Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

… weil dieser Kasten am Gut Sternholz vielleicht ein paar Autoisten eine Erleuchtung verschafft hat.
Letztens war Mal wieder jemand der Meinung dass bei Orange noch Gas gegeben werden muss, ich hoffe der war hier heute auch unterwegs!
47136D1D-5168-41DA-808E-7D85EDBA6A07.jpeg
 
... Dankbarkeit keine Worte benötigt! :love:

Gerade eben sehe ich an der Tanke einen "zerlumpten" Herren in den Mülltonnen wühlen...

Also kurz abgebogen und gefragt, was er denn (war mir jedoch schon klar) dort sucht.
"Ich habe Hunger und suche was zu Essen oder Pfandflaschen, welche er abgeben könne!".
Ich habe ihn gebeten mir zu folgen und er solle sich doch bitte was zu essen von der Theke aussuchen.
Das Brötchen, welches er sich ausgesucht hat war wirklich sehr, sehr klein. Also 2 bestellt, dazu einen Kaffee und eine Flasche Wasser.

Ich habe bezahlt, wir sind raus gegangen und ich habe ihm alles in die Hand gedrückt und einen wundervollen Tag gewünscht. :coffee:

Dieses Leuchten in den Augen? Unbezahlbar! :giggle:

Wenn jemand nach Geld bettelt, dann bin ich stur und gehe weiter.
Wenn aber jemand sagt, dass er Hunger oder Durst hat, dann bin ich der letzte, der nicht sein letztes Geld geben würde - ich kann ja nach Hause fahren und dort essen und trinken.
 
...weil ich heute früh um 05:45 Uhr hochgescheucht bin, weil ich im Halbschlaf das Müllauto hörte und gerade noch rechtzeitig die Komposttonne rausgestellt habe. Jetzt bin ich natürlich für einen Urlaubstag extrem früh wach.
 
... weil ich gestern und heute die beste Schulung meines Lebens hatte.
... weil meine Tochter heute mit meinem Nichtgeburtstagsgeschenk ankam und ein Leuchten in den Augen hatte.
... weil heute meine neuen Schuhe ankamen, mit denen ich wie auf Wolken laufen kann.
 
Schön: blühende Apfelbäumchen, Löwenzahn und grünes Gras
Beim Transport gesehn: im Vergleich zum VW Bus ist der Langlieger gar nicht mal so lang...
 

Anhänge

  • 20220414_123003.jpg
    20220414_123003.jpg
    674,3 KB · Aufrufe: 41
  • 20220414_140509.jpg
    20220414_140509.jpg
    524,7 KB · Aufrufe: 42
hab grad den blühenden Flieder im Garten gerochen durchs offene Fenster... evtl. wars aber auch s Duschgel vom Sohn nach seinem Duschen...
 
...daß es nach dem Graupel vom 9.4.
Screenshot from 2022-04-16 20-31-00.png
schon 4 Tage später Schneeschauer Kirschblütenblätter bei Sonnenschein gab
Screenshot from 2022-04-16 20-28-04.png
Grüße,
Christian
 
..der Birnenbaum wieder so krass blüht wie vorletztes Jahr.
Ich tu mich manchmal schwer, mich über üppige Blütenprachten zu freuen, ist es nämlich manchmal auch ein Zeichen von Stress!

Wenn zu bestimmten Zeiten im Frühjahr deutlich zu wenig Wasser vorhanden ist, bekommen Bäume Panik sterben zu müssen und wollen ihr Erbgut vor ihrem möglichen Ableben nochmal ordentlich verbreiten.

Wenn es dann aber ordentlich und nachhaltig regnet und warm wird, kann diese Panikblüte zu Traumerträgen führen (Und unter Last brechenden Ästen, wenn alles voll hängt!)

Hmpf, ich freue mich, dass mein kritischer Blick so zuverlässig ist und mir mal wieder die Laune verdirbt. Sorry. Bin wohl im Thread falsch abgebogen!

Also schnell noch hinterher: Ich freue mich, dass nach meinem Form und Stimmungstief der letzten Monate die Tour mit ordentlich Höhenmetern gestern erfreulich gut verlief!
 
Weil ich gerade die gestern neu gekaufte Sportbekleidung für den Sommer vorbereite fürs Waschen.
Vorher hatte ich nur ganz wenig für die warmen Temperaturen.
 
Endlich nach der Sehnenscheidenentzündung etwas VM gefahren zwar nur 10km aber immerhin mehr als nichts. Und das ganze schmerzfrei.
Jetzt muss sich nur noch die Muskulatur sich wieder ans VM gewöhnen nach diesen langen winter
 
.....weil.
wenn ich nach einer VM Runde die Wärme der Sonne noch genießen darf.
Einfach herrlich diese natürliche Wärme zu spüren.
 
Weil, da waren 3 Hübsche Mädels so lieb und lieblich. Ich fragte die Eltern ob ich ein Eis für die 3 ausgeben darf. Ja!
In der Eisdiele nebenan fragte ich die Große 1 oder 2 Kugeln. Sie sagte 1 reicht. Es gab blaues Schlupf Eis. Wir alle 4 freuten uns darüber.
 
heute die ü.90 km Tour mit Freunden von der Liegeradgruppe schön geklappt hat... mit meiner mit Gepäch beladenen ca. 30 kg LaLiGu die Vorbergzone gut gemeistert hat und ich schön gelobt wurde ob meiner geplanten Route...
 
Zurück
Oben Unten