von Bacchetta polstert sehr gut (3-4cm dick), die Sitzform ist aber deutlich anders (wenn ich den Sitz meines Challenge Taifun anschaue...).
ich hab die Bacchetta inzwischen durch eine dünne Ventisit ersetzt, da ich leicht schwitze. Die dickere Ventisit postert ganz gut, die dünnere ein wenig.
Eine dicke Ventisit, die passen könnte, habe ich noch (etwas zu lang für meinen kurzen Challenge Mistral Sitz). Ein Foto mit dem Längenangaben vom Sitz wäre gut.
Sonst auch Spezialgeschäfte für Schaumstoff. Oder Elan. Bei Pedalkraft gibt es nur eine Ventisit-ähliche Matte zum Selber Zuschneiden. Isomatte (gibt's günstig bei Decathlon) selber zuschneiden wäre auch noch eine Alternative. Novosport wäre auch noch eine Adresse. Es gibt diverse threads zu dem Thema https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?search/290749/&q=sitzmatte&c[title_only]=1&o=date, da könntest Du auch noch fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, @schlawag .
Ich habe mir jetzt Schaumstoff und eine Fintnessmatte bestellt und hoffe daraus etwas vernünftiges zustande zu bekommen. Eine dünne Matte war dabei, aber ich muss mir für die Schulterblätter und Wirbelsäule Aussparungen machen.
 
gern geschehen, @susisorglos (der die Challenge Lieger für die Schönsten überhaupt hält, nicht umsonst habe ich zwei davon)! Mich würde im Detail interessieren, welche Aussparungen Du wofür machst, denn ich habe Nacken- und Schulterschmerzen auf allen meinen Liegern; evtl. kann ich ja etwas abkupfern. Auch gern in einem separaten thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
denn ich habe Nacken- und Schulterschmerzen auf allen meinen Liegern; evtl. kann ich ja etwas abkupfern. Auch gern in einem separaten thread.
Super Räddsche, da haste bestimmt nix falschjemacht. Ich komme mit den meisten Sitzschalen auch nicht parat. Die Krümmung im Schulterbereich ist meist zu stark.
Dann guckt erst mal ob eure Sitze euch nicht zu klein sind.
Wenn das nicht der Fall ist mal gucken was aufliegt zb Schulteeblätter auf ner Kante kann unangenehm sein.
 
und wenn sie es sich nicht bald anschaut, könnte ich auf die Idee kommen, das gute Stück wieder zurück in den Norden zu holen...
Es bleibt in der Nähe der Donau, keine 100 km entfernt fährt es jetzt in der nördlichen Oberpfalz und erfreut seinen neuen Eigentümer ... :cool:

fluxx.
 
Zurück
Oben Unten