Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

@Klaus d.L. : So ne "dicke" Taube bringt wohl max. einen halben kg auf die Waage.

Bis 600 g im Herbst, die abgebildete Türkentaube bis 200 g.

Die mit größten Greifvögel der Welt, Harpyien, werden über 1m groß bei über 2m Flügelspannweite. Wiegen dennoch nur 6-8kg.
[/QUOTE]

Der schwerste flugfähige Vogel überhaupt ist die Riesentrappe mit bis zu 19 kg. Im Osten der Republik kann man mit Glück die bis 16 kg schwere Großtrappe fliegen sehen, die in Asien sogar ein Zugvogel ist, also ausdauernd fliegen kann. Ebenso schwer kann der größte Greifvogel werden, der Andenkondor. Der Höckerschwan vom Dorfteich nebenan kann es übrigens auf 14 kg bringen.

Laufvögel sind halt schwerer, da sie nicht mehr fliegen müssen.

Die flugunfähige Atlantisralle bringt es auf etwa 14 g und es gibt und gab (vom Menschen ausgerottet) noch ähnlich kleine und kleinere Arten. Bis zur Ankunft des Menschen auf ihren Heimatinseln mussten sie alle aufgrund fehlender Bedrohung durch Fressfeinde nicht fliegen können. Die Fressfeinde sind das entscheidende, daher sind Festlandvögel groß, wenn sie flugunfähig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Krähe der Ast unter'm Hintern wegbricht gibt's aber eine spontane Flugshow mit allen Tricks zu sehen!
:)
 
... weil das Flevo-B2B heute einen 4-stelligen km-Stand erreicht hat!
Macht Spaß hier im südlichen MS-Land herumzuliegen und die Leute mit dem UFO zu erstaunen :LOL:
 
... weil ich gestern meine neue schwarze Perle in Köln abgeholt habe. Das Gewicht des neuen Kanadiers ist fast die Hälfte des Alten :)
Corona sei Dank, mit der Hälfte des geschenkten Geldes hab ich gleich das Handwerk in D unterstützt.
perle.jpg
 
.....ich mag das geile Hinterteil vor mir, echt schön anzusehen. :love:
 

Anhänge

  • IMG_20200510_154446.jpg
    IMG_20200510_154446.jpg
    203 KB · Aufrufe: 121
(Kuuugelmäpps kapiert nicht, wo ich heute gefahren bin, daher ca.-Angaben, ziemlich genau allerdings)

... weil ich heute auf 10 km 200 hm überwunden habe (und nicht sie mich).

Bergab danach war auch nett ... :cool:
 
Ich freue mich weil die Hupe vom QV an der neuen 12V, 8300 mAh Powerbank nochmal deutlich “erwachsener” klingt als am LiPo-Akku von VM.NL. Offensichtlich profitiert sie vom höheren Maximalstrom. Viel wichtiger ist aber, dass ich jetzt genug “Saft” an Bord habe um bei Dunkelheit längere Zeit mit vollem Licht zu fahren. Das eröffnet Möglichkeiten.
 
(Kuuugelmäpps kapiert nicht, wo ich heute gefahren bin, daher ca.-Angaben, ziemlich genau allerdings)

... weil ich heute auf 10 km 200 hm überwunden habe (und nicht sie mich).

Bergab danach war auch nett ... :cool:

Hui das glaube ich. Da hast du auch eine schöne Gegend zu Fahren.
ich durfte mal ein paar Jahre in Volkach dienen. Ab und zu gab es dann mal einen Ausflug nach WÜ ;)

Am freitag habe ich mal Spontan eine kleine 60km Radtour mit dem Racer gemacht und bin recht gut durchgekommen. Um 2 Los um 5 zurück. Mit Fährfahrt allem drum und dran. Und zwischendurch noch auf einen Baum geklettert um einen Geocache zu bergen hihi.
Gestern dann mal das Mountainbike mit dem Anhänger ausgerüstet und die Kinder ausgetauscht. Mit der Grossen hin waren die 9km kein Problem, Aber zurück mit den beiden kleinen sehnte ich mich immer mehr nach die Racer. Ist sie doch einfach bequemer. (und hat Klickis das fehlte am 2.meisten) Muss mir noch unbedingt eine Anhängerlösung für das Flevo einfallen lassen ;)
 
Muss mir noch unbedingt eine Anhängerlösung für das Flevo einfallen lassen
Die Schwinge eines Racers ist sehr weich gebaut und wird auf Torsion recht leicht dauerhaft verformt.

Wenn Dir das passiert, einfach wieder geraderichten. Ich hatte dazu früher das Hinterrad ausgebaut. Als ich dann gesehen hatte, wie wenig Kraft es dafür braucht, hab' ich's beim zweiten Mal gleich mit dem eingebauten Rad als Hebel gerichtet.
 
Weil wir mit der familie 35 km von zuhause eine richtig schone wanderung gemacht haben, die auch die kinder spass gemacht hatt. An denn richtig steilen hugel bei die schleuse von Driel ( NL). Altes buchen wald, fur die Niederlanden sehr grosses hohen unterschied, und im wald noch ein paar von diese kitsch bauwerke.

Ich kannte die gegend weil ich dort mit der lieger vorbei gefahren bin.

Grusse, Jeroen
 
...weil ich nach einer Woche, nachdem mich die Hexe abgeschossen hatte, heute wieder mit dem Alpha auf die Arbeit fahren konnte. Auf dem Hinweg blies mir der "Rückenwind" dermaßen den Regen ins Gesicht, dass ich bergab 20 km/h langsamer war als sonst, aber ist das nicht eine der schönsten Arten, wach zu werden? Der Rückweg war sogar trocken, die Baustelle, bei der ich per Meldeplattform bemängelte, das eine Radwegumleitung fehlt, obwohl der hessische R4 darüber geführt wird, hatte jetzt eine Radwegumleitung - und zwar die Variante, die ich vorgeschlagen hatte - Yessss - heute ist der perfekte Tag für einen perfekten Tag! (y)
 
...weil ich mal die Muße gefunden habe, mir ein frankenstein'sches Adapterkabel für die DF-Elektrik zu löten.. gewinnt keinen Schönheitspreis, aber ich kann jetzt Modellbauakkus anschließen, es hat eine Spannungsanzeige und einen USB-Anschluss, hauptsächlich für den GPS-Repeater, aber zur Not lädt auch n Telefon dran :) So ohne Licht und nur mit Bremsen, Blinken, GPS halten die 6Ah-Akkus jetzt wahrscheinlichh 500 Jahre mit einer Ladung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nach einem Jahr Mango fahren mich endlich mal daran gemacht habe den uralten Schwalbe Delta Cruiser (der erstaunlich lange gehalten hat) vom Hinterrad zu entfernen. Der war einfach durch. Habe ihn provisorisch durch einen nutrak ersetzt. Was soll ich sagen?! Das Mango ist mindestens drei kmh schneller und spritziger.
 
Gestern eine LEckere Salami auf den Wochenmark bekommen. Die ist So hart das man da mit Nägel in der wand Schlagen kann
 
... dass ich eine extrem miserable Kondition habe. So musste ich mein Fahrzeug nach einer kleinen (mich mich eher großen) Tour die Einfahrt raufschieben, statt dort hochzudonnern. Das hätte die Sonnenbadende bestimmt gefährdet wenn nicht gar geschädigt.

20200514_124923.jpg20200514_124944.jpg
 
Ich einen Grund für div. gesundheitliche Probleme gefunden habe : Glutenunverträglichkeit... Naja, wenigstens sind im Gegenzug alle meine Allergien (und das waren einige) über die letzen 5 Jahre wieder verschwunden)
 
Zurück
Oben Unten