erledigt HiFly auch für "Kurze"

Beiträge
458
Möchte nach dem kauf eines neuen Liegerads nun meinen flotten HiFly Highracer verkaufen.

Ich habe das Rad im Februar 2019 von Velomo gekauft. War ein Vorführer, der wenig gefahren wurde und noch im Lager vor Ort stand. Ich hab am Rad noch einiges für mich bearbeitet. Für mich war das Rad mit 174 cm und ca. 83 cm Innenbeinlänge ganz locker kurbelfrei zu fahren. Gestern hat meine Schwester als Liegeradneuling ein paar Runden darauf drehen können. Die ist eher 165cm und hat deutlich unter 80 cm Innenbeinlänge. (Die Einstellung des Tretlagerauslegers sieht man noch auf den Bildern.) Auch das war weiterhin gut kurbelfrei.

Zur Ausstattung:
- 28 Zoll Laufräder vorne und hinten. Zurzeit 23 mm Reifen montiert. Hinten noch einiges an Platz für breitere Reifen (hinten mehr möglich als vorne). Ich hatte 25er Duranos gefahren.
- Schaltwerk 10-fach Shimano 105 mit passenden 105er Rennrad Brems-/Schalthebeln
- Kassette SRAM 11-32
- Kurbel Shimano 105 Kompaktkurbel mit 50-34 in Länge 165 mm (neu gekauft mit jetzt ca. 300 km). Ich hab auch noch eine gebrauchte Shimano 105-Kurbel in 170 mm Länge mit 53-39 und könnte das Rad auch damit abgeben.
- Velomo Holzsitz (von mir schwarz sprühlackiert) mit Ventisit-Auflage. (Auf den Bildern sieht man von der Seite ein Stück grauen Schaumstoff, was meine Lordosestütze war. Ist mit Kabelbindern angebracht und leicht demontierbar). Sitz ist wahrscheinlich ne M-Größe (s. meine Körpermaße), da er für mich gut gepasst hat. Der Sitz kann flacher gestellt werden. Es gibt noch andere Sitzlöcher. Am Sitz hinten war noch ein ganz kleiner "Holzgepäckträger" mit dran. Hauptsächlich hat der für den Sitz im oberen Bereich etwas Stabilität gebracht (leider beim Fotografieren vergessen). Ich hatte eine Radical Design Aero als Tasche dran (in breiter Ausführung) und hab den Träger nicht gebraucht. Zur Versteifung habe ich allerdings einen Stahlgewindestab stattdessen im oberen Teil des Sitzes eingeschraubt (s. Bilder).
- Das Rad ist heckgefedert (s.Bilder) mit einem Hebel, um zwischen stärkerer und schwächerer Vorspannung zu wählen. Der Hebel ist während des Fahrens gut umzulegen, wenn es bergauf geht oder die Straße schlechter wird. Ich hab den Dämpfer recht hart aufgepumpt und mich mit der genauen Einstellung (u.a. Rebound) nicht viel beschäftigt. Hat für mich grundsätzlich funktioniert.
- Bremsen sind Rennradbremsen bzw. vorne eine Triathlionbremse wegen der Zugansteuerung. Die Vorderradbremse war für mich der größte Dorn im Auge bzgl des Rades. Die fand ich von der Funktion unbefriedigend. Deshalb gibt es mit dem Rad mit dem kompletten "Umbausatz" auf Scheibenbremse mit dazu (Preis ist mit den Teilen kalkuliert).
- Teile zum Umbau auf Bremsscheibe sind neue Carbongabel, neue Avid BB7 Road inkl. Scheibe, gebrauchte Laufrad mit Disc-Aufnahme, Expander für Carbongabelschaft (alle Teile s. Bilder).
- Ich hab noch zwei Kettenleitrohre vom Umbau übrig, die ich bei Bedarf gerne mitgebe.

Das Rad wiegt wie auf den Bildern zu sehen ca. 13,5 kg. (ungefähr mit Fahrrad in der Hand auf der Personenwaage gewogen!)

Das Rad steht in 55768 Hoppstädten (RLP an der Grenze zum Saarland. Kenner und Liebhaber kennen sich dort aus ;)).

Ich möchte für das Rad mit den genannten Teilen gerne 1950 € haben. Der Preis ist in gewissem Rahmen verhandelbar.

Grüße,
Christian

Medium 16177 anzeigen
Medium 16178 anzeigen
Medium 16179 anzeigen
Medium 16180 anzeigen
Medium 16181 anzeigen
Medium 16182 anzeigen
Medium 16183 anzeigen
Medium 16184 anzeigenUhr[/GALLERY]

weitere Bilder im nächsten Post
[DOUBLEPOST=1555933966][/DOUBLEPOST]Medium 16185 anzeigen
Medium 16186 anzeigen
Medium 16187 anzeigen
Medium 16188 anzeigen
Medium 16194 anzeigen
Medium 16195 anzeigen
Medium 16196 anzeigen
Medium 16197 anzeigen
Medium 16198 anzeigen
Medium 16199 anzeigen
 
Ah, nun weiß ich, wer es mir im Februar vor der Nase weggeschnappt hat. :)
Falls das mit dem Verkauf an @ulibarbara doch nicht klappt, bekunde ich mal Interesse.
 
Der hatte es mir im Februar auch vor der Nase weggeschnappt (stimmt nicht ganz, da ich gar nicht wusste dass es das Rad bei Velomo noch gab). Ich wollte es Patrick schon vor Jahren abkaufen, da wollte er seinen Vorführer aber nicht hergeben. Wollte mir dann von ihm eine mehr reisetaugliche Variante bauen lassen, habe dann aber einen Seiran gekauft, der als Tourenrad gut funktioniert (schwer und gemütlich). Jetzt kommt ein leichter Flitzer gerade recht :)

Alex, ich glaube Du hast Pech.

Aber ich hätte wohl ein Optima Cobra abzugeben (am liebsten als nackter Rahmen).
 
Zurück
Oben Unten