Heute hat es mein Mango erwischt :-(

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von martint., 15.05.2019.

1. martint.

martint.

Alben:
    1
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Hallo,

gleich vorweg, mir fehlt körperlich nichts aber ich bin gerade unwissend wie es weiter geht und hoffe auf euer Wissen (bin vielleicht doch noch etwas belämmert, hab in der Such Funktion nichts gefunden)

Ich folgte dem Radweg, schön auf der rechten Seite und plötzlich landete eine nette Dame mit ihrem Rad auf meiner Haube. Uns beiden ist nichts passiert, ihrem Up fehlt auch nichts, mein Mango hat sich wohl geopfert.
    Da es auf dem Weg zur Arbeit passiert ist auch als BG Fall gemeldet, in der Klinik abgecheckt alles okay zum Glück.

Aber, wie geht es jetzt weiter? Ich arbeite ja selber als Zweiradmechanikmeister in einer Fahrradwerkstatt aber kann ich mir selbst sozusagen ein Gutachten schreiben? ( vom Gefühl paßt das doch nicht)Meine Kollegen vor Ort haben mit Velomobilen nichts am Hut, Gibt es einen Velomobilsachverständigen im Raum Zentralbayern?

Wird jetzt der Markt-/Zeit-/Wiederbeschaffungswert angenommen? Gibt es auch ein Nutzungsausfall bei Fahrrädern?

https://drive.google.com/file/d/1U-sQRKMnrMiEDYbPJJxM3SsTFUqpLfWJ/view?usp=sharing
    https://drive.google.com/file/d/1SDOTox_6PGciuLP7nE8DsHoP0w9cTywi/view?usp=sharing
    https://drive.google.com/file/d/1EKL3rdddwHvda-gwB3J1bOiqQWn_y9et/view?usp=sharing

Eigentlich bin ich ja froh das keinem etwas körperliches passiert ist aber dieser zu erwartende Papierkrieg...:(

Paßt auf euch auf und schon mal Danke für Ideen

Viele Grüße

MArtin

Lonesome Rider gefällt das.
  2. flachlaender

flachlaender Team

Alben:
    5
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Eigenbau
    Gut zu lesen, das es keine körperlichen Schäden gibt und sich die Unfallgegnerin "nett" verhalten hat.