Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil es mal wieder ein Video von einem bestimmten Österreicher gibt dem ich besonders gerne beim "radfahren" zuschaue... abgesehen von der Werbung für die Gummibärchenbrause...

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Latexschläuche im Kombipack mit einem Kompressor? Alle 24 Stunden nachpumpen? KOPFSCHÜTTELSMILEY.

On Topic:... weil ich bei Kaiserwetter heute Nachmittag radeln geh. Und der Luftdruck ohne täglichen Input passt. Hurra!
 
... weil es mal wieder ein Video von einem bestimmten Österreicher gibt dem ich besonders gerne beim "radfahren" zuschaue... abgesehen von der Werbung für die Gummibärchenbrause...

Es gibt doch Leute die gepflegt einen an der Waffel haben. So manchen macht aber genau das dann sympathisch.
 
......das ich endlich wieder zum Campingplatz konnte und Rasen mähen :ROFLMAO: :ROFLMAO: und meinen kleinen Freund konnte ich aus dem Vorzelt retten und ins Grüne bringen.....ein herrlicher Tag! Jetzt ab in die Hängematte und einen Kaffee genießen.
Kurzarbeit hat auch gute Seiten.
 

Anhänge

  • IMG_20200506_104403.jpg
    IMG_20200506_104403.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20200506_130035.jpg
    IMG_20200506_130035.jpg
    439 KB · Aufrufe: 69
... dass ich, nachdem mir mein Garmin jeden Tag eine höhere Zahl an Stunden präsentierte, von denen er meinte, dass ich so viele (mittlerweile 52h) Pause machen sollte, die Stelle in der Garminkonfiguration sehr schnell gefunden habe, an der man diese Nerv-Features abdrehen kann.
 
Endlich mal schlechtes wetter ist und ich gescheit ein paar Aufgenommene Bilder bearbeiten und Hochladen kann ;)
 
Boa ey. Heute die erste kleine Trikrunde zur Post und zum Brötchen holen. Entweder hat mir jemand heimlich über den Winter einen Turbo eingebaut, oder liegt es daran das das ICE - Bären Gespann im Winterschlaf über 40 Kilo Kampfgewicht abgebaut hat. :rolleyes:
Erste Ausfahrt auch mit Helm. Das Ding ist so leicht das man es kaum spürt und die Belüftung scheint ausreichend zu sein. Besonders gefällt mir das Magnetvisier. Eine geniale Lösung für Brillenträger.(y)
 
... ich gestern wegen des Abendessens auf der Ausfahrt so lahm war, daß ich ihn diesmal genau abgepaßt habe:
Screenshot from 2020-05-06 20-51-44.pngScreenshot from 2020-05-06 20-52-07.pngScreenshot from 2020-05-06 20-52-28.png
Zehn Minuten später, auf dem Rückweg, war er schon wieder weg, ließ aber seinen Ruf erschallen.

Grüße,
Christian
 
Ich habe gestern Nachmittag das erste Mal seit "ewigen" Zeiten wieder einen Maikäfer gesehen, der aus unserer zurzeit nicht benutzten Enkelkindersandkiste herausgekrabbelt kam. Ich bin kein großer Naturbeobachter und vielleicht liegt es daran, dass ich den Eindruck habe, meine letzte "Sichtung" eines Maikäfer habe Anfang der 1960er Jahre stattgefunden. Damals muss es eine riesige Maikäferplage gegeben haben. Wir Kinder wurden jedenfalls zum säckeweisen Maikäfersammeln motiviert, die anschließend dann verbrannt wurden ... :confused:

:) Wolfgang

Maikäfer1.jpg

Maikäfer2.jpg
 
... weil unser neugepflanzter Pfirsichbaum das überstanden hat:

Screenshot from 2020-05-09 11-16-30.png

Im Falle einer etwas "gewichtigeren" Ringeltaube hätte wohl
"der fette Vogel bricht den Ast" (von Motombo) gegolten :)

Grüße,
Christian
 
@Klaus d.L. : So ne "dicke" Taube bringt wohl max. einen halben kg auf die Waage.
Die mit größten Greifvögel der Welt, Harpyien, werden über 1m groß bei über 2m Flügelspannweite. Wiegen dennoch nur 6-8kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krobi : Laufvögel sind halt schwerer, da sie nicht mehr fliegen müssen. Eine Ringeltaube würde ich aber zu den Flugvögeln zählen. Sonst kann ich auch mit Kaiserpinguinen anfangen :p
 
Zurück
Oben Unten