Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...ich eine Panne hatte.

???
Beim Runterbrettern einer Brücke (Landstraße) kam ich in einem Kreuzungsbereich über eine so dermassen Scheixxbelagstelle, dass es mir die Kette abwarf. Nix ging mehr. Ich rollte bis zur nächsten Kreuzung und schmiss ich mich nach guter alter VMisten-Tradion unter das gekippte Fahrzeug. Jetzt kommt's:

Es hielten 2 Kfz innerhalb von 5 Minuten an und die Fahrer fragten, ob alles ok ist, es sähe so verunfallt aus!
Später, als @Joppie dazu gekommen war, fragte noch eine weitere Person.

Das gefiel mir und so möchte ich die aufmerksamen und das Richtige getan habenden Autofahrer an dieser Stelle loben!

Gruß
Detlef
 
Weil heute ein Autofahrer seine Grünphase "geopfert" hat um meinen Schaumdeckel zu bergen der mir beim Kreuzungüberqueren wegegeflogen ist.
Plötzlicher Seitenwind und in die Kette treten um die Ampel noch bei grün zu kriegen waren zuviel.
Die Ampel hab ich noch sauber bei grün geschafft aber gewonnen hab ich doch nichts.:rolleyes:
 
... weil die längere Tour genau so geklappt hat wie geplant und sogar das Wetter freundlich war.
85 km, aber nur bergauf (rund 400 hm). 1 schleichender Plattfuß. Pumpe vergessen und keine Tankstelle weit und breit.

... weil mir ein fremder Radler einfach so dafür seine Pumpe geschenkt hat. DANKE!
 
... weil mein Schulfreund Markus Spaß an dem VM hat, zu dem er letzten Endes von mir angestiftet worden ist.
 
... weil mein Zox Travel heute bei mir 2.500 km "alt" geworden ist. Es ist mir ja zu groß, aber ab und zu fahre ich es eben doch. Heute habe ich endlich den UDK tiefer gestellt - Platz für die Knie reicht noch und der Lenker versperrt die Sicht nicht mehr so. Dass man sogar mit meiner Größe mal nicht so eben drübergucken kann ist eine ganz erstaunliche Erfahrung!
 
... das neue Hilgo bei Sinner/Drymer auf der Homepage mit Daten und Preisen aufgetaucht ist.

... weil das neue Versatile-Dach mit verlängerter Scheibe zusammen mit dem (zweiten) Schaumdeckel mit größerem Ausschnitt heute bei Regen und Dunkelheit wunderbar funktioniert hat. Keine Tropfen auf der Brille, ungehinderte Sicht und bei 13 Grad gut temperiert. Das war heute die erste Regenfahrt, bei der alles passte. Dafür fährt man VM.(y)
 
Ist das nicht ein Service?

Vor einigen Tagen hatte ich über meine Verwunderung geschrieben, dass man mir am Konstanzer Krankenhaus die Schranke einfach so geöffnet hat, obwohl sogar Krankenwagenfahrer erst mal anfragen müssen.

Ich habe das als Absicht interpretiert. Hätte natürlich auch ein Zufall oder Bedienfehler sein können. Hätte: Heute mit Anhänger voll bepackt. Nicht einmal die Plane ging drüber. Und siehe da: sie versuchten die Schranke rechtzeitig zu öffnen. War aber schon durch, bevor sie 20 Zentimeter geschafft hatten. Also nicht drunter, sondern nebendran durch. Will ja keine Kratzer in der Haube, äh, dem Helm....
 
Ein weißer Wolf stellte sich neben mich und schubste mit der Schulter gegen meine: "...rutsche mal ein Stück rüber - auf den Sitz passen wir doch beide. Und dann lassen wir es mit Mary mal so richtig krachen!". In diesem Moment rief der zweibeinige Rudelchef. Aber wir haben uns noch ganz schnell für ein nächstes Date verabredet....
 
Heute freue ich mich, weil es heute (y) regnet. Bei dem dreistündigen Aufenthalt an der frischen Luft gestern wäre das nicht so praktisch gewesen ... o_O
 
Heute freue ich mich, weil sich die fahrerin eines miserabel parkierten autos von sich aus bei mir entschuldigt hat. Natürlich nachdem ich aus dem qv aussteigen musste um vorbeizukommen. (Und nachdem ich fotos für meine sammlung gemacht habe)
 

Anhänge

  • 20171103_125503.jpg
    20171103_125503.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 162
  • 20171103_125517.jpg
    20171103_125517.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 168
...ich heute mein erstes Laufrad selbst eingespeicht habe:

DSC_0213.JPG

Es muss noch zentriert werden, allerdings läuft es so schon fast perfekt rund.
 
Zurück
Oben Unten