Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Weil mein billig Tacho doch funktioniert, war nach eine Woche schon "kaput". Irgendwie war denn Aufnehmer trotz 2 Kabelbinder so weit verruchtst das die beide sich nicht fanden obwohl es einige Tage doch funktionierte. Da Aufnehmer und Speichenmagnet einander sehr nah waren, war die erste diagnose: Kabel kaput. Magnet und Aufnehmer beide leicht anders montiert, damit der Magnet ihm mehr mittig vorbei ging, und dann funzte es wieder.
 
Magnet und Aufnehmer beide leicht anders montiert, damit der Magnet ihm mehr mittig vorbei ging, und dann funzte es wieder.
Wahrscheinlich ging der Magnet dem Aufnehmer am Ar*** vorbei. ;)

Was mich gestern gefreut hat:
- Himmel blau, Sonne gelb, Wind nicht zu stark
- Ich frag meinen Sohn, ob er mitfährt, und der sagt nicht "Ich hab schon für ein online-Spiel zugesagt", sondern "Ja, machen wir."
- gemütliche 55km dahingetrödelt, Pizza gegessen
 
...weil ich jetzt endlich zur SPEZI angemeldet bin :D

Fahrt muß ich noch überlegen... ich hab für An- und Abreise jeweils 1 Tag von der Family genehmigt bekommen :sneaky: (Freitag / Montag)
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil ich gestern früh zu Fuß zur Arbeit bin: Mir lief eine Feldmaus auf dem kombinierten Fuß- / Radweg genau zwischen den Füßen durch. Mit dem Fahrrad wäre das für beide Seiten unangenehm geworden, für eine höchstwahrscheinlich tödlich.
 
... ich heute seit 4 Jahren im Ruhestand bin. :love:

Nichts Besonderes, aber trotzdem ein Tag um kurz zurückzuschauen. Ich bin dankbar, dass ich in den 4 Jahren nicht einen Tag krank war, bis auf wenige Tage (Urlaubsfahrten, Familienfeiern etc.) jeden Tag draußen zu Fuß walkend oder laufend, auf dem Rad oder im Kajak unterwegs war, Sommer wie Winter und unvergessliche Augenblicke erleben durfte. Pokale habe ich keine gewonnen, dafür aber die Erkenntnis, dass Zufriedenheit und Gesundheit sowie fit zu sein und Spaß an der Bewegung zu haben mehr wert sind als herausragende Leistungen, die letztlich flüchtig und nicht nachhaltig sind.

Ich werde alles dafür tun, damit es so bleiben kann, soweit es in meiner Macht steht und wie man hier in Bayern sagt, so Gott will ... :)

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute freu' ich mich, weil meine da cannon endlich ein KISS Verhüterli bekommen hat. Die nächtliche Blenderei in den Rückspiegeln sollte somit Vergangenheit sein. Spricht da wärmetechnisch was dagegen, @Gear7Lover ?IMG_20240301_165317.jpgIMG_20240301_165100.jpgIMG_20240301_165224.jpg
 
Haubenlos sind wahrscheinlich 95% meiner Pendelfahrten, wobei natürlich Blendung nur bei Dunkelheit ne Rolle spielt, also wahrscheinlich etwas weniger, wenn man die dunkle Jahreszeit berücksichtigt. (Häufiger Haube wegen Kälte oder Mistwetter)
 
Zurück
Oben Unten