Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

weil, als ich heute meinen Plattfuß flicke ;ein Mann aus seinem einige Meter entfernten Haus kommt und mich fragt ob er mir mit Werkzeug,Flickzeug oder einem Ersatzschlauch helfen könne.
Hatte alles dabei und meine Zefal HPx verrichtete schnell und zuverlässig ihren Dienst.

schönen abend noch
und
GOOD BIKE
Gerd
 
...weil ich nach >diesem< Malheur seit heute offiziell wieder alles bis auf Kampfsportarten wie Judo, Handball etc. machen darf. :)
 
Das verstehe ich nicht. Sollte ich schadenfroh sein, wenn so etwas passiert?

Vielleicht war das von mir etwas zu kompliziert gedacht.
Mir ist nur aufgefallen, dass die deutsche Sprache ein Wort kennt, das die Freude über den Eintritt eines Schadens (bei anderen) ausdrückt, nicht aber für die Freude, wenn dieser Schaden ausbleibt.
 
ich mein Mindestziel von 20.000 km/ Jahr schon heute erreicht habe.
Die Erfolgsmeldung von liegender_robert macht mir Mut, meinen bescheidenen Erfolg mit Freude zu melden. Seitdem ich im letzten Jahr schrieb, ich wollte mein DFxl vor meinem 74. Geburtstag haben und es dann auch bekommen habe, habe ich bis zum gestrigen 75. Geburtstag zwar nur 6300 km geschaftt, aber die haben wirklich Spaß gemacht. Als Nichtpendler und (noch nicht) Langstreckenfahrer bekommt man so hohe Werte wie unsere Frankreichfahrer oder Berufspendler nur schwer zusammen. Immerhin bin ich schon ein paar Mal ins Büro nach Essen gefahren, sehr schöne 42 km auf dem Weg durch das Ruhrtal, besser geht es nicht, wenn man nur nicht immer klatschnass ins Büro käme. Aber der erfreuliche Nebeneffekt, fast 10 kg Gewichtsabnahme.
W.
 
Wenn wir schon dabei sind...

Nachdem ich in 2016 ~9.400 km relativ knapp am fünfstelligen vorbeigeschrammt bin, habe ich dieses Jahr gerade gestern 12.007 km vollgemacht - Frankreich, SPEZI und generellem Umwege fahren sei Dank! Mal sehen, ob es noch 14k werden dieses Jahr.

Ausserdem bin ich vorgestern in 3 m Entfernung an Fasanen vorbeigefahren, 2 Hähne und 1 Henne. Eine typische Stelle, an der man sie öfter sieht. Gestern, als ich meine Kamera vorsichtshalber parat hatte, sassen sie natürlich nicht da.
 
Weil ich heute Zeit hatte, mein "elektrisches Bügelbrett" auszuprobieren.

Ist zwar im "Westen" etwas schwach auf der Brust, aber zum Üben genügt's - und das für 40 € gebraucht!!! (y)(y)(y)
... ein besseres wäre mir natürlich lieber gewesen, aber das liebe Geld ...
 
.....heute freue ich mich das meine Erkältung sich verabschiedet hat und wir diesen herrlichen Herbsttag für eine sehr schöne df Tour nutzen konnten. Wunderbare 140 Kilometer haben viel Spaß gemacht! Morgen geht es weiter(y), große Freude:D
 

Anhänge

  • IMG_20171014_133910.jpg
    IMG_20171014_133910.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20171014_172154.jpg
    IMG_20171014_172154.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
weil ich an diesem wunderschoenen Herbsttag heute nachmittag fast genau 150 km mit dem Toxy von Deutschland ueber die Niederlande und Belgien immer an Kanaelen langgefahren bin, wo welche waren. In Belgien ist die Zuidwilhelmsvaart von Buchen umgeben,
die schon herbstlich bunt sind. So hat man immer das Gefuehl, durch eine Allee zu fahren. War toll.
 
weil @Delta Hotel vor unserer Tour sein xl aufräumt und große Freude schon 9 von den vermissten Buff sind wieder da ;). Das nenne ich Gewichts Optimierung :D
 

Anhänge

  • IMG_20171015_123428.jpg
    IMG_20171015_123428.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 113
6D14B571-A976-4881-94D0-61AE832B6DC9.jpeg .... weil heute das „Blaue Virus“ und das kleine „Grüne Bazillus“ die erste schöne „lange“ Tour gemacht haben.
Erstaunlich, wie sich ein leichtes Fahhrad auf das Fahrkönnen und die Konditon bzw. Reichweite auswirken!

Fazit: Ein Kinderrad sollte so leicht sein wie möglich!!!

Gruß
TomTom
 
weil @Delta Hotel vor unserer Tour sein xl aufräumt und große Freude schon 9 von den vermissten Buff sind wieder da ;). Das nenne ich Gewichts Optimierung :D

Gut, so ein VM ist ein temporäres schwarzes Loch aber dieses schien ja besonders gefrässig zu sein :ROFLMAO:

Nun kommt ja die Zeit, wo ich am Bahnhof und im Zug mehr Klamotten zum warm halten brauche als zum fahren, die Extraschichten werden dann in einem quieeeeetschorangen Packsack ins Schneewittchen geworfen, damit sie nicht auch dem schwarzen VM Loch zum Opfer fallen :) Den Inhalt des Sacks kann ich dann nach dem Aussteigen flott überziehen und hoffe auf deutlich weniger schlottern in diesem Winter.

Erwähnte ich schon mal das alle Bahnhöfe gefühlt in der Arktis sind?
 
..., weil ich nach über 1,5 Jahren wieder eine Tour ü100 triken konnte - die HWS meckert a weng, aber ab und zu erlaubt sie das wieder. Super!!! Angefangen habe ich nach der Schmerzklinik wieder mit 5 Min. radeln... und heute in der strahlenden Herbstsonne 111 km durch Mittelfranken! (y)
 
Zurück
Oben Unten