Heute hat es mein Mango erwischt :-(

Bizarrerweise wäre mir heute beinahe ein ähnlicher Unfall passiert (zum Glück ist nichts geschehen).
Situation: in T30-Zone ohne Radweg, ich fahre mit üblichem Abstand vom Fahrbahnrand (ohne parkende Autos) von ca. 1 Meter mit dem Kettwiesel bei geringem Tempo (rund 20 km/h, es geht leicht bergan). Ca. 15 Meter von einer Kreuzung entfernt (T30, also rechts vor links). Nun kommt aus der zu querenden Straße von rechts eine junge Dame schneidig, die Kurve schneidend, herausgefahren und fährt frontal auf der falschen Fahrbahnseite, nämlich aus ihrer Sicht auf der linken, auf mich zu - um dann noch von mir aus gesehen rechts an mir vorbei in die Lücke zwischen Kettwiesel und Fahrbahnrand reinzufahren o_O (mit sehr leichtem Touchieren beider Räder, mein Kettwiesel wurde rechts touchiert). Es war nach ihrem Fahrfehler (wohlgemerkt, ich hatte noch gar keine Gelegenheit, rechts vor links gelten zu lassen, weil ich noch ein gutes Stück von der Kreuzung weg war) wohl noch die beste Lösung ihrerseits (links an mir vorbeizufahren hätte nicht mehr geklappt).

Der Vorfall zeigt, wie solche seltsamen Einschläge auf der vermeintlich falschen Seite geschehen können.
 
Zurück
Oben Unten