Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ach ja, der Kreisel vor Karstädt. Ich hab das vorangehende Schild mit der Umleitung auch ignoriert. War mein erster Kreisel, den ich bei fließendem (umgeleiteten) Verkehr als Geisterfahrer durchfahren bin.Ich wählte eine etwas längere Route in der Hoffnung nicht so oft in den Teer eintauchen zu müssen. Ging ja auch auf bis ich kurz vor der B5 (Karstädt) vor dieser Baustelle stand . Da war guter Rat teuer.
Salz verhindert bei mir Krämpfe bzw zögert diese deutlich länger hinaus.Hilft das gegen Krämpfe?
Ich habe den Radweg genommen. Das hätte auch super geklappt, wenn da nicht ein Baum drauf gelegen hätte. Diesen konnte man nur umgehen, indem man fast in den Graben springt. Allerdings war es für RR überhaupt kein Problem dort lang zu schieben, eventuell sogar zu fahren. Die verschlissene Grasnabe zeigte entsprechende Spuren.wie geschätzte 250 weitere Teilnehmer
sah in früher so aus:Mit dem VM war das hinterherziehen schon grenzwertig und nur dank dem Griff am Heck machbar.
Etwas altes Foto, aber die aktuelle Streckenführung ist ja erahnbar.
Warum fehlt H@rry?es gibt weiteren Diskussionsstoff
Warum fehlt H@rry?
Jo, die kannste nehmen. Die ist gut. Deshalb habe ich sie auch gefahren. Ich kannte die noch aus meinen Rennradzeiten. Sie ist nur unwesentlich länger wie die andere Route. Leider hatte ich nur vergessen daran zu denken, dass es in Lenzen Straßenverengungen gibt wo es eigentlich immer zu Autoansammlungen der unliebsamen Art kommt. Ach ja, der letzte Abschnitt dieser Strecke war ziemlich voll mit Erde vom Acker.Nun würde mich interessieren, ob die Route der Rennradler auch für Velomobile vom Abzweig bis Lenzen fahrbar ist.
Bist Du sicher, dass sie nur von Milanen sprachen? Wenn ich die Jungs nächsten Monat treffe, werde ich sie mal interviewen.von den 2 gelben Milanen
Sowas wäre echt brauchbar gewesen. Nachdem ich diese Kuhle aber bewältigt hatte, habe mich dann aber doch lieber an der Ampel angestellt. Mußte ja eh noch meine Reifen kontrollieren. Sicher ist sicher.noch die Hebebühne.
Sorry, vor dem Kreisverkehr konnte ich noch nicht überholen, und wollte somit erst nach dem Kreisverkehr an dir vorbei, dann wurdest du aber extrem langsam, so dass ich dann doch vorbei gezogen habe.Im folgenden Kreisverkehr , den man ja mit einer Art Spitzkehre bergauf ansteuern muss, war es plötzlich links neben mir, mit beinahe Stillstand,
keine Ahnung warum. Überholen kann man jedenfalls eleganter.
Ein Polizist würde jetzt wohl sagen: Da haben sie wohl den nötigen Sicherheitsabstand nicht eingehalten.Sorry, vor dem Kreisverkehr konnte ich noch nicht überholen, und wollte somit erst nach dem Kreisverkehr an dir vorbei, dann wurdest du aber extrem langsam, so dass ich dann doch vorbei gezogen habe.
...Ich fand aber schon beeindruckend wie gut das QV um die Kurve geht.
Zu Petra hattest du ja an der90Grad Kurve 100m gut gemacht...
...und ich habe 3km benötigt um dich wieder einzuholen.
Ich meine ein Quattovelo in einer Kurve überholt zu haben.das sagt aber nichts über die gute Kurvenlage des QV aus