Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Heute einfach ein schöner trockener Sonnentag war, Fördeschwimmen, Radfahren und Paddeln. Viele Radler unterwegs, und auch auf der Förde war ich nicht alleine. Schöner Frühlingsanfang!
 
.. das äußerst beliebte Bürgersteigparken offensichtlich nicht mehr geduldet wird.
Wie die örtliche Zeitung gestern berichtete, wurden in einer Nacht in unserem Ort 273 Knöllchen wegen Falschparkens ausgestellt. Warum in der Nacht ab 1 Uhr und wieviel Leute da im Einsatz waren? Ich halts jedenfalls für richtig und den 1:3:0ern (1 Personenhaushalt, 3 Autos, 0 eigene/gemieteten Garage/Stellplatz und dann noch gerade per Flugzeug in Berlin) gönne ich auch die Mehrfachknöllchen.
 
Hab dieses wochenende einiges an soziale verpflichtungen. Trotzdem war noch zeit, die Bremszuge am Milan zu andern. Hab beim Baumarkt sehr leichte Druckfedern gefunden, und davon zwei stuck eingebaut zwischen Bremsarmchen und Kabelbefestigung am Lenkplatten. Muste auch noch ein stuck Hulle bei. Hab jetzt Trommelbremsen die Klack, Klack machen wenn man die Hebel loss lasst. Leider steht die Probefahrt noch aus...

Und weil es heute Fruhling ist freu ich mich auch.
 
Wie die örtliche Zeitung gestern berichtete, wurden in einer Nacht in unserem Ort 273 Knöllchen wegen Falschparkens ausgestellt. Warum in der Nacht ab 1 Uhr und wieviel Leute da im Einsatz waren? Ich halts jedenfalls für richtig und den 1:3:0ern (1 Personenhaushalt, 3 Autos, 0 eigene/gemieteten Garage/Stellplatz und dann noch gerade per Flugzeug in Berlin) gönne ich auch die Mehrfachknöllchen.
Noch mehr würde es mich freuen, wenn solche Aktionen nicht mehr notwendig wären.
 
Heute das schöne Wetter genutzt nach der Grippe mal das W9 kurz aus zu fahren :)
26km in 38min und überraschender Weise die höchste je von mir erbrachte Spitzenleistung auf nem Liegerad: 1109W. Hoffe das war nicht nur n Messfehler :D
 
... weil ich am Wochenende bei einem "Altbau Kriterium" in Oldenburg zuschauen durfte und dabei auch noch dieses liegerad entdeckt.
 

Anhänge

  • 20240302_174234.jpg
    20240302_174234.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 43
  • 20240302_174238.jpg
    20240302_174238.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 43
...ich heute endlich eine Wohnung mit Tiefgaragenstellplatz gefunden habe und mein Hund somit nicht in der 40°C heissen DG-Wohnung im Sommer schmoren muss.

Ausserdem wird mein neuer Arbeitsweg 28km (Direkter Weg) bzw. 40km (Geeigneter zum Ballern) betragen. Heisst ich habe wieder einen Grund und Zeit ein Velomobil ordentlich auszuführen. Jetzt brauch ich nur noch ein neues Velomobil.

Zusätzlich ist die neue Wohnung deutlich grüner gelegen und einen Garagenpark zum Werkeln gibt es auch um die Ecke.
 
...der Umbau des Liegerads meiner besseren Hälfte mit dem BBS01 gelaufen ist. :p Das Paseo sieht damit doch nicht so schlecht aus, wie ich befürchtete. Den Kabelsalat kann man aber trotzdem nicht schön reden.

Screenshot_20240305-085244_Gallery.jpg
Nach den ersten Testrunden wurden noch kleinere Korrekturen nach Anweisungen...
"ist das Bedienteil nicht doch besser links""besser doch rechts""mit Zeigefinger erreichbar""besser doch mit Daumen""die Kettenlinie besser doch noch etwas nach rechts verschieben" ... brav abgearbeitet.
Yeah, jetzt ist das Pendeln zur Arbeit damit auch dann möglich, wenn die Fitness nicht sooo toll ist und bei gemeinsamen Radtouren muss ich jetzt sehen, dass ich dranbleibe.

Kleiner Wermutstropfen - ich fürchte, unser Tandem kommt jetzt etwas seltener zum Einsatz.
 
... ich gestern Vizeweltmeister geworden bin! :ROFLMAO:

fluxx.

P. S.: Wahrscheinlich wegen des Gefälles in der Bergfahrt ... :oops:

share_7272777340334467290.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... nicht sooo dolle, aber Hauptsache erledigt. Boxer (Hund) gegen DF. Heute 6 1/2 Jahre später ein Vergleich vor Gericht, 2/3 Boxer Schuld, 1/3 ich.
 
Lebt der Hund noch und kann er für den Schaden aufkommen oder ist er inzwischen (wegen Alter) gestorben?
 
Ich hätte vorgeschlagen, ihn wegen schuldhaften Verhaltens im Chinarestaurant ein Praktikum absolvieren zu lassen, gerne ohne Rückkehrgarantie! (Ich hasse diese Diskussionen mit verhaltenskreativen Hunden!)

lg!
georg
 
......weil das einfach traumhaft ist :love: und ich das Meer noch ein paar Tage genießen kann, mein Bromi natürlich auch dabei.PXL_20240307_164123712~2.jpg
 
......das ich heute mit einer Garzelle eine Insel erkunden kann :love: hey Leute mir geht es gerade wirklich gut......Danke dafür und liebe Grüße
 

Anhänge

  • PXL_20240308_100233679.jpg
    PXL_20240308_100233679.jpg
    388 KB · Aufrufe: 75
  • PXL_20240308_110140245.jpg
    PXL_20240308_110140245.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 38
  • PXL_20240308_104947119.jpg
    PXL_20240308_104947119.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten