Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

… weil die Investition in 30€ Ersatzteile unsere gut 30 Jahre alte Jupiter Küchenmaschine wieder super rund laufen lässt, 1Satz neue Kohlen und Federn, alles gesäubert und neu geschmiert, die Angetraute wird entzückt sein wenn sie das erfährt. So können Mahlwerk und Raffelvorsätze für uns wohl fast „lebenslang“ halten :love:
LiegeGrüsse
Jörg
 
...weil ich heute früh nach einer langen fußläufigen Winterpause zum ersten Mal wieder mit dem PG zur Arbeit gefahren bin. Das alte Gerät läuft immer noch wunderschön. Und es wird definitiv Frühling.
Den zweite Grund zur Freude hatte ich, als ich heute Mittag in Erwartung eines von den vormittäglichen Regengüssen durchtränkten Netzsitzes am PG zurückkam und feststellte, dass schon alles getrocknet war.
 
... "mein" Bus, mit dem ich montags auf die Arbeit fahre, trotz generellem Streik (zusammen mit einigen wenigen anderen Ausnahmen) doch nach dem regulären Fahrplan fährt.

Vielleicht werde ich morgen dennoch meine "Probefahrt" machen, ob ich den (Rad-) Weg zur Arbeit finde und dann auch weiß, wie lange ich mit der motorisierten Leitra dorthin brauche.
 
Den zweite Grund zur Freude hatte ich, als ich heute Mittag in Erwartung eines von den vormittäglichen Regengüssen durchtränkten Netzsitzes am PG zurückkam
Ich freue mich beinahe täglich, wenn ich die Gefahr von Nässe und Vogelexkrementen mit meinem VauDe-Regenüberzug für Riesenrucksäcke banne.
 
...weil ich dann jetzt doch mal auf "den alten Mann" gehört habe und meinen Sigma-Tacho (per funk) nochmal ausprobiert habe, und siehe da, er bekommt jetzt doch empfang vom Siegnalgeber. Nun läuft der noch testweise ein paar km parallel zum Catey und dann wird Catey irgendwann ganz rausgeschmissen. Dann habe ich zumindest schonmal geschwindigkeit, kadenz entfernung und temperatur in einem Gerät gebündelt.

:whistle: @marcel_r1
 
...weil ich, wenn alles nach Plan geht, heute in genau einem Monat mein Einstiegs- und Experimentier-Fateba abholen werde.
Patience, young padawan...
 
...ich am Donnerstag, nach 14-tägiger Abstinenz zu Akkurad fahren kann, um mein repariertes Alleweder am Freitag wieder persönlich nach Hause (~150 km) fahren zu dürfen. :love:
 
Echter Grund zur Freude: Am 3. Tag meines grippalen Infektes war ich in der Lage, ein einfaches Essen, aber mit buntem, vielseitigen Salat, zu bereiten und meine Tochter schlafen zu legen. Das lässt erahnen, wie fertig ich war. Dabei ist nur ein simpler grippaler Infekt!

Lg!
georg
 
Weil eine E-mail ankündigt das meine Rohloff Teile beim Händler sind und ich sie morgen holen kann , Agilo wir kommen.
 
"Da können die Jungen noch was lernen"
Tja Jeder könnte sich ja sein Leben irgendwie einteilen, in welcher Phase man was priorisiert. Klar muss man nicht, man kanns auch einfach nach momentaner Laune versuchen.
Ich hab eigentlich schon ab Jugend die Ausdauersportarten favorisiert, aber nie auch nur im Ansatz sowas wie nach Plan trainiert. Immer in der Hoffnung, das vlt in der Rente ein ganz klein wenig konsequenter machen zu können.
Ja ich hatte wirklich Glück, Rente gesund erreicht, im VM, beim Laufen und Tischtennis sind tatsächliche kleine Fortschritte erkennbar. (Für den @mbonsai reichts zwar nicht, aber das ist ok.) Juchu
 
Heute freue ich mich über die Velomobilschwemme!
Ok, es ist nur ein Traum, aber sollte jemals statt des (gescheiterten) 3l-Autos das Velomobil ins Förderprogramm der Bundesregierung aufgenommen werden, wenn der Zufall es nur will, könnte dieser Traum Wirklichkeit werden.
 
Zurück
Oben Unten