Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Heute freue ich mich.....
.... das meine neue gebrauchte ORCA bald wieder fahrbereit ist . Die Revision schreitet gut voran.
 
Bisschen schwarz geworden, beinah abgestürzt, Finger verbrannt- erster Sonnenuntergangs-Lagerfeuer-Apfelkuchen des Jahres.
Härrlisch! :giggle:



20240114_164143[1].jpg

...mit Überraschungsbesuch.

20240114_164118[1].jpg
 
…, weil ich noch rechtzeitig vor der Bezahlung gemerkt habe, dass ich bei einem Fakeshop stöbere… nein, nicht brutal günstig, aber eben interessante 15% bei einer Drohne. Uff!(y)
 
.... weil mir heute früh auf dem Weg zum Dienst (leichtes Schneetreiben, dünne Schneedecke, auf 10 km Fahrstrecke genau eine Fahrrad-Spur im Schnee und genau einen leibhaftigen Radfahrer gesehen, dafür noch längere Autoschlangen als sonst) ein Räum-und Streufahrzeug auf dem Radweg entgegengekommen ist
 
… weil ich heute endlich ein wenig Zeit hatte, mit dem WildOne im Schnee rum zu rutschen. Mit fast abgefahrenem M+ hinten keinerlei Chance bergauf, aber in der Ebene quer macht schon ziemlich Spaß.
 

Anhänge

  • IMG_0015.jpeg
    IMG_0015.jpeg
    223,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0013.jpeg
    IMG_0013.jpeg
    263,8 KB · Aufrufe: 10
… weil ich heute das erste Mal mit dem Bülk im Wendehammer in einem Zug gedreht habe, kontrolliert eingesetzter Traktionsverlust machts möglich :D
 
...weil ich gerade entdeckt habe, wie gut sich an so einem kalten Morgen eine Schüssel Müsli nach zwei Minuten in der Mikrowelle anfühlt!
 
... ich mich nach Jahren wieder an's Tasteninstrument getraut habe - und es klingt, trotz vieler Fehler und Unsicherheiten, nach dieser langen Zeit erstaunlich gut!!! :D
 
...weil ich heute Morgen eine Mail erhalten habe, dass mein Novosportsitz für den Langlieger auf dem Postweg ist. Ich werde Euch berichten.
 
Monatelanges werben und trommeln+ tausende "themenfremde" Mitwirkende = 8000 Demonstranten bei Bauerndemos.
48h werben gegen Rechtsruck, vor allem durch "wir schieben alle ab die uns nicht gefallen!" AFD : 90000 Teilnehmer.
Das beruhigt doch etwas, auch wenn in meinem Landkreis vorgestern 46% die AFD gewählt haben...
 
Das es doch noch mehr als genug Leute gibt, die die Demokratie verteidigen möchten. Ohne Gewalt, ohne maximalen Schaden an Anderen an zu richten und ohne das der einzige Blick der ins eigene Portmonee ist.
 
Das es doch noch mehr als genug Leute gibt, die die Demokratie verteidigen möchten. Ohne Gewalt, ohne maximalen Schaden an Anderen an zu richten und ohne das der einzige Blick der ins eigene Portmonee ist.
Jetzt verstehe ich Deine Freunde.

Ich Teile Diese Deine Freunde von ganzem Herzen!
 
Weil gerade zwei neue feine Umlenkrollen von Ginkgo eingetroffen sind. Meine absoluten Favoriten bei Umlenkrollen. Leise, präzise und technisch schön aussehend. Damit wird mein leichtes schnelles noch schneller. Von @Lutz/Co in feinstem Seidenpapier verpackt.
IMG_6852.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue ich mich den Film Gandi ansehen zu können. Ich habe den Film früher mindestens 1 mal im Jahr angeschaut. Leider war die Kopie die ich besaß seit 2018 zerstört.

Seit heute habe ich eine neue.

Der Film bzw. Das Leben dieses Menschen spornt an zum kämpfen jedoch in Demut!
 
... ich heute das erste Mal dieses Jahr wieder mit Rad und Zug zur Arbeit gefahren bin (statt Home Office und *schäm* Auto).
Habe mich sehr unsicher gefühlt, da teils Eis unter dem Schnee war, ist aber alles gut gegangen bzw. gefahren.
Hoffentlich sind die Wege heute abend wieder freier.
 
... ich in diesem Jahr schon 3 mal einem Räumfahrzeug auf dem Radweg begegnet bin. In den letzten Jahren haben sie den Schnee immer AUF den Radweg geräumt. Vielleicht wird 2024 ja auch sonst ein gutes Jahr? (y)
 
Zurück
Oben Unten