Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Hab gestern die Winterreifen gegen Sommerreifen getauscht. Dabei hab ich aus Scheiß ne 23mm Pelle hinten draufgezogen. Aus Neugier. Ich wollte wissen, wieviel die breiteren Reifen eigentlich wegfedern, während diese Asphalttrennscheibe natürlich bretthart ist. Heute bin ich dann ein Ründchen gefahren, es war immernoch schei* kalt, aber mach was. Und ich dachte mir auf den ersten 25km, dass die Fuhre aber ordentlich läuft. In der Ebene waren 40km/h erreichbar wo sonst 35 schon schnell ist. Einige Steigüngchen bin ich mit 30 hochgekommen, wo ich sonst knapp unter 25 fahre. Dafür wollte ich den Komfortverlust in Kauf nehmen. Es lief wirklich gut. Und dann kam der Rückweg und zack war mir eins klar: Ich hatte Rückenwind. :D Gefühlt kam ich nicht mehr aus dem Quark. Tja und zuhause angekommen war dann der Schnitt doch 0,8km/h schneller. Höhö. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute dem Osterhasen ein Ohr abgekaut :)

Euch schöne Osterfeiertage und lasst euch kein Ohr abkauen.
 

Anhänge

  • PXL_20230409_075020775.jpg
    PXL_20230409_075020775.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 48
Heute das erste mal seit einem Viertel Jahr mit dem Snoek gefahren bin :D
Ganz vergessen was das für ne Laune macht.
 
Ich für 2 tolle Tage dankbar bin, Gestern waren ich mit den 2 erwachsenen Kindern zu - eigentlich traurigen Anlass - einer Haushaltsauflösung gefahren. Es wurde ein fantastischer Nachmittag, in dem wir einiges Neues zu einem etwas unbekannten Teil meiner Familie erfuhren, wir erlebten, welche nette und interessante Verwandte wir haben. Und wir haben ein paar Familenstücke nach Hause genommen. Nach Mitternacht haben wir den Anhänger wieder abgegeben. Ich bin sehr dankbar für diesen Tag,

Heute dann ein toller Ostersonntag mit Fördeschwimmen, das erste mal Paddeln nach einem Monat Pause (Verletzung am Ellenbogen) dann Rad (Fokus Zone 4 ) und Paris Roubaix. Jetzt bin ich müde und Glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sich meine gesundheitliche Verfassung pünktlich zum Start der Hauptsaison wieder normalisiert. Ich kann wieder normal essen, wenn ich es mit der Menge nicht übertreibe und komme auch fahrerisch wieder auf Touren. Gestern 127km mit 31er Schnitt und heute 94km mit 33 gefahren und ich habe nicht mehr den Eindruck, ich falle gleich um.
 
Mit der Besten heute in Freiburg gewesen und hab ich mich über die Frühlings Natur gefreut. Wenn ich da Bilder von anderswo in Deutschland z.Zt. sehe, bin ich froh in dieser warmen Ecke zu leben : )
 

Anhänge

  • 20230411_143846.jpg
    20230411_143846.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 20
Gestern hatte ich zum 2. Mal an exakt der gleichen Stelle Probleme mit der Kettenführung am Milan. Letzte Woche ist sie mir aus der Leitrolle gehüpft und ich bin die 500m Rest nach Hause gelaufen, gestern vom kleinsten Ritzel runter und verklemmt. Ich war allerdings so schnell, dass ich die verbleibenden 250m bis zur roten Schranke gerollt bin. Dort habe ich es wieder richten können und konnte die letzten 250m nach Hause radeln - ohne Bemerkung der Nachbarn 'ob mein Akku leer wäre' :cool: blöde Straßenschäden
 
kann mit dem Einrad nicht passieren höhö... heute morgen erfolgreich mit dem Flevo zwischen zwei großen Traktoren durch , die nur einen Meter Platz zwischendrin gelassen hatten auf dem Radweg, also Tunnelblick und durch, bin an keinen Reifen links oder rechts gedozt, super : )
 
  • Ich gestern mit dem Account in das "neue" Active Directory migrieren sollte. Nach dem Neustart konnte ich mich anmelden aber Windows war jungfräulich, alle Einstellungen weg... Für den Helpdesk war es zu spät.
  • Heute wollte ich eigentlich Home-Office machen (Regen war angesagt), nur einloggen ging nicht, weder mit dem neuen Account (der gestern noch ging) noch mit dem alten. Also in's Werk radeln, da steht steht die Workstation mit einem vernünftigen Betriebssystem. Outlook, Teams & Co dann halt über Browser.
  • Auf dem Rückweg hat es wie vorhergesagt geregnet.
  • Im Nachbarort wird für längere Zeit gebaut, Umleitung statt 2,5km jetzt für die Autos 5km. Es gibt aber noch den asphaltierten Feldweg (*) mit "landwirtschaftlicher Verkehr und Fahrräder frei" mit nur 500m Mehrweg, der sogar den Bahnübergang erspart, weil er eine Unterführung hat. Den haben wohl in letzter Zeit zu viele Autos missbräuchlich genutzt. Heute war der Weg an der Unterführung mit einer Schranke versperrt.
Ließt sich bis jetzt wie im falschen Thread geschrieben...
IMG_0022k.jpg

Da hat endlich mal einer an Liegeradfahrer gedacht! :giggle:

Auf dem Hinweg dachte ich noch, es wäre ein Feature. Beim Fotostopp auf dem Rückweg habe ich aber bemerkt, daß es wohl doch nur ein Bug ist. Ich hoffe, die Kopfschmerzen haben schnell nachgelassen, ohne Knick wäre es eng geworden mit dem DF :whistle:.

(*) Die Feldwege werden im Braunschweigischen durch die Feldmarkinteressentschaften, in denen die Bauer Zwangsmitglieder sind, unterhalten. Von daher ist es verständlich, daß diese Wege für den Normalverkehr gesperrt sind.
 
Zurück
Oben Unten